Autor Thema: Konzilbeschlüsse über die Juden und Zitate.  (Gelesen 5929 mal)

Nomen Nescio

  • Gast
Re:Konzilbeschlüsse über die Juden und Zitate.
« Antwort #15 am: 18.10.09 (19:30) »
Haben es die noch lebenden denn nicht auch verdient keinen Hunger zu leiden und nen warmen Platz zum schlafen zu haben? Kirche und Staat sind in erster Linie für die Lebenden verantwortlich,wenn dann noch Geld übrig ist kann man es für die Toten ausgeben.
Ja, sofort sage ich "Da hast Du Recht". Aber... dann soll die katholische Kirche z.B. mal vernünftig über Präservative denken. Und ein Staat soll für die Bürger sorgen, statt daß es einen Tanz um das Millionengeld gibt bei den Mächtigen.
« Letzte Änderung: 18.10.09 (22:50) von Nomen Nescio »

Walter23

  • Gast
Re:Konzilbeschlüsse über die Juden und Zitate.
« Antwort #16 am: 18.10.09 (22:20) »
Moin

Bzgl. Präservative

Angeblich soll in den Ländern des afrikanischen Kontinentes, die eher Katholisch sind,
die Quote bei HIV-Erkrankungen niedriger sein.

Ansonsten wäre es auch ein wenig inkonsequent, wenn die Benutzung von Präservativen
von dieser Seite empfohlen würde. Die Empfehlung lautet ja eher nur in der Ehe und vom
Prinzip her nicht des egozentrischen Spaßes wegen - Wenn man sich nicht daran halten
kann, so ist Verzicht zu üben.

Natürlich minimiert die Verwendung von Präservativen das Risiko von Geschlechtskrankheiten
deutlich, aber ein absolutes 0%-Risiko entspringt daraus auch nicht  ;) Zumal wenn man dafür
Propagiert, so sollte man es denen die es so wollen auch ermöglichen.


- - - -

Bzgl. Hitler zitiert und will "nur Vollenden", bzw. ging "nur einen  Schritt weiter"

Da eine "direkte" Linie zu ziehen vereinfacht die Kiste doch etwas zu sehr...
Konversion zum "Glauben" der "NSDAP" schützte nicht vor den Nürnberger Gesetzen  ::)

- - - -

Gruß

Walter
« Letzte Änderung: 19.10.09 (13:35) von Walter23 »

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re:Konzilbeschlüsse über die Juden und Zitate.
« Antwort #17 am: 18.10.09 (22:55) »
was nützt ein Denkmal für die erfrorenen Obdachlose wenn vorher kein Geld für warme Decken da war ?

Richtig und denke man sich mal das Denkmal als Denkmal!

GR162

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 569
Re:Konzilbeschlüsse über die Juden und Zitate.
« Antwort #18 am: 18.10.09 (23:35) »
möchtest du mir was damit sagen ? dann raus damit und nicht in Rätseln

Nomen Nescio

  • Gast
Re:Konzilbeschlüsse über die Juden und Zitate.
« Antwort #19 am: 19.10.09 (10:53) »
möchtest du mir was damit sagen ? dann raus damit und nicht in Rätseln
M.E. daß man sich bewußt realisiert wofür so'n Denkmal da steht. Was es symbolisiert: Verfolgung und Ermordung der...

GR162

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 569
Re:Konzilbeschlüsse über die Juden und Zitate.
« Antwort #20 am: 19.10.09 (10:57) »
Ja heute morgen leuchtet es mir auch ein was damit gesagt werden sollte. Ich bin ein wenig Erkältungsgeschaedigt und mir dröhnt der Kopf  ::)

Nomen Nescio

  • Gast
Re:Konzilbeschlüsse über die Juden und Zitate.
« Antwort #21 am: 19.10.09 (16:50) »
Dann gute Besserung gewünscht.

Nomen Nescio

  • Gast
Re:Konzilbeschlüsse über die Juden und Zitate.
« Antwort #22 am: 23.01.10 (18:23) »
Die wirklichen Kritiker wovor die Kirchen Angst haben und haben müssen befinden sich in ihren eigenen Reihen. Das was von aussen kommt sitzen sie seit Jahrhunderten erfolgreich aus und wird eh kaum ernst genommen.Die ahben ja auch keien Möglichkeiten etwas zu ändern da sie keien Vereinsmitglieder sind udn kein Stimmrecht haben :-)
Hi Sascha,

Meine Deutsche Freundin ist RK. Wir haben oft diskutiert - nein, nicht diskutiert, sondern gesprochen - über Toleranz, über Verbot von Präservativen, usw. Sie denkt da völlig anders als die RK-Kirche und behauptet einfach «Ich bin RK geblieben. Die Kirche leider nicht mehr».
Ein RK Freund von mir sagte es anders «Mit Gott habe ich keine Mühe. Sein Bodenpersonal dagegen...».

Gruß, Nomen

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re:Konzilbeschlüsse über die Juden und Zitate.
« Antwort #23 am: 23.01.10 (19:46) »
Meine Deutsche Freundin ist RK.
Gruß, Nomen


Wofür hat sie das Ritterkreuz (RK) denn bekommen und wer hat es ihr verliehen ::)?

Nomen Nescio

  • Gast
Re:Konzilbeschlüsse über die Juden und Zitate.
« Antwort #24 am: 23.01.10 (23:10) »
Meine Deutsche Freundin ist RK.
Gruß, Nomen


Wofür hat sie das Ritterkreuz (RK) denn bekommen und wer hat es ihr verliehen ::)?
Die RK-Kirche ???   :P

GR162

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 569
Re:Konzilbeschlüsse über die Juden und Zitate.
« Antwort #25 am: 24.01.10 (04:47) »
Für alle die vom Staat Atheismus verordnet bekamen:RK ist in nem Geschichtsforum nicht immer ein Ritterkreuz sondern in diesem Zusammenhang Römisch Katholisch und das muss dann noch ein ausgetretener EV evangele erklären  ;D

@ Nomen  deien Freundin hat schon Recht.

Ich habe jahrelang versucht mit anderen etwas von innen heraus zu ändern,geholfen hat es nicht. Dann hab ich irgendwann einmal den Schlusstrich gezogen und die Vereinsmitgliedschaft gekündigt,wenn auch nicht den Glauben.

Alfons Zitterbacke

  • Gast
Re:Konzilbeschlüsse über die Juden und Zitate.
« Antwort #26 am: 24.01.10 (13:02) »
Korrekterweise sind die Abkürzungen:

römisch-katholisch = rk.
evangelisch = ev.

Nomen Nescio

  • Gast
Re:Konzilbeschlüsse über die Juden und Zitate.
« Antwort #27 am: 24.01.10 (14:16) »
Korrekterweise sind die Abkürzungen:

römisch-katholisch = rk.
Nicht r.-k.  ?

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re:Konzilbeschlüsse über die Juden und Zitate.
« Antwort #28 am: 24.01.10 (20:00) »
Für alle die vom Staat Atheismus verordnet bekamen:RK ist in nem Geschichtsforum nicht immer ein Ritterkreuz sondern in diesem Zusammenhang Römisch Katholisch und das muss dann noch ein ausgetretener EV evangele erklären  ;D

@ Nomen  deien Freundin hat schon Recht.

Ich habe jahrelang versucht mit anderen etwas von innen heraus zu ändern,geholfen hat es nicht. Dann hab ich irgendwann einmal den Schlusstrich gezogen und die Vereinsmitgliedschaft gekündigt,wenn auch nicht den Glauben.

Ehrlich ::)..... ;D ;D ;D ;D. Auch als "Opfer" staatlich verordnetem Atheismus konnte ich mir denken, was mir RK gemeint war, konnte mir den Ulk mit dem RK aber denn doch nicht verkneifen ;D ;D ;D!
Ich habe auch den Schlusstrich gezogen und zwar schon vor einigen Jahren.

 

post