Autor Thema: Träger des Pour-le-merite  (Gelesen 3211 mal)

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Träger des Pour-le-merite
« am: 19.10.10 (12:38) »
Hat jemand vielleicht Literatur über die Träger des Pour-le-merite aus dem Ersten Weltkrieg ?

Bani

  • Gast
Re:Träger des Pour-le-merite
« Antwort #1 am: 13.11.10 (10:58) »
Ähm - in welche Richtung?

Ãœbersichten, Biografien, ...  ???

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re:Träger des Pour-le-merite
« Antwort #2 am: 13.11.10 (11:02) »
Mein Datenbestand da ist noch sehr dünn, besonders was Todesdaten betrifft. Die Frage war für hier:

http://forum.balsi.de/index.php?topic=6791.0

Aber sie konnte inzwischen beantwortet werden.

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re:Träger des Pour-le-merite
« Antwort #3 am: 27.06.11 (16:47) »
Ich hätte große Lust, mich auch mal intensiv mit dieser Auszeichnung zu beschäftigen. Richtige Literatur zu dieser Thematik ist bei mir immer noch nicht vorhanden.

Daher mal die Frage ins Forum. Wäre denn Interesse da, auch dieses Thema mal langfristig zu bearbeiten ? Lebensdaten, Verleihungsgründe usw. Und daraus dann wieder eine schöne Statistik mit allerlei Auswertungen usw.

MM

  • Ehrenmitglied
  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 917
Re:Träger des Pour-le-merite
« Antwort #4 am: 27.06.11 (17:34) »
...
Wäre denn Interesse da, auch dieses Thema mal langfristig zu bearbeiten ? Lebensdaten, Verleihungsgründe usw. Und daraus dann wieder eine schöne Statistik mit allerlei Auswertungen usw.
...

dafür 
~ sic transit gloria mundi ~

Suche Informationen, Unterlagen, Fotos, Urkunden und Sonstiges zum KGzbV 323/Transportgeschwader 5 (Me 323 Gigant), der schweren Panzerjägerabteilung 560 (Nashorn/Jagdpanther)
Ausserdem Feuerzeuge die in Kriegsgefangenschaft in Tunesien/Afrika hergestellt wurden.

Alter.Sammler

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 525
Re:Träger des Pour-le-merite
« Antwort #5 am: 27.06.11 (19:37) »
Sehr gerne!

Jan-Hendrik

  • Gast
Re:Träger des Pour-le-merite
« Antwort #6 am: 27.06.11 (21:22) »
Zitat
Ich hätte große Lust, mich auch mal intensiv mit dieser Auszeichnung zu beschäftigen. Richtige Literatur zu dieser Thematik ist bei mir immer noch nicht vorhanden.

Du hast zuviel Zeit ;D

Literatur gibts doch, der letzte Band von Biblio zur Reihe der PLM-Träger soll diesen Sommer erscheinen ;)

Gruß

Jan-Hendrik