Autor Thema: 198. Infanterie Division  (Gelesen 4124 mal)

Alex

  • Gast
198. Infanterie Division
« am: 17.01.11 (21:41) »
Hallo, ich suche Informationen von dem 198. Infanterie Division. Geschichte, Foto's usw. Wer kann helfen?
GrüBe,
Dennis

Karl-Heinz Schwerdtle

  • Gast
Re:198. Infanterie Division
« Antwort #1 am: 22.05.11 (10:07) »

WS

  • Gast
Re:198. Infanterie Division
« Antwort #2 am: 13.12.11 (17:48) »
Hallo, ich suche Informationen von dem 198. Infanterie Division. Geschichte, Foto's usw. Wer kann helfen?
GrüBe,
Dennis

Mein Vater war bei der 198. es sind jede menge Bilder da.

CR

  • Gast
Re: 198. Infanterie Division
« Antwort #3 am: 28.12.13 (18:39) »
Hätte auch großes Interesse an Bildern. Ich stelle grade für meinen Großvater ein Fotoalbum zusammen. Er war auch bei der 198. Danke für eure Hilfe,
CR

Offline ruvyk

  • Aspirant
  • *
  • Beiträge: 4
Re: 198. Infanterie Division
« Antwort #4 am: 02.02.17 (11:19) »
ich arbeite zurzeit an einer "biografischen bruchstücksammlung" über meinen onkel. er wurde im november 1939 zur veterinär-kompanie 235 der 198.ID eingezogen.
nachdem er zur 4./I.305IR versetzt wurde, fiel er am 24.7.1943 vor Bjelgorod.
aus seiner hand sind etliche Feldpostbriefe und Fotos erhalten geblieben.
zur weiteren rahmeninformation habe ich das oben genannte buch in einem antiquariat für 65 euro gekauft.
es beschreibt mit vielen karten und fotos aber ausschließlich die kämpfenden einheiten.
im april 2017 werde ich im militärarchiv gezielt nach daten zur vet-komp suchen.
kontakt: ruvyk@mail.ru oder ruvyk@web.de