Autor Thema: Göring rettete hunderte von Juden...nach einem englischen Buch  (Gelesen 2722 mal)

The Real Blaze

  • Gast
Nun hat man heute einen netten Beitrag über den aufrechten bruder Göring geschrieben...Albert Göring, der angeblich so alles haßte was sein Bruder liebte. Also den Nationalsozialismus und die ganzen Folgeerscheinungen der Diktatur.

BILD titelte "Görings Bruder rettete hunderte Juden". Im Beitrag selbst kam zur Sache aber was völlig anderes heraus. Albert schrubbte mal mit Juden aus reiner Solidarität die Straße...Als sein "jüdischer Vorgesetzter" verhaftet wurde soll sich Albert für dessen Freilassung eingesetzt haben und auch das dessen Familie Deutschland verlassen konnte...

Als Exportdirektor bei Skoda(vom Straßenschrubber zum Direktor... ::) ) soll er dann mehrmals seinen Bruder überredet haben ,Ausreisepapiere für jüdische Mitarbeiter zu unterschreiben. Aus KZs forderte er Arbeitskräfte an, ließ sie unterwegs angeblich aus den Latsern entkommen...(die waren natürlich völlig unbewacht... ::))

Wieviele er also gerettet hat ist völlig unklar, er selbst soll nur 24 Namen ,darunter die Frau des Komponisten Lehar notiert haben.

Immerhin gibts ein englisches Buch darüber" The warlord and the renegade" von James Wyllie.

Also entweder basiert das Buch nur auf Mutmaßungen, oder und das ist wohl viel wichtiger: die hunderte von geretteten Juden kamen nicht auf Alberts , sondern auf Hermanns Konto. Schließlich hat er seinen Namen darunter gesetzt, um was zu bewirken. BILD wäre natürlich kein Zacken aus der Krone gefallen zumindest zu titeln: "Retteten die Görings hunderte von Juden?" Also als Frage, den alle beiden Görings sind ja schon lange verstorben. Etwas positives über Bruder Hermann zu schreiben geht eben nicht, selbst wenn es stimmt.

alarich

  • Gast
Wer Jude in diesem Land ist,bestimme immer noch ich.
Zitat von Hermann Goering,es ging dabei um Generalfeldmarschall Milch
Alarich

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Das "Original" stammt von Karl Lueger.