Autor Thema: Erlebnisberichte aus dem Pazifik  (Gelesen 1561 mal)

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Erlebnisberichte aus dem Pazifik
« am: 06.10.11 (17:21) »
Kennt jemand vielleicht eine deutsche Version von Erlebnisberichten aus dem Pazifik-Krieg ?

Interessieren würden mich Erinnerungen von Luftwaffen-Angehörigen. Gibt es da etwas auf deutsch ? Amerikaner oder Japaner ?

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re:Erlebnisberichte aus dem Pazifik
« Antwort #1 am: 07.10.11 (06:37) »
Also die meisten Bücher dazu hab ich englisch, aber dann hab ich da noch das Buch: "Midway" erschienen im Verlag

Gerhard Stalling Oldenburg und auf deutsch. 

Geschrieben von Kapitän z. See Mitsuo Fuchida, ja genau DER Fuchida der den Luftangriff auf Pearl Harbor koordinierte.  ;)
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

 

post