Autor Thema: Suche Veteranen der 11. Panzerdivision – Speziell Panzergrenadier-Regiment 111  (Gelesen 2990 mal)

Suche_Zeitzeugen

  • Gast
Ich suche Veteranen der Wehrmacht, die in der 11. Panzer-Division, insbesondere in dem Panzergrenadier-Regiment 111 und dem Panzergrenadier-Regiment 110 gedient haben. Die Nachforschung ist familiär bedingt.

Ich bin auf der Suche nach Personen, die Franz Danowski, Ritterkreuzträger gefallen am 10.10.1944, noch persönlich gekannt haben. Franz war seit Mai 1944 bis zu seinem Tod im Oktober Führer der 10. Pionier-Kompanie beim Panzergrenadier-Regiment 111 (der 11. Panzer-Division unterstellt). Das Ritterkreuz wurde ihm für Verdienste bei Kämpfen im Raum Belfort verliehen.

Die Ansprechpartner der Traditionsverbände (nachfolgend aufgeführt) sind nicht erreichbar. Vermutlich sind viele verstorben oder nicht in Verbänden organisiert. Einige Verbände haben sich auch aufgelöst. Ich vermute aber das es noch lebende Mitglieder der 11. Panzer-Division und speziell des Panzergrenadier-Regiments 111 gibt, da die Division  bis 1945 mehrere Tausend Mann stark war.

Panzergrenadier-Regiment 111
Franz Thelen
Aftestraße 33
33142 Büren
Tel.(02951) 3641

11. Panzer-Division (Gespenster)
1. Sprecher: Dipl.-Ing. Karl Heinz Loschke
Haferkamp 37
38112 Braunschweig

Sind eventuelle Ansprechpartner bekannt, die sich heute noch um die Traditionspflege kümmern. Von Interesse sind auch Nachlässe.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Hinweise bitte an zeitzeugensuche(at)web.de
« Letzte Änderung: 08.08.11 (16:28) von Balsi »