Autor Thema: Frage nach dem wie der Soldzahlung  (Gelesen 2888 mal)

sucher

  • Gast
Frage nach dem wie der Soldzahlung
« am: 17.11.11 (20:34) »
Hallo,mein Uropa Friedrich Kreusel ist im 2. Weltkrieg vermißt,und bis heute nicht bekannt ob er gefallen ist,lt.Wast ist er dort letztmalig am 15.03.1944 mit einer Meldung erfasst.Seine letzte Post schrieb er am 07.12.1944 aus Dresden(meine Uroma erhielt diese im Januar 1945)mit der Mitteilung gleich am nächsten Tag einen ausführlichen Brief zu schreiben.Außerdem liegt mir ein Abschnitt der Soldzahlung vom 06.01.1945 vor auf dem vermerkt ist Kr.Bes.Jan.Febr.45 O.Gefr.Friedrich Kreusel,nun meine Frage bekamen die Soldaten Ihren Sold direkt auf die Hand ausgezahlt oder wurde das Geld überwiesen an die Heimatadresse,kann man lt. diesen Angaben Schlußfolgern dass mein Uropa im Januar 1945 noch lebte weil Soled gezahlt wurde?Über einige Infos wäre ich sehr dankbar.


uwys

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 769
Re:Frage nach dem wie der Soldzahlung
« Antwort #1 am: 18.11.11 (10:02) »
Der Volksbund listet einen Friedrich Kreusel
geboren 1906 in Chemnitz.
Keine Macht den doofen!
www.deutsche-ehrenmale.de

sucher

  • Gast
Re:Frage nach dem wie der Soldzahlung
« Antwort #2 am: 18.11.11 (20:04) »
ja das ist mir bekannt da ich sowohl über den Volksbund als auch über das DRK Suchdienst München Suchanfragen gestartet habe,aber auch dort ist nur die Info das er als vermißt gilt im Augenblick vorhanden,aber Danke für die Info

 

post