Autor Thema: Russland ehrt deutsche Veteranen die auf Seite der Roten Armee kämpften  (Gelesen 50573 mal)

Richtschuetze

  • Gast
I
Zitat
ch habe kein Problem damit mit meinem richtigen Namen einen Beitrag zu unterschreiben den ich verfasst habe.

Genauso würde ich es auch machen.........der, der mir den Mund verbieten will lebt noch nicht!!!

Zitat
Mir persönlich ist es völlig egal, wo und wann ein deutscher Außenminister einen Kranz niederlegt oder eben nicht. Die offizielle politische Einstellung ist seit Jahren bekannt. Wozu muß ich das jedesmal auf einem solchen Niveau kommentieren

Aber Ingo wir können uns doch nicht nur darüber unterhalten wann Oberst XY sein Ritterkreuz bekommen hat  :-\ das ist mir und auch einigen anderen egal!!

Zitat
Hinweis auf einen anderen Tummelplatz. Dann bleibt uns allen in Zukunft einiges erspart.

Ich verstehe auch nicht das grundsätzlich immer eine bestimmte Linie hier unterstützt wird............die "Bösen" die sich für Deutschland einsetzten und kritisch fragen werden immer von den selben angegriffen und schon geht es los. (Natürlich beiden Seiten haben Schuld)


Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
na klar bilden sich Lager.. aber letztlich ist es doch irgendwie zu wenig, wenn man immer nur als Argument hat.. "die anderen aber auch". (dies nur am Rande)

dennoch kann ich es doch nicht wirklich wollen, das solche "Personen" wie Amselfeld eine Diskussionkultur an den Tag legen, die einem selbst auf dem Donnerbalken eine gewisse Übelkeit aufkommen lassen würden. Wieso müssen Diskussionen grundsätzlich immer nur von solchen "Personen" derart weit getrieben werden, daß es so ausufert? Da sehe ich es nicht ein, das sich solche Leute hier tummeln. Dann will ich den hier nicht. Die Wortwahl ist doch auch mit entscheidend.. und ich kann mir nicht vorstellen, daß hier viele derartiges "Gebreche" lesen wollen.

Amselfeld

  • Gast
Zitat
Ich verstehe auch nicht das grundsätzlich immer eine bestimmte Linie hier unterstützt wird..

ja @Richtschütze - das was du hier schreibst, ist mir schon bei den ersten diskusionen hier aufgefallen. prodeutsch wird grundsätzlich hinterfragt und relativiert.  es war schon sehr erstaunlich, wie manche außerhalb des themas blieben, nur um etwas beisteuern zu können, was richtung person ging und nicht um das thema. das wird hier - weil es nicht prodeutsch ist toleriert. da kommen keine fragen, wie "was willst du eigentlich hier" usw. hauptsache er bekommt irgendetwas als kontra, selbst wenn es nicht mal ansatzweise ein argument ist.

@balsi

weil du als forumbetreiber dich offensichtlich auf mich eineschossen hast, weil ich vielleicht für dich unbequem, querulantisch und kontrovers bin und mich nicht im mindestens an allgemeine hier gelebte grundmeinungen anschließe, könnte ich dich genauso fragen, was du überhaupt mit diesem forum bezweckst, wenn dich meinungen stören, die das andenken an das positive deutsche soldatentum bewahren und herausstellen. wenn du alles hinnimmst, was die offizielle seite veranstaltet, um den traditionsbruch zu zementieren, dann ist das, was du machst sinnlos. wenn du die geschichte einer gewissen infanteriedivision herausstellst, dokumentierst wie sie kämpften, sammelst was ritterkreuzträger alles leisteten - aber hinnimmst wenn diesen soldaten, die nur ihre pflicht taten, ihr andenken in den schmutz getreten wird, sie ohne ausnahme als "nazisoldaten" hingestellt werden - und hier meinungen als störend empfindest, die diese deutsche soldaten, als zu erst pflichtdienstleistende sehen - dann frage ich mich was, du überhaupt mit einem diskusionsforum willst, wenn du nur die tolerierst, die deiner meinung sind???? eine diskusion lebt von der kontroverse! wenn dich das stört, dann beschreibe dein forum als gleichgeschaltet, wo jeder nicht erwünscht ist, der nicht deiner meinung ist.

ich hab mich an all deinen forumgeboten gehalten, niemand beleidigt oder sonst wie unter der gürtellinie getroffen - trotzdem bin ich mit meiner meinung nicht erwünscht -" ich soll mir einen anderen tummelplatz suchen"... hey balsi - ich kenn dich nicht persönlich und du mich nicht! dich stört nur eine meinung!

denk mal darüber nach, bevor du als forumbetreiber über menschen urteilst - die du nicht kennst!

leute die hier, die hier kontroverse betreiben ( ak47 zf , richtschütze, logo ) hast du eh nur noch sehr wenige. also mach immer was du willst, mit diesen leuten, eingeschlossen mich, wenn du sie nicht haben willst. mach einen newsletter aus diesem forum, ein rechercheboard oder sonst etwas, was nicht mit diskusionen über deutsches soldatentum zu tun haben.

falls dir nur solche antworten gefallen:  " ja robert, ich versteh dich voll und ganz und ich muss dir 100% beipflichten, dass eh solche diskusionen sinnlos sind, dass wir eh nichts ändern können, dass es egal ist wenn nur die rotarmisten und überläufer geehrt werden." dann schreib es so in deine anmelderegeln rein: der neuangemeldete, darf nur eine meinung haben, die konform der forumskultur ist - heisst nur deiner meinung ist.

wikipedia über das wort forum:  Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen.  


so wie du das wort forum definierst, fehl bei der definition nur das wort erwünschte. also:  ...zum Austausch und Archivierung von erwünschten Gedanken, Meinungen und Erfahrungen.

in diesem sinne robert: ich wünsch dir trotzdem alles gute, mit das, was dich beschäftigt. ich werde unabhängig, ob du mich sperrst,  löscht oder sonst was tust, um mich  nicht mehr "ertragen" zu müssen, nur noch selten hier aufkreuzen.  

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Meinungen verbiete ich persönlich keine.. auch deine würde mich grundsätzlich nicht stören.. die ART und WEISE stört mich und das habe ich oft genug angesprochen. Wenn das Deine Art ist anderen Deine Meinung zu zeigen, dann solltest Du etwas an Dir arbeiten.

Das Forum hat und wird bleiben...wir haben schon genug Leute wie Dich hier gehabt und wir zwingen niemanden hier zu bleiben...von daher

kann ich nur sagen.. gut so...!

Nightwish

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 768
I
Zitat
ch habe kein Problem damit mit meinem richtigen Namen einen Beitrag zu unterschreiben den ich verfasst habe.

Genauso würde ich es auch machen.........der, der mir den Mund verbieten will lebt noch nicht!!!


Ein wahrer Großk..., Pardon, Großdenker!

@ logo

Ach, deine  Rechtschreibung ist schon okay, die Fehler darfst du behalten  ;) .

Zu dem Rest hier fällt mir nicht mehr viel ein, ich denke es ist alles geschrieben worden.

Gruß

Nightwish
lerne leiden, ohne zu klagen

... wenn man sonst nichts Wertvolles [sic!] beizutragen hat...

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Nightwish..auch für Dich gilt.. man muss nicht alles schreiben was man denkt und unnötig Öl ins Feuer giessen...das die Diskussion so geworden ist wie sie ist..daran sind immer beide Seiten schuld!!!!

 

post