Autor Thema: Neuauflage des Peiper-Buches  (Gelesen 3521 mal)

Andi

  • Gast
Neuauflage des Peiper-Buches
« am: 10.02.06 (16:03) »
Kann mir einer sagen, was an der Neuauflage von Westemeiers Buch über Peiper verändert wird? (falls dort was verändert wird, was zu wünschen wäre). Ich möchte es mir allerdings nicht ein zweites Mal kaufen. Ich frag rein aus Neugier.

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Neuauflage des Peiper-Buches
« Antwort #1 am: 10.02.06 (16:20) »
Laut Jens soll Auflage 3 nicht mehr viel mit Auflage 2 gemein haben ...

Er hätte es gerne unter einem anderen Titel veröffentlicht , aber Biblio besteht wohl darauf , es als Auflage 3 zu veröffentlichen .

Jan-Hendrik

Andi

  • Gast
Re: Neuauflage des Peiper-Buches
« Antwort #2 am: 10.02.06 (18:42) »
Soll es nun ja... ähh bißchen "neutraler" werden? Mir kommt die 2.Auflage, die erste kenne ich nicht (kenn auch den Unterschied zwischen 1. und 2. nicht), etwas "propagandistisch" vor (kann ich nicht genauer belegen, da ich es schon vor einiger Zeit gelesen habe).

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Neuauflage des Peiper-Buches
« Antwort #3 am: 10.02.06 (18:47) »
Sie soll auf jeden Fall den neuesten Forschungsstand dokumentieren ...

Und keine Bange , je mehr Jens über Peiper "ausgebuddelt" hat , desto mehr ist das Bild seiner Jugendikone "zerplatzt" . Dafür wird er allerdings auch vom Agtefanclub kräftigst von der Seite angemacht ( aber irgendwie deucht es mich , das wer des alles schon mal besprochen haben  ??? ) .

Jan-Hendrik

Andi

  • Gast
Re: Neuauflage des Peiper-Buches
« Antwort #4 am: 10.02.06 (19:11) »
( aber irgendwie deucht es mich , das wer des alles schon mal besprochen haben  ??? ) .

Jan-Hendrik


Ich war da noch nicht dabei. Sorry, also wenn ich dich damit nochmal löchere.  ::)

Gruss,

Andreas

P.S.: Was ist denn der neueste Forschungsstand mit Peiper? Gibts da was das ich wissen sollte?

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Neuauflage des Peiper-Buches
« Antwort #5 am: 10.02.06 (19:17) »
So jung und schon so vergeßlich ?  ;D

http://forum.balsi.de/index.php?topic=26.msg1345#msg1345

Jan-Hendrik

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Neuauflage des Peiper-Buches
« Antwort #6 am: 03.04.06 (20:28) »
Hier eine Stellungnahme von Jens Westemeier zum Buch und zu Peiper :

http://forum.panzer-archiv.de/viewtopic.php?t=4522

Jan-Hendrik

Hoover

  • Gast
Re: Neuauflage des Peiper-Buches
« Antwort #7 am: 04.04.06 (10:38) »
das Buch ist echt interessant. Auch ich sehe Peiper nun doch etwas anders.

Andi

  • Gast
Re: Neuauflage des Peiper-Buches
« Antwort #8 am: 05.04.06 (20:59) »
Hier eine Stellungnahme von Jens Westemeier zum Buch und zu Peiper :

http://forum.panzer-archiv.de/viewtopic.php?t=4522

Jan-Hendrik

Danke, danke. Die Stellungnahme hab ich gestern gelesen.

 

post