Autor Thema: wer hat das Buch Ritterkreuzträger mit NKS in Gold ?  (Gelesen 1643 mal)

GR162

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 569
Hat jemand von Euch das Buch und könnte mir bezüglich Traugott Kempas weiter helfen ?

Danke

Gruß Sascha

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re:wer hat das Buch Ritterkreuzträger mit NKS in Gold ?
« Antwort #1 am: 11.09.11 (08:14) »
Ich habe es.

MM

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 917
Re:wer hat das Buch Ritterkreuzträger mit NKS in Gold ?
« Antwort #2 am: 11.09.11 (11:54) »
dito.

und deine fragen zu kempas wären?
~ sic transit gloria mundi ~

Suche Informationen, Unterlagen, Fotos, Urkunden und Sonstiges zum KGzbV 323/Transportgeschwader 5 (Me 323 Gigant), der schweren Panzerjägerabteilung 560 (Nashorn/Jagdpanther)
Ausserdem Feuerzeuge die in Kriegsgefangenschaft in Tunesien/Afrika hergestellt wurden.

GR162

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 569
Re:wer hat das Buch Ritterkreuzträger mit NKS in Gold ?
« Antwort #3 am: 11.09.11 (12:33) »
Ich benötige lediglich die Daten aus dem Buch, sowie die Bilder, in deutscher Sprache.In Englisch habe ich es im Netz aufgetan. Ingo ist mir aber schon behilflich.

Ich habe über einen meiner Veteranen über die Vorsitzende des Ostpreußenverbandes ein Bild von einem Gedenkkreuz eines Kameraden von Kempas aufgetan.

Im axis history treibt sich ein Verwandter von Kempas herum der auch nach Infos sucht und welche aus der Familie geben kann. Habe ihn schon kontaktiert aber sein Eintrag im AHF ist von 2009.

Ich bin immer an jeglichen Daten,Bildern und Infos von Angehörigen der 61.ID interessiert und trage zusammen was ich finden kann.

Anstoß hat ein Fotobuch gegeben das ich für meinen Veteranen vom GR162 zum 88 Geburtstag erstellt hatte.

jetzt muss ich nur noch Helmut Bodsch finden der ein Kamerad von Kempas war und das Gedenkkreuz 1990 aufgestellt hat. Da muss ich über die Redaktion der Zeitschrift gehen.Adresse bekomme ich aber erst in gut 4 Wochen da die Vorsitzende des ostpr.Verbandes gerade im Umzug ist.

Ich hoffe er lebt noch und kann ein wenig zu den letzten Stunden von Kempas an Infos beitragen.

Gruß Sascha

PS: Die Waffentat die zum RK führte habe ich auf einer Ostpreußenseite im Netz gefunden. stammt aus der Zeit bis 45 von einem PK Mann

 

post