Autor Thema: Rb-GK Mot "Reichsbahn-Großkraft-Motoreninstandsetzungswerk"  (Gelesen 2800 mal)

leson

  • Gast
Hallo,
suche speziell Informationen über die Rb-GK Mot. Mein Urgroßvater war während des zweiten Weltkrieges als Uffz. (Kraftfahr-Ersatz-Abteilung 12" in den Motorenwerken in der Ukraine und Polen eingesetzt. Nächstes Jahr soll ein Buch über seine Kriegserinnerungen erscheinen. Leider fehlen mir Informationen über die Struktur, Unterstellung, und Standorte der Motorenwerke.
Für jede noch so kleine Info wäre ich Dankbar. Beantworte auch gerne Fragen.
In seiner Laufbahn war er in Mainz, Forbach, Dnjpropetrowsk (Wolchow), Odessa und Zakopane stationiert.


Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
schau doch mal hier rein: http://downloads.sturmpanzer.net/guides/NARA_T733_R2_Guide_28.pdf

viell. findet sich ja was dazu