Autor Thema: Suche alte Kriegsfilme  (Gelesen 6589 mal)

Schlageter

  • Gast
Suche alte Kriegsfilme
« am: 04.09.10 (22:15) »
Hallo zusammen,

ich suche seit längerer Zeit folgende Filme:

- "Soldatensende Calais" (von 1960) mit Gert Fröbe

- "Division Brandenburg" (von 1960)

- "Morgenrot" (von 1933)

- "Blitzmädel an die Front" (von 1958) mit Klausjürgen Wussow

Kann mir jemand Tipps geben, wo man die Filme bekommen kann?

Wenn nicht auf DVD erhältlich, dann freue ich mich auch als VHS oder als Download  :)


vielen Dank im Voraus!

Offline Elbpirat

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 111
Re:Suche alte Kriegsfilme
« Antwort #1 am: 24.09.10 (10:51) »
Hallo,

ich weiß ja nicht wie das mit den Urheberrechten bei den genannten Filmen aussieht.
Wegen Download.
Daher mal eine verhaltene Frage:

Morgenrot? Ist das der U-Boot Film?

Gruß
Christian

Peter

  • Gast
Re:Suche alte Kriegsfilme
« Antwort #2 am: 29.10.11 (19:15) »
Hallo,

ich bin auch seit längerem auf der Suche nach
Blitzmädels an der Front.

Hat jemand von euch den Film schon? ich würde ihn dringend benötigen.

Danke
Peter

Offline Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6511
Re:Suche alte Kriegsfilme
« Antwort #3 am: 13.01.12 (16:09) »
"Division Brandenburg" (von 1960) hab ich auf Video... kann ich dir zuschicken...

Micha-co

  • Gast
Re: Suche alte Kriegsfilme
« Antwort #4 am: 23.04.14 (23:27) »
Hallo, Division Brandenburg hätt ich auch gern...Hab auch was zum tauschen (Keine Uhrheberrechte-die löschen sich sowieso spätestens nach 50 jahren)

Micha-co

  • Gast
Re: Suche alte Kriegsfilme
« Antwort #5 am: 23.04.14 (23:30) »
Blitzmädels an der Front...hätt ich!!

Micha-co

  • Gast
Re: Suche alte Kriegsfilme
« Antwort #6 am: 24.04.14 (00:05) »
sorry-update- Urheberrechte bei Filmen erlöschen nach 70 Jahren...hatte falsch gegoogelt..

Offline Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4452
Re: Suche alte Kriegsfilme
« Antwort #7 am: 24.04.14 (08:34) »
Das Leistungsschutzrecht erlischt nach 50 Jahren, das Urheberrecht 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers.
Truth is invariant under change of notation. (J. A. Goguen)
Es hat niemand die Absicht, im Privatleben harmloser Bürger herumzuschnüffeln. (W. Schäuble)

Offline steffen04

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 547
Re: Suche alte Kriegsfilme
« Antwort #8 am: 29.04.14 (12:17) »
Hallo, Division Brandenburg hätt ich auch gern...

Amazon

Offline Freikorps

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 124
Re: Suche alte Kriegsfilme
« Antwort #9 am: 29.04.14 (18:11) »
"Morgenrot" gibt es mittlerweile digitalisiert und ungekürzt auf DVD. Dabei auch ein interessantes Booklet und ein Wendecover, für diejenigen die das "Bunte" FSK-Logo nicht mögen.

weiteres unter: www.morisel.de

Auch interessant: www.film101.de

Grüße
Freikorps :D