Autor Thema: NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht  (Gelesen 117892 mal)

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6585
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #180 am: 27.05.11 (11:45) »
gut..schon gefunden...

byron

  • Gast
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #181 am: 27.05.11 (19:18) »
Hallo Oliver,

Gute Neuigkeiten sind das. Sag bitte Frederik, er soll mit die DVDs per Kurier schicken und nicht mit der normalen Post.

Gruss

Byron

Loerscher

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 352
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #182 am: 29.05.11 (14:41) »
Mach' ich, Byron!

byron

  • Gast
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #183 am: 29.05.11 (19:49) »
Prima Oliver,

wir wollen also hoffen dass alles gut klappt

Gruss Byron

Loerscher

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 352
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #184 am: 16.06.11 (00:34) »
aus gegebenen Anlaß zum derzeitigen Stand der Bestellung der Karteikarten der Offiziere der Schnellen Truppen

http://forum.panzer-archiv.de/viewtopic.php?t=10096&start=120

Das Ganze ist am werden, dauert etwas mit dem Brennen/Hochladen, ich bitte um Euer Vertrauen !!!

Oliver

Loerscher

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 352
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #185 am: 16.06.11 (00:39) »
Und direkt noch hinterher, der derzeitige Stand, ob DVD oder download:

Panzerarchiv
Jan-Hendrik: egal
schwarzermai: DVD
Fred: DVD
123guderian: lieber DVD
oefi: o.k.
Tobias Giebel: egal
UHF51: DVD
RolandP: DVD
Charles Steiner: DVD
pgdwiking: o.k.
Andre: lieber DVD
mainlu = uwys

Forum Balsi
uwys: DVD
byron: o.k.
Balsi: o.k.
Balabu: lieber DVD
Gebirgsmarine: o.k.
Richtschuetze: lieber DVD

sonstige:
Frederick hat die Originale
Jürgen W.: o.k.

Loerscher

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 352
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #186 am: 17.06.11 (08:50) »
Noch eine Korrektur:

Es sind sogar 24 DVD's !!!!!

Oliver

Loerscher

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 352
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #187 am: 19.06.11 (18:47) »
Noch etwas:

1) bei einigen läuft das mit dem herunterladen über RS gut, bei zwei Mann funktioniert's aber nicht. Ich wollte für mich selbst noch einen Hoster suchen, vielleicht probieren wir's dann mit dem noch, bevor ich an's DVD-Brennen gehe...

2) ich habe die Fotos der 1. DVD (als rar. gepackt 2,52 GB) verkleinert auf 413 MB, ohne jeden Datenverlust, die Qualität ist 100% gleich geblieben.

Damit würde das Brennen natürlich auch schneller gehen! Hat jemand computertechnische Einwände gegen dieses Vorgehen?

Oliver

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4493
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #188 am: 19.06.11 (20:04) »
2) ich habe die Fotos der 1. DVD (als rar. gepackt 2,52 GB) verkleinert auf 413 MB, ohne jeden Datenverlust, die Qualität ist 100% gleich geblieben.
Normalerweise sind die Bilder der NARA bereits im komprimierten jpeg-Format. Wenn Du nicht auf verlustfreie wavelet-Varianten wie in jpeg2000/djvu umgestiegen bist, ist ein Datenverlust unumgänglich. Ob es ein Informationsverlust für den Betrachter ist, sei dahingestellt.
Truth is invariant under change of notation. (J. A. Goguen)
Es hat niemand die Absicht, im Privatleben harmloser Bürger herumzuschnüffeln. (W. Schäuble)

Loerscher

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 352
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #189 am: 19.06.11 (20:27) »
Hm, na ja, ist es nicht, ich habe die 1. DVD wie gesagt "verkleinert", keinerlei Unterschied zu der Original-Version...

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6585
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #190 am: 19.06.11 (20:30) »
das Runterladen per RS funktioniert bei mir bestens. Bin jetzt bei Rolle 933..der rest muss nur noch aufgespielt werden...

byron

  • Gast
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #191 am: 20.06.11 (21:12) »
Hallo,

Bei mir läuft das Runterladen wunderbar. Ich habe sia alle selbst von etwa 2,5 Giga pro Rolle auf 200 Mb herabgesetzt ohne jeglichen Unterschied beim Lesen zu bemerken. Damit will ich nicht meine Festplate unnötigerweise belasten.

Byron

Loerscher

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 352
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #192 am: 21.06.11 (23:29) »
So Leute, ich habe jetzt die Daten von allen 24 DVD's bei mir auf dem Rechner, die links dazu schicke ich an die betreffenden Mitstreiter. Bezüglicher DVD's brennen bin ich jetzt bei der 4. DVD (ich fertige wie gesagt aus Zeitgründen immer einen kompletten Satz DVD Nr. 1, DVD Nr. 2, DVD Nr. 3 usw. an)...

Ich benötige für einen Satz gute 1 1/2 Stunden, d.h. morgen abend vielleicht 2 Satz, am Feiertag vielleicht 4 Satz usw., also ein Ende ist (endlich) absehbar !

 :D
Gruß
Oliver

Loerscher

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 352
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #193 am: 26.06.11 (00:10) »
HALBZEIT !!!!

12 x 12 Sätze (DVD's Nr. 1 bis 12) gebrannt, noch 12 x das selbe  ;D :(

Dauert dann doch eher über 2 Stunden je Satz, bisher hatte ich 21 DVD's Ausschuß (144 erfolgreich)...

Also weiter!

Oliver

Loerscher

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 352
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #194 am: 04.07.11 (20:15) »
So Jungens, es ist vollbracht !!!!!

Morgen früh gebe ich dann die Sendungen bei der Post auf, Abrechnung erfolgt dann, mal gucken, wieviel dann jede Nase zurückbekommt...

So Jungens, es ist geschafft, morgen früh vor der Arbeit bringe ich alles zur Post !

Die Abrechnung, was jeder noch so zurückbekommt, erfolgt dann...

Nachtrag 05.07.2011:
So, heut' morgen war ich dann auf der Post, hier also die Schlußrechnung:


2.000,00 Euro erhalten

1.446,56 Euro durch NARA belastet
....47,07 Euro an DVD-Rohlingen (288 gebrannt, 26 Ausschuß)
....21,08 Euro DVD-Taschen
......5,98 Euro Kuverts
....12,90 Euro Versandkosten Material
....22,00 Euro Porto fertige Sendung (10* Deutschland)
....14,00 Euro Porto fertige Sendung (2* Europa)
1.569,59 Euro Gesamtkosten

Rest sind 430 Euro, bei 20 Mitstreitern erhält also jeder Euro 21,50 zurück !!!

Bitte gebt mir per PN Eure Bankverbindung bekannt (für unsere europäischen Freunde natürlich IBAN/SWIFT) !

 :winken:
Oliver
« Letzte Änderung: 05.07.11 (08:41) von Loerscher »

 

post