Autor Thema: Hilfe bei Regimentsgeschichten Gebirgsjäger Rgt.98,296 und Jäger Regiment 204  (Gelesen 2354 mal)

GR162

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 569

Hallo,ich habe heute endlich die Wast Antwort zu meinem Gebirgsjäger Onkel bekommen.

Nun bin ich auf der Suche nach evtl.vorhandenen Regimentgeschichten zu folgenden Einheiten bzw. Hinweisen dazu:

Gebirgs Jäger Regiment 98

Gebirgs Jäger Regiment 296

Jäger Regiment 204


vieleicht hat der ein oder andere ja was im Regal stehen und kann mir Infos geben zu Buchtitel,Verlag etc.

Die Verweise auf die entsprechende Literatur zu den übergeordneten Divisionen habe ich natürlich schon gefunden suche aber speziell was zu den Regimentern.

Danke

Gruss Sascha

uwys

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 769
Gebirgs Jäger Regiment 98 ist doch 1.Geb.Div. oder?
Sollte doch im Buch zur selbigen etwas zu finden sein.
Google hilft auch hier:
http://www.buchfreund.de/productListing.php?used=1&productId=43899910
Keine Macht den doofen!
www.deutsche-ehrenmale.de

GR162

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 569
Danke für die Info,das Buch zur 1.GD ist mir bekannt,aber ich suche halt speziell etwas zum Regiment, da wird in den Divisionsgeschichten nie so ausführlich drauf eingegangen wie in einer reinen Regimentsgeschichte. Deshalb suche ich nach soetwas.

Das Buch zur GJR98 im Polenfeldzug ist leider weniger interessant da mein Onkel erst ab 1940 und nicht in Polen mit dabei war.

werd schon noch was spezielles auftreiben sofern es etwas gibt für den Zeitraum ab 1940

Gruss Sascha

 

post