Autor Thema: Reserve-Infantrie-Nachrichten-Kompanie 268  (Gelesen 3164 mal)

Jimbo

  • Gast
Reserve-Infantrie-Nachrichten-Kompanie 268
« am: 17.10.10 (15:47) »
Moin Moin Wissende.
Im Rahmen meiner Nachforschungen über den militärischen Werdegang meines im März 1945 bei der Panzerschlacht im Raum Lauban/Schlesien vermissten Onkels hat mir die WASt mitgeteilt, dass mein Onkel zuvor im Juli 1943 Angehöriger der
Reserve-Infantrie-Nachrichten-Kompanie 268 gewesen sei. Leider könne man mir nicht mitteilen wie die Unterstellungs- und Einsatzräume in diesem Zeitraum waren.
Das gleiche gilt für die Einheit bei der er zuvor gewesen sein soll. Hierbei handelte es sich um die
Stamm-Kompanie-Grenadier-Ersatz- und Ausbildungs-Kompanie 6
Ich hoffe dass mir einer von euch weiter helfen kann, denn ich habe meine Möglichkeiten ausgeschöpft. ???

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re:Reserve-Infantrie-Nachrichten-Kompanie 268
« Antwort #1 am: 17.10.10 (16:01) »
das sind lediglich die Ausbildungseinheiten und keine Kampfeinheiten...

Jimbo

  • Gast
Re:Reserve-Infantrie-Nachrichten-Kompanie 268
« Antwort #2 am: 28.10.10 (22:25) »
Entschuldigung wenn ich nerve, denn ich hätte trotzdem gerne gewusst wo die beiden Ausbildungseinheiten stationiert waren, denn ich habe bisher nirgends etwas über sie finden können. Selbst die WASt hat sich darüber in Schweigen gehüllt als sie mir den "Lebenlauf" meines Onkels geschickt haben. Darum ja meine Hoffnung hier etwas zu finden bzw eine Antwort zu bekommen.

 

post