Autor Thema: Tätowierte Nummer bei Waffen-SS  (Gelesen 11258 mal)

Mermaid

  • Gast
Tätowierte Nummer bei Waffen-SS
« am: 05.11.09 (10:55) »
Guten Tag

Wurden eigentlich allen Angehörigen der Waffen-SS ihre Nummer eintätowiert? Und wo, in der Regel? Ich kann mich nicht erinnern, bei meinem Bekannten je eine Nummer noch eine Narbe (nach Entfernung) gesehen zu haben. Wer weiss etwas dazu?

Vielen Dank für jede Antwort.

Mermaid

GR162

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 569
Re:Tätowierte Nummer bei Waffen-SS
« Antwort #1 am: 05.11.09 (11:02) »
Also mir ist nur die Tätowierung der Blutgruppe bei der SS bekannt. Eine Nummer wurde den Lagerinsassen in den KZ tätowiert,ich glaube du wirfst da etwas durcheinander.

Gruss Sascha

Alfons Zitterbacke

  • Gast
Re:Tätowierte Nummer bei Waffen-SS
« Antwort #2 am: 05.11.09 (17:09) »
Guten Tag

Wurden eigentlich allen Angehörigen der Waffen-SS ihre Nummer eintätowiert? Und wo, in der Regel? Ich kann mich nicht erinnern, bei meinem Bekannten je eine Nummer noch eine Narbe (nach Entfernung) gesehen zu haben. Wer weiss etwas dazu?

Vielen Dank für jede Antwort.

Mermaid

Moin Mermaid!
Hier Hilfe zur Selbsthilfe:
Internet-Suche bemühen. Bei der Eingabe von Blutgruppentätowierung usw. kommen schon einige Ergebnisse zu Tage.

Alfons

Uue

  • Gast
Re: Tätowierte Nummer bei Waffen-SS
« Antwort #3 am: 14.06.15 (01:23) »
Unser Opa hatte auf dem linken Oberarm quer eine Tätowierung.
Er ist leider 89 verstorben und wir können uns nicht erklären was sie zu bedeuten hatte.


Tättowierung bestand aus einer zahlenkombi. 5-6 stellig.

Danke

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: Tätowierte Nummer bei Waffen-SS
« Antwort #4 am: 14.06.15 (20:56) »
Da müsstet ihr über den Lebenslauf mehr herausfinden. Bei der Waffen-SS wurde nur die Blutgruppe tätowiert und in Auschwitz wurde im Normalfall auf den Unterarm tätowiert.

ich

  • Gast
Re: Tätowierte Nummer bei Waffen-SS
« Antwort #5 am: 16.06.16 (18:19) »
Nr. im Oberarmbereich 5-6 stellig ein Zeichen, dass man geimpft wurde

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re: Tätowierte Nummer bei Waffen-SS
« Antwort #6 am: 17.06.16 (18:02) »
Nr. im Oberarmbereich 5-6 stellig ein Zeichen, dass man geimpft wurde

Und wo war diese Art der Kennzeichnung üblich???  :o
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit