Autor Thema: Deutsche Soldaten wollen neue Uniform  (Gelesen 3804 mal)

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Deutsche Soldaten wollen neue Uniform
« am: 26.10.11 (11:31) »
Deutsche Soldaten wollen neue Uniform

Zitat
Ist die schlichte graue Heeres-Montur für eine Freiwilligen-Armee noch zeitgemäß? Die Polizei stellt zurzeit bundesweit von Grün auf Dunkelblau und einen schickeren Schnitt um. Junge Absolventen der Bundeswehr-Uni wünschen sich eine schmucke Gala-Uniform.

Nicht mehr "zeitgemäß", aber als Vorbild die Lützower Jäger: Bild::)

Michael 60

  • Gast
Re:Deutsche Soldaten wollen neue Uniform
« Antwort #1 am: 26.10.11 (17:35) »
Die Polizei ändert doch die Uniformfarbe auf blau, da man sich Europa weit der Farbe anpassen will. Das dabei die alte Schickedanz-Uniform endlich mal den jetzigen Gegebenheiten angepasst wird, ist doch mehr als richtig. Ich sehe schon den ersten, der sich wegen dem hohen unbequemen Kragen beschwert. Die sollten besser darauf achten, dass sie moderne Waffen, Kampfanzüge, Hubschrauber und Panzer bekommen.

Stahlgewitter

  • Gast
Re:Deutsche Soldaten wollen neue Uniform
« Antwort #2 am: 01.11.11 (22:38) »
Die Frage nach der passenden Uniform ist ja schon etwas älter, amüsanterweise kommt sie alle 40 bis 50 Jahre wieder hoch. Hier ein interessanter Video-Beitrag zum gleichen Thema.

http://www.youtube.com/watch?v=-SvGkk7F_O4

Die Wahl der Uniform wurde damals recht plausibel begründet und zwar ohne Berücksichtigung der heute so beliebten politisch-korrekten Worthülsen der Bundesbedenkenträger. In der heutigen 'Demokratie' undenkbar. Würde heute eine öffentliche Person oder ein Angehöriger der Bundeswehr einen solchen Vorschlag machen wie ihn seinerzeit Bulganin machte, würde man dessen Existenz gnadenlos zerstören.
Hoch lebe die Empörungskultur!

Inken

  • Gast
Re:Deutsche Soldaten wollen neue Uniform
« Antwort #3 am: 11.11.11 (18:41) »
Was ist schon zeitgemäß, lach....