Autor Thema: deutscher Stahlhelm in Tschetschenien...  (Gelesen 14298 mal)

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
deutscher Stahlhelm in Tschetschenien...
« am: 23.12.10 (09:01) »

Grade im Netz gefunden...... merkwürdige Kombination:




Der "Beweis" das die Tschetschenen doch mit Hitler kollaborierten oder ein Mitbringsel von daheim!?  ::)
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re:deutscher Stahlhelm in Tschetschenien...
« Antwort #1 am: 23.12.10 (12:15) »
hehehe.... Söldner?

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re:deutscher Stahlhelm in Tschetschenien...
« Antwort #2 am: 23.12.10 (21:32) »
hehehe.... Söldner?

Die gibts da unten ja genug, die sogenannten kontrakniki...  ;D

Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Elbpirat

  • Gast
Re:deutscher Stahlhelm in Tschetschenien...
« Antwort #3 am: 24.12.10 (09:36) »
Hallo zusammen,

das Bild muß kurz vor der Erstürmung des im Hintergrund stehenden Hauses aufgenommen worden sein.
Im Netz findet man einen Film der den Beschuß und die anschließende Erstürmung des Hauses zeigt!
Dabei sind dann auch Eichenlaub- und Rauchtarnmuster zu sehen!

Gruß
Christian

Nightwish

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 768
Re:deutscher Stahlhelm in Tschetschenien...
« Antwort #4 am: 27.12.10 (21:24) »
Zitat
Dabei sind dann auch Eichenlaub- und Rauchtarnmuster zu sehen!

Ein neueres russisches Tarnmuster ist diesem sehr ähnlich. Trägt den Namen "Partizan".
lerne leiden, ohne zu klagen

... wenn man sonst nichts Wertvolles [sic!] beizutragen hat...

Elbpirat

  • Gast
Re:deutscher Stahlhelm in Tschetschenien...
« Antwort #5 am: 28.12.10 (13:38) »
Hallo Niwre,

ist Partizan nicht nur der Tarnanzug?
Zumindest dachte ich das bisher.....

Gruß
Christian

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re:deutscher Stahlhelm in Tschetschenien...
« Antwort #6 am: 28.12.10 (22:11) »
das Bild muß kurz vor der Erstürmung des im Hintergrund stehenden Hauses aufgenommen worden sein.
Im Netz findet man einen Film der den Beschuß und die anschließende Erstürmung des Hauses zeigt!

Hast Du dazu n Link parat?

Aber is das nich gestellt? Die stehen ja auf dem Foto grade voll auf dem Präsentierteller und danach wird gestürmt!?
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Elbpirat

  • Gast
Re:deutscher Stahlhelm in Tschetschenien...
« Antwort #7 am: 29.12.10 (08:04) »
Also, wenn ich mich nicht ganz irre, dann müßte es dieses hier sein!
http://www.liveleak.com/view?i=10c_1281272037

Da gab es noch eines, daß dort begann, wo dieses hier endet und wo die Soldaten die Toten aus dem Gebäude holten ect., aber der Film ist bei Youtube verschwunden.
« Letzte Änderung: 29.12.10 (08:15) von Elbpirat »

Mario

  • Gast
Re:deutscher Stahlhelm in Tschetschenien...
« Antwort #8 am: 31.12.10 (18:01) »
Is ja wohl  ein Witz, oder ? Haben die ihre Miete nich bezahlt, oder wollten sie den Gasableser nicht arbeiten lassen ?
Halbe Stunde schleicht ne Hundertschaft um das Haus rum, dann fängt die Hütte an zu kokeln und die Feuerwehr löscht. Bis dahin hat noch nich mal jemand aus dem Haus geschossen. Dann ballert man nach Schießstandmanier ins Haus, Paule mit RPG zielt ganz woandershin, Hausptsache es kracht, und plötzlich werden 3 - 4 Tote zelebriert.
Selten so gelacht !

In diesem Sinne
Tschaudi und ein schönes neues 2011

Elbpirat

  • Gast
Re:deutscher Stahlhelm in Tschetschenien...
« Antwort #9 am: 31.12.10 (19:54) »
Hallo Mario,

ich denke mal, daß Filmchen ist nur einfach beschissen geschnitten.
Zu Anfang, sieht man ja Einschußlöscher in einem Fahrzeug, einer der Soldaten muß sich auch vorher schon am Finger verletzt haben.
Gebrannt muß es zudem schon haben. Denn als der Film beginnt ist die Straße schon verraucht.

Ich denke auch, daß die versucht haben mit dem Schützenpanzer nach dem Rechten zu sehen. Als sich nichts mehr im Haus gerührt hat, sind ja dann Fahrzeuge am Haus vorbei gefahren. Offenbar dachte man die Angreifer seien ausgeschalten gewesen. Demnach konnte auch die Feuerwehr anrücken und ihre Löscharbeiten beginnen.

Als dann der Schnitt kommt zu der Szene, in der aus dem Haus geschossen wurde, sieht man an der linken Seite des Hauses ja das Feuer noch brennen. Die Rauchentwicklung ist nach wie vor vorhanden. Dies wäre nach einem Feuerwehreinsatz aber nicht mehr der Fall gewesen. Daher gehe ich mal davon aus, daß diese Szene noch vor dem Anrücken mit dem Schützenpanzer aufgenommen wurde.

Dann die kurze Szene zu den Soldaten wo man bei dem einen deutlich die Eichenlaubtarnhose erkennen kann und dann die Explosion im inneren des Hauses. Danach die starke Rauchentwicklung wie bei der Szene, in der die Feuerwehr aktiv wird. Dann wieder ein Schnitt und erneutes MG Feuer, von Haus her keine Rauchentwicklung, diese Szene muß also vor der Explosion aufgenommen wurden sein. Danach wieder eine Explosion aber keine Rauchentwicklung.

Dann erst sieht man den Soldaten mit der RPG.
Die Aufnahmen die dann folgen sind eindeutig von der hinteren Fassade des Hauses.

Also wie gesagt, der Film ist mieserabel geschnitten oder beabsichtigt so verunstaltet.

Gruß Christian

Nightwish

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 768
Re:deutscher Stahlhelm in Tschetschenien...
« Antwort #10 am: 04.01.11 (09:56) »
Hallo Niwre,

ist Partizan nicht nur der Tarnanzug?
Zumindest dachte ich das bisher.....

Gruß
Christian

Der Beitrag kam von mir, Nightwish.  ;)

Kann sein, dass nur der Anzug so heißt. Allerdings habe ich das Muster bisher auch nur auf diesem schlafanzugähnlichweiten Ding gesehen und meine diesen auch mit anderen Mustern ausgemacht zu haben. Muss nochmal recherchieren...

Gruß

Nightwish
lerne leiden, ohne zu klagen

... wenn man sonst nichts Wertvolles [sic!] beizutragen hat...

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re:deutscher Stahlhelm in Tschetschenien...
« Antwort #11 am: 04.01.11 (12:32) »
Is ja wohl  ein Witz, oder ? Haben die ihre Miete nich bezahlt, oder wollten sie den Gasableser nicht arbeiten lassen ?

So werden Ausweiskontrollen bei Hausbesuchen gemacht.....solange der Ausweis nicht mitverbrennt.
Und falls doch, in Tschetschenien gelten Männer ohne Ausweis immer als Terroristen.......du erkennst die Zwickmühle!?  ;)

Erst schiessen, dann falls noch möglich fragen wenn nich auch egal.
Immerhin wurde ein russischer Soldat "verwundet".....


Makaber, wenns nicht so traurig wäre.  :-\
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Elbpirat

  • Gast
Re:deutscher Stahlhelm in Tschetschenien...
« Antwort #12 am: 04.01.11 (13:20) »
Nightwish,

ich entschuldige mich *knicks*  ;D

Ja, ich lasse mich nach deinen Recherchen auch gern eines besseren belehren. So ist das nicht. ;)

Ronny,

Zitat
Immerhin wurde ein russischer Soldat "verwundet".....

Egal ob vier tote Tschetschenen oder ein verwundertet Russe, alles schlimm genug, letzteres aber noch zu bejubeln ist dann doch zuviel des Guten.

Gruß
Christian

Nightwish

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 768
Re:deutscher Stahlhelm in Tschetschenien...
« Antwort #13 am: 04.01.11 (21:23) »
Ich habe mal recherchiert...


Ich vermute nach wie vor, dass das Muster Partizan genannt wird, so wie hier zu finden:

http://www.kamouflage.net/country/00156.php?page=2

Auch wenn hier:

http://www.russiancombatgear.com/product_details/Partizan_Suit_(SSO).php

der Anzug:

http://www.russiancombatgear.com/popup_image.php?pID=155&osCsid=a005k6nhbmch2k3uu8btlt64o3

so genannt wird...

... denn es gibt noch andere Ausführungen:

http://img235.imageshack.us/i/photopc3022zo.jpg/

Ich denke genau wird sich das nicht klären lassen. Ist in Russland auch etwas schwer zu durchschauen. Synonyme Verwendung ist wohl okay und verständlich.


Gruß

Nightwish
lerne leiden, ohne zu klagen

... wenn man sonst nichts Wertvolles [sic!] beizutragen hat...

 

post