Autor Thema: RAD AbtI/403/Attila in Bornhag  (Gelesen 3477 mal)

Mai2303

  • Gast
RAD AbtI/403/Attila in Bornhag
« am: 22.11.11 (16:21) »
Könnte mir jemand aus diesem Forum sagen wo und wie ich erfahren kann,warum ein Soldat aus diesem oben genannten
Arbeitsdienstlager( RAD Abt I/403/"Attila" im späteren Verlauf über Breslau abgesprungen ist/ oder abspringen musste
Sein Name ,Herbert Maiwald , geb 1927 aus Wien

Frage. Wie hiess die Einheit die über Breslau abgesprungen ist ?
           Wie kam ein Soldat geb 1927 zu dieser Einheit ?

Wo kann man das nachlesen oder wie kann man darüber mehr erfahren ?

Danke für ihre Hilfe


Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re:RAD AbtI/403/Attila in Bornhag
« Antwort #1 am: 22.11.11 (17:10) »
Arbeitsdienst und Wehrmacht gehörten eigentlich nicht zueinander...von daher lässt sichm RAD nicht auf auf eine Wehrmachtseinheit schliessen. Breslau sind Teile des FjRgts. 25 und 26 abgesprungen..jeweils ein Bataillon

Georg Maiwald

  • Gast
Re:RAD AbtI/403/Attila in Bornhag
« Antwort #2 am: 23.11.11 (13:41) »
Sg Hr "Balsi"

Danke für ihre Information,ich bin auf der Suche nach der Geschichte meines Vaters,der eben,dass weiss ich sicher,zu letzt in der oben genannten Abtllg war und mit Sicherheit,auch überlieferten Erzählungen,über Breslau abgesprungen ist.

Niemand ,obwohl er überlebt hat,kann mir sagen wie es dazu kam,oder sein Name müsste ja irgendwo aufscheinen.
Wie kommt ein Jahrgang 1927 einer RAD Abtlg. zu diesem Regiment ?

Hinweise gerne gehört

Mai2303

 

post