Autor Thema: Deutsche Minenfreie Wege / Zwangswege  (Gelesen 5069 mal)

EnigmaM4

  • Gast
Deutsche Minenfreie Wege / Zwangswege
« am: 03.03.11 (22:46) »
Hallo Leute,

in der einschlägigen Literatur über die Kriegsmarine / U-Boote, findet man immer wieder Hinweise wie >>...nutze Weg I oder Weg Blau<< oder ähnliche Bezeichnungen bei einlaufenden oder auslaufenden Schiffen / U-Booten. Wie diese Wege / Routen allerdings verlaufen, darüber habe ich bisher allerdings nichts in der Literatur bzw. im Internet finden können. Gibt es vielleicht eine solche Ãœbersicht in einem Buch oder hat jemand von euch vielleicht eine Ãœbersicht der vielen verschiedenen Wege mit der genauen  Lage / Ausdehnung?

Bin auf Antworten gespannt.

Gruß

EnigmaM4


AWoelfer

  • Gast
Re:Deutsche Minenfreie Wege / Zwangswege
« Antwort #1 am: 03.04.11 (10:10) »
Hallo Leute,

in der einschlägigen Literatur über die Kriegsmarine / U-Boote, findet man immer wieder Hinweise wie >>...nutze Weg I oder Weg Blau<< oder ähnliche Bezeichnungen bei einlaufenden oder auslaufenden Schiffen / U-Booten. Wie diese Wege / Routen allerdings verlaufen, darüber habe ich bisher allerdings nichts in der Literatur bzw. im Internet finden können. Gibt es vielleicht eine solche Ãœbersicht in einem Buch oder hat jemand von euch vielleicht eine Ãœbersicht der vielen verschiedenen Wege mit der genauen  Lage / Ausdehnung?

Bin auf Antworten gespannt.

Gruß

EnigmaM4



Hallo EnigmaM4,

sicher gibt es ein Verzeichnis über diese Wege, der Name ist : Punktverzeichnis für Zwangswege im Ostseebereich, Kriegsschiffwege, Ankerplätze für Kriegsschiffe
Ich habe es in meinen Unterlagen als Kopie.

Gruß
AWoelfer

 

post