Autor Thema: Thematik Söhne gefallener Väter im Wehrdienst  (Gelesen 2882 mal)

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Ich glaube das hatten wir bereits mehrfach angesprochen dieses Thema bzw. angeschnitten. habe dazu ein Dokument gefunden..sollt ihr ja auch dran teilhaben

« Letzte Änderung: 15.10.10 (19:43) von Balsi »

Denys511

  • Gast
Re:Thematik Söhne gefallener Väter im Wehrdienst
« Antwort #1 am: 15.10.10 (20:21) »
Diese Regelung muss jedoch im Laufe des Krieges aufgehoben worden sein, denn in meiner Familie war es so, dass 3 von 4 Söhnen im Krieg gefallen oder vermisst gemeldet waren ohne das der letzte Sohn an der sog. Heimatfront dienen durfte oder "in Marsch gesetzt worden wäre. Das Datum des Schreibens 1940 scheint insofern wohl lediglich für den ersten Zeitraum des Krieges gültig gewesen zu sein