Autor Thema: Zeitgenössische Literatur von und über Ritterkreuzträger  (Gelesen 1669 mal)

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Durch den heutigen Verlauf im Rätsel-Thread kam ich mal wieder in Kontakt mit einigen meiner Bücher. Darunter befinden sich einige zeitgenössische Exemplare. Das wirft bei mir die Frage auf, welche Bücher von oder über Ritterkreuzträger erschienen denn schon während des Krieges ?

Ich habe momentan folgende:

Luftwaffe

"Mölders und seine Männer" von Fritz von Forell

"Helmut Wick - Das Leben eines Fliegerhelden" herausgegeben von der Luftwaffen-Illustrierten "Der Adler"

Kriegsmarine

"Mein Weg nach Scapa Flow" von Günther Prien

"U-Boot-Fahrer von heute" von Joachim Schepke

"Auf U-Boot-Jagd gegen England" von Wolfgang Kaden

"Tigerflagge heiß vor!" von Hans Bartels

Heer

"Die Roten Teufel und ihr Kommandeur" von Hans Christern


Das sind bestimmt noch lange nicht alle, ...

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Dann gibt es beispielsweise noch:

"Feind im Fadenkreuz" von Werner Hartmann

"Boot greift wieder an" von Wolfgang Lüth / Claus Korth

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
"In Ost und West - Wir stehen fest"

Autor ist Johannes von Kunowski

4 Bände mit Berichten nur von Ritterkreuzträgern !

Band I, 1939-40 (vor Frankreich)
Band II, 1940, Westfeldzug, England
Band III, 1941, Balkan, Russland
Band IV, 1941-42, Russland bis zum Kaukasus



Kennt dies vielleicht jemand ?

 

post