Autor Thema: Auschwitz  (Gelesen 14331 mal)

Nomen Nescio

  • Gast
Re:Auschwitz
« Antwort #45 am: 20.12.09 (15:50) »
Mein Volk hat genug gelitten und erdulden müssen darüber hinhaus genug gezahlt!! So lange nichts an uns wieder gut gemacht wird interessiert mich die Gegenseite nicht!
Schlau! Wie es Dir gefällt, ist Dein Volk das eine Mal Nachkriegsdeutschen. Ein anders Mal dagegen ist es Hitlerdeutschen oder Davordeutschen.

Du redest dauernd über bezahlen und Zahlen.
Zeig dann mal eine Rechnung. Wieviel ist ein Menschenleben wert? Wieviel Menschen sind direkt und indirekt durch "Dein Volk" gestorben. Multipliziere das.
Wieviel wert ist alles, was "Dein Volk" (es ist ja den Krieg begonnen!!! ) hat zerstört, geklaut (und wenn es nur Ernte war die ggfs mit wertlose Schuldscheine "bezahlt" wurde), vernichtet und ersetzt durch Bunker (die ja auch durch besetze Bevölkerung bezahlt wurde). Wieviel Forderungen in Höhe von ???? wurden gestellt.

Wieviel mußten die Gegner Deutschlands verschulden um den Krieg überhaupt führen zu können. Auch das kommt noch dazu.

Und nebenbei, du redest von Gold... Wo ist z.B. das Gold der Niederländischen Bank geblieben, daß die Deutschen geraubt haben???
Wo ist das Gold geblieben, daß Dein Volk toten Menschen wortwörtlich aus dem Mund stahl? Wie viel war das wert?

Mach Dich bitte nicht lächerlich. Es sind einfach sinnlose Phrasen, die keinen Inhalt haben. Denn wenn Du über Geld redest, mußt Du sowohl bei der Aktiva- als Passivaseite schreiben.

Leute Deiner Sorte sind es, die machen, daß man noch immer sagen könnte "Siehst Du, die bösen Deutschen gibt es noch immer. Noch immer aggressiv. Noch immer nach Rache schreiend. Noch immer kann man sie nicht trauen".

Gott sei Dank weiß ich besser. Und bist Du nur eine Ausnahme!!

GR162

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 569
Re:Auschwitz
« Antwort #46 am: 20.12.09 (15:59) »
Na nun seid mal wieder lieb zueinander.

Ich habe sowohl mit nomen als auch mit Richtschütze per PN Kontakt und schätze beide. Bin nicht immer der gleichen Meinung wie die beiden aber das muss man ja auch nicht sein.

Der gute Richtschütze ist sicher keiner der bösen Deutschen,man darf nicht vergessen das das geschrieben Wort manchmal ganz anders wirkt als es eigentlich gemeint ist.
Und der gute nomen ist auch keiner derjenigen der immer auf die "bösen" Deutschen mit dem Zeigefinger zeigt.

Lasst uns doch sachlich wenn auch mit unterschiedlichen Standpunkten weiterdiskutieren und das ohne gegenseitige Anfeindungen.

Ein ordentliches Streitgespräch ist doch das Salz in der Suppe einer Diskussion und später trinken wir alle einen virtuellen Glühwein zusammen.  ;D

Leute es ist bald Weihnachten

Gruss Sascha


Richtschuetze

  • Gast
Re:Auschwitz
« Antwort #47 am: 20.12.09 (16:12) »
Zitat
Ein ordentliches Streitgespräch ist doch das Salz in der Suppe einer Diskussion und später trinken wir alle einen virtuellen Glühwein zusammen.  Grin

Leute es ist bald Weihnachten

Gruss Sascha


Amen!  8)

Gruss

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re:Auschwitz
« Antwort #48 am: 20.12.09 (17:17) »
Ok, wenn ich das richtig sehe sind beim Thema nun wieder alle aneinandergeraten, die nur aneinander geraten konnten und das eigentliche Thema wurde "erfolgreich" abgehakt.
Ich denke, in diesem Fall beenden wir mal die Diskussion und ich schliesse das Teil vorerst ::)!

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re:Auschwitz
« Antwort #49 am: 21.12.09 (10:01) »
also dazu muss ich jetzt mal was sagen. Was "Sturm" hier äusserte von wegen Vergnügungspark usw. ist absolut unverständlich und lässt meine Achtung ihm gegenüber eindeutig sinken. Solcherlei Meinungen werden durch mich und die Verantwortlichen des Forums absolut abgelehnt.

Natürlich stumpfen wir immer mehr ab, aber Sturm zeigt doch eindeutig wohin es geht, wenn wir uns der Situation nicht stellen. Wenn sich wieder einer findet der die jüdischen Menschen zusammentriebt, scheint mir "Sturm" ein guter Mitarbeiter zu sein. Auschwitz ist ein deutsches Kapitel und so lange ihr die Ausrottung der Indianer anprangert, so lange werden uns auch Orte wie Auschwitz anhänglich sein. Die Indianer habt ihr ja auch nicht vergessen, warum also soll man die Schuld an Auschwitz vergessen?
Auschwitz steht nun einmal für Massenmord in einer "Güte", die sich kein Mensch wirklich vorstellen kann. Jeder einzelne der dort umgekommen ist, würde uns emnschlich verachten, wie hier über Auschwitz geschrieben wurde. Es ist für mich absolut unverständlich, wie man über Massenmord der jüngeren dt. Geschichte so denken kann.
Auschwitz wird für immer mit dem Wort "deutsch" vereint bleiben. daran werden wir nichts ändern, das hätten unsere Ahnen machen müssen. Sind wir geschichtsbewusst, dann müssen wir uns Auschwitz auf die Fahne schreiben. Natürlich haben wir individuell nichts damit zu tun. Moralisch aber ist das etwas ganz anderes. In unserer Demokratie stecken aber auch noch Milliarden an Werten, die uns eben nicht gehören.. Der gedanke ist nicht schön..es ist aber so. Es gibt Firmen die sich bereichert haben..und die gibt es heute noch. Auschwitz ist und bleibt ein deutsches Verbrechen. Wenn Auschwitz heute deutsches Land wäre müssten wir erst recht zahlen.
Aber sich derart über das Synonym Auschwitz auszulassen ist schon ganz tiefe Schublade.

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re:Auschwitz
« Antwort #50 am: 21.12.09 (11:47) »