Autor Thema: [Diskussion] Der Video-Beitrag  (Gelesen 6553 mal)

Richtschuetze

  • Gast
[Diskussion] Der Video-Beitrag
« am: 16.11.09 (07:24) »
Ganz interessant der Beitrag, vor allen Dingen das mal offen gewisse Punkte angesprochen werden! Wieder nicht zu verstehen ist ,dass der Beitrag wohl schon öfters von Youtube gesperrt wurde! ::)


Gruss

@[Niwre]Edit: Bezieht sich auf http://forum.balsi.de/index.php?topic=3558.msg45665#msg45665
« Letzte Änderung: 17.11.09 (10:46) von Niwre »

Tobias G

  • Gast
Re:Der Video-Beitrag
« Antwort #1 am: 16.11.09 (13:28) »
Hallo,

nunja, manche Behauptungen sind aber auch wirklich unhaltbar und grenzen an Frechheit. Das nicht alles was Verbrechen war Deutschland zuzuordnen ist schön und gut, aber das sämtliche Verbrechen in Russland sowjetischen Soldaten mit deutschen Beuteuniformen unterstellt wird ist wirklich dreist.

Gruß
Tobias

Stahlgewitter

  • Gast
Re:Der Video-Beitrag
« Antwort #2 am: 16.11.09 (23:13) »
Hallo,

nunja, manche Behauptungen sind aber auch wirklich unhaltbar und grenzen an Frechheit. Das nicht alles was Verbrechen war Deutschland zuzuordnen ist schön und gut, aber das sämtliche Verbrechen in Russland sowjetischen Soldaten mit deutschen Beuteuniformen unterstellt wird ist wirklich dreist.

Gruß
Tobias

Bitte nicht pauschalisieren.
Es wird nicht behauptet, dass sämtliche Verbrechen in Russland von sowjetischen Soldaten in deutschen Beuteuniformen verübt wurden. Einiges hat sich aber durchaus nach diesem oder ähnlichen Szenario abgespielt. In Katyn zum Beispiel, hat der NKWD fast ausschliesslich mit Waffen aus deutscher Produktion sein Werk vollbracht. Nach dem Krieg stützen sich die sowjetischen Beweise auf eben diesen Umstand und sollten so die deutsche Schuld an Katyn belegen.
Es ist auch kein Geheimnis, dass Partisanen manche Dörfer niedergebrannt haben, wenn ihnen dort keine Unterstützung gewährt wurde. Auch hier wurde nach dem Krieg die Tat oftmals dem Agressor in die Schuhe geschoben. Umgekehrt hat die Wehrmacht natürlich auch Dörfer niedergebrannt, wenn dort Partisanen Unterstützung gewährt wurde oder zumindest der Verdacht bestand. Es war für die Bevölkerung durchaus nicht einfach zu überleben.



waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re:Der Video-Beitrag
« Antwort #3 am: 17.11.09 (00:09) »
Katyn wurde sehr schnell zu den Akten gelegt und kam in Nürnberg dann auch nie wieder auf's Tapet. Schlussendlich stellt sich aber dann auch die Frage, warum gab die sogenannten "Fackelmänner"? Ursache nicht vergessen und schlussendlich töteten auch Deutsche Verräter bzw Kollaborateure, wenn sie ihrer habhaft wurden!

Richtschuetze

  • Gast
Re:Der Video-Beitrag
« Antwort #4 am: 17.11.09 (06:24) »
Zitat
Katyn wurde sehr schnell zu den Akten gelegt und kam in Nürnberg dann auch nie wieder auf's Tapet

Trotzdem war und ist es ein Verbrechen was die Russen zu verantworten haben und es bisher nie getan haben!

Die Russen waren sogar so dreist das sie Katyn in Nürnberg ganz offiziel den Deutschen in die Schuhe schieben wollten, dass war aber dann den Westalliierten zu viel die ja damals schon genau wußten wer der ware Täter war/ist!

Deshalb nur wurde es schnell zu den Akten gelegt!! >:(


Ich denke das dieser Beitrag ein guter "Gegenpol" zu Knopps Märchenstunde im ZDF ist!
 ;D

Gruss

Christian

  • Gast
Re:Der Video-Beitrag
« Antwort #5 am: 17.11.09 (08:25) »
Trotzdem war und ist es ein Verbrechen was die Russen zu verantworten haben und es bisher nie getan haben!

Gorbatschow hat 1990 die sowjetische Schuld für Kaytn eingestanden, der russische Präsident Jelzin den Polen ein paar Jahre später die sowjetischen Akten dazu übergeben.

Richtschuetze

  • Gast
Re:Der Video-Beitrag
« Antwort #6 am: 17.11.09 (10:29) »
Zitat
der russische Präsident Jelzin den Polen ein paar Jahre später die sowjetischen Akten dazu übergeben.


und wie sieht die Wiedergumachung aus??? Sprich zb GELD!!! Abgesehen davon scheint Putin und Co nicht viel davon wissen zu wollen und Jelzin ist schon lange weg vom Fenster!!


Gruss

P.S 

Für das Verbrechen verantwortlich war die ganze damalige Staats- und Parteiführung der Sowjetunion. Bisher weigert sich die russische Regierung um Putin jedoch, die Opfer des Massakers von Katyn offiziell als Opfer des stalinistischen Terrors anzuerkennen. Langjährige Ermittlungen der obersten russischen Militärstaatsanwaltschaft wurden 2004 unter dem Vorwand der Verjährung und der Begründung eingestellt, dass viele Dokumente geheim und die Täter bereits tot seien. Das oberste Gericht Russlands bestätigte diese Entscheidung im Januar 2009.[10]
« Letzte Änderung: 17.11.09 (10:36) von Richtschuetze »

Christian

  • Gast
Re:[Diskussion] Der Video-Beitrag
« Antwort #7 am: 17.11.09 (10:50) »
Zitate sollten kenntlich gemacht werden, alles andere ist unredlich. Deine Bemerkung "es bisher nie getan haben" bleibt falsch.

Richtschuetze

  • Gast
Re:[Diskussion] Der Video-Beitrag
« Antwort #8 am: 17.11.09 (10:55) »
Zitat
es bisher nie getan haben" bleibt falsch.

Dann lese Dir das Zitat noch mal in Ruhe durch!!!



Zitat
Bisher weigert sich die russische Regierung um Putin jedoch, die Opfer des Massakers von Katyn offiziell als Opfer des stalinistischen Terrors anzuerkennen


eine richtige ehrlich Anerkennung sieht anders aus  ::)!


Gruss

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re:[Diskussion] Der Video-Beitrag
« Antwort #9 am: 17.11.09 (12:16) »
Und wieder wird solange an der Wahrheit gemäkelt und gedreht, bis man sie sich für sein eigenes Weltbild zurecht gebogen hat. Haben die Russen die Verbrechen in Katyn nun zugegeben oder nicht?
Selbst über die eigenen Wiedergutmachungszahlungen jammern, von anderen aber einfordern und für eigene Verbrechen/Verbrecher entlich den "Schlussstrich" verlangen, bei anderen aber auf ein "open End" beharren. Jaja.... ::)!

Richtschuetze

  • Gast
Re:[Diskussion] Der Video-Beitrag
« Antwort #10 am: 17.11.09 (12:36) »
Zitat
Selbst über die eigenen Wiedergutmachungszahlungen jammern, von anderen aber einfordern und für eigene



Weisst Du Waldi, wir/Du und Ich zahlen, wo aber Zahlen die anderen Ländern für Verbrechen die sie begangen haben wie eben zb Russland! (Wieviel Miliarden haben die Russen bekommen damit sie aus Ostdeutschland abziehen?)

Aber immer erst mal in Deutschland die Hand aufhalten und das noch in 100 Jahren, da laufen ja genug freiwillige rum die zahlen wollen ::)!



Zitat
eigene Verbrechen/Verbrecher entlich den "Schlussstrich" verlangen, bei anderen aber auf ein "open End" beharren. Jaja.... !


Wie viele Milliarden sind schon geflossen in alle Welt?? Aber man darf ja keinen Schlussstrich verlangen! Oh Waldi!!! :o


Gruss



Tobias G

  • Gast
Re:Der Video-Beitrag
« Antwort #11 am: 17.11.09 (17:10) »
Hallo,

nunja, manche Behauptungen sind aber auch wirklich unhaltbar und grenzen an Frechheit. Das nicht alles was Verbrechen war Deutschland zuzuordnen ist schön und gut, aber das sämtliche Verbrechen in Russland sowjetischen Soldaten mit deutschen Beuteuniformen unterstellt wird ist wirklich dreist.

Gruß
Tobias

Bitte nicht pauschalisieren.
Es wird nicht behauptet, dass sämtliche Verbrechen in Russland von sowjetischen Soldaten in deutschen Beuteuniformen verübt wurden. Einiges hat sich aber durchaus nach diesem oder ähnlichen Szenario abgespielt. In Katyn zum Beispiel, hat der NKWD fast ausschliesslich mit Waffen aus deutscher Produktion sein Werk vollbracht. Nach dem Krieg stützen sich die sowjetischen Beweise auf eben diesen Umstand und sollten so die deutsche Schuld an Katyn belegen.
Es ist auch kein Geheimnis, dass Partisanen manche Dörfer niedergebrannt haben, wenn ihnen dort keine Unterstützung gewährt wurde. Auch hier wurde nach dem Krieg die Tat oftmals dem Agressor in die Schuhe geschoben. Umgekehrt hat die Wehrmacht natürlich auch Dörfer niedergebrannt, wenn dort Partisanen Unterstützung gewährt wurde oder zumindest der Verdacht bestand. Es war für die Bevölkerung durchaus nicht einfach zu überleben.




Ich bin der letzte der pauschalisiert ;)

Habe die passenden Sekunden jetzt nicht bei der Hand, bin aber der Meinung das aus den Worten des Kommentators nicht wirklich hervorgegangen ist, das es bestimmte Fälle sein sollten. Kann mich natürlich auch irren...

Gruß
Tobias

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re:[Diskussion] Der Video-Beitrag
« Antwort #12 am: 17.11.09 (17:32) »
@Richtschütze:
Du verlangst aber JETZT von den Russen genau das, wovon du die Schnauze voll hast; Wiedergutmachung (Zahlung) und Vorhaltungen bis in alle Ewigkeit. Die Polen von Katyn sind für die Russen die Juden der Deutschen oder wie soll man das nun verstehen?
Zitat:
"und wie sieht die Wiedergumachung aus??? Sprich zb GELD!!! Abgesehen davon scheint Putin und Co nicht viel davon wissen zu wollen und Jelzin ist schon lange weg vom Fenster!!"
Muss also in Zukunft jeder russiche Präsident noch einmal das bestätigen, was Gorbatschow und Jelzin schon bestätigt haben, nur weil sie jetzt "wegt vom Fenster sind"?

Nomen Nescio

  • Gast
Re:[Diskussion] Der Video-Beitrag
« Antwort #13 am: 17.11.09 (21:32) »
eine richtige ehrlich Anerkennung sieht anders aus  ::)!
Es könnte Menschen geben, die auch so denken. Aber dann über andere Themen.

Richtschuetze

  • Gast
Re:[Diskussion] Der Video-Beitrag
« Antwort #14 am: 18.11.09 (06:55) »


Zitat
Du verlangst aber JETZT von den Russen genau das, wovon du die Schnauze voll hast



Nur eine Frage an Dich, wo haben die Russen jemals wieder etwas "gut gemacht"??? Sei es Verbrechen an uns oder wo anders? UND WO LIEBER WALDI HABEN WIR SCHON WAS WIEDER GUT GEMACHT!!!!!!!!!!!
Fällt Dir da vielleicht etwas auf? ::)




Zitat
Es könnte Menschen geben, die auch so denken. Aber dann über andere Themen

Weisst Du Nomen, jede Nation (auch die Deine) sollte sich erstmal an die "eigene Nase" fassen!!!!!!!!!!!!! (Verstehst Du diese Redewendung?)


Gruss

 

post