Interna > Inhalt

Neu Vorstellung

(1/2) > >>

Tysi:
Hallo alle zusammen.Ich möcht mich mal kurz vorstellen.
Ich bin der Matthias 37 Jahre alt und komme aus Frankfurt Oder.
Mein Hobby ist das Sammeln von Orden und Ehrenzeichen des 3 Reiches, außerdem interessiere ich mir für die Kämpfe um FfO da dort mein Opa mit dabeigewesen ist.
So das sollts erst mal sein, falls ihr noch was Wissen möchtet einfach Fragen.


Gruß Tysi

Balsi:
Ich mach mal einfach hier weiter....zur NA 71 habe ich Material und Bilder vorliegen. Einen noch lebenden verteren habe ich allerdings nicht mehr. Mich würde der milit. Werdegang interessieren. Gibt es noch Unterlagen oder Photos? Ich schätze mal er kam 1944 zur Abteilung? Also nach der krim?

Tysi:
Also mein Opa kam 1940 zur 71igten. Er war in Grichenland,Rumänien,Krim und Kuban dan Rückzug bis nach Ostpreussen,bekam dan Heimaturlaub. Als dan plötzlich der Russe kurz vor Frankfurt stand wurde er mit in Festungsbatalion mit eingegliedert und verteidigte praktisch unser Haus.Er bekam dan 300 Meter vom Haus entfernt einen Granatsplitter in den Bauch.Dienstgrad war Obergefreiter, Fotos hab ich nur 1 von im und seinen Wehrmachts Führerschein besitze ich.Orden und Ehrenzeichen die im verliehen wurden waren die rumänische Medalie Kampf gegen Komunismus,Ostmedalie,Krimschild und das Kraftfahrerbewährungsabzeichen in Bronze.


Gruß Tysi

byron:
Hallo Tysi,

Einen Photoalbum der Artillerieabteilung der 71ten habe ich in meinem Besitz, das Kriegstagebuch der Division von 1941 ebenfalls.
In welchem Regiment hat denn Dein Opa gedient?

Byron

Balsi:
der Grossvater war in der Nachrichten-Abteilung 71 unter Max Hardt

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln