Autor Thema: Buch: Jäger und Gejagte  (Gelesen 2992 mal)

Sturm

  • Gast
Buch: Jäger und Gejagte
« am: 08.02.06 (11:09) »
  Hallo ,

 kann jemand Angaben zu dem Buch "Jäger und Gejagte" machen ?Soll sich um ein Scharfschützenbuch handeln.

 Lohnt sich der Kauf   ??? ?

 Danke.

@[Niwre]Edit: Titel angepasst
« Letzte Änderung: 08.02.06 (12:25) von Niwre »

Hero-Dude

  • Gast
Re: Buch: Jäger und Gejagte
« Antwort #1 am: 08.02.06 (17:05) »
Von solch einem Titel habe ich noch nichts gehört! Ist das ein neues Buch? Hast Du genauere Infos?


bani

  • Gast
Re: Buch: Jäger und Gejagte
« Antwort #2 am: 08.02.06 (17:57) »
Ist vom Chef der VISIER, Jan Boger.
War Fallschirmjäger(?) in der isarelischen Armee.

Diese Buch von ihm hab ich nicht.
Nach allem, was ich gehört habe, soll aber das von Hübner besser sein ...

AK 74 ZF

  • Gast
Re: Buch: Jäger und Gejagte
« Antwort #3 am: 08.02.06 (20:04) »
Hab ich stehn. War damals eines der wenigen Bücher zum Thema. Ist an sich nicht schlecht, aber etwas "langatmig". Bevor er zu den eigentlichen Scharfschützen kommt, welche heute interessieren, handelt er erstmal Bogen- und Vorderladerschützen und andere diverse historische Vorgänger wie die preußischen Jäger, amerikanischen Trapper/Ur-Ranger u.ä. Einheiten ab. Sind aber hinsichtlich Historie einige Kapitel nicht schlecht. ... Aus heutiger Sicht schon etwas ältere überholte Auflage und zum größten Teil nur an der Oberfläche kratzend. ... Zum "Hübner" oder neueren Erscheinungen kein Vergleich. Das Scharfschützenwesen ist seit Erscheinen dieses Buches schwer in "Mode" gekommen und somit hat sich auch die Anzahl der Bücher zum Thema vervielfältigt. ... Wenn Du es antiquarisch zu einem gutem Preis bekommst, kannst Du aber beruhigt zuschlagen.

bani

  • Gast
Re: Buch: Jäger und Gejagte
« Antwort #4 am: 08.02.06 (20:26) »
Na wenn ich es noch richtig im Kopf habe, soll es ja auch ein Buch über die Geschichte des Scharfschützenwesens sein ...

Ich selbst hab von Boger zwar die meisten seiner anderen Bücher über Eliteeinheiten, Combat-Schießen u.s.w. aber wie gesagt - DAS eben nicht ...

Sturm

  • Gast
Re: Buch: Jäger und Gejagte
« Antwort #5 am: 09.02.06 (14:22) »
 Hallo Jungs ,

 Danke für Eure Auskünfte .Werde es von der Geschenkeliste streichen (Geburtstag naht  ::)).

 Gruß Wolle.

 

post