Autor Thema: NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht  (Gelesen 168764 mal)

uwys

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 769
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #120 am: 02.01.11 (17:07) »
Wie gesagt ca. 100 Euro und ich bin dabei, egal welche aber alle wären dann natürlich besser  ;D
Keine Macht den doofen!
www.deutsche-ehrenmale.de

byron

  • Gast
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #121 am: 02.01.11 (22:07) »
Hi,

Für alle Rollen auf DVDs bin ich auch dabei.

Robert, ein Vorschlag: wenn Du meine Adresse als Empfänger angibst und das Päckchen hier ankommt, ist es zu 80% sicher dass der Zoll nicht aufmerksam wird, dann kommt auch keine Mehrwertsteuer dazu.
Im Panzerarchiv sind auch einige Interessierte bereit, vielleicht kannst Du sie kontaktieren.

http://forum.panzer-archiv.de/viewtopic.php?t=10096&postdays=0&postorder=asc&start=0

Byron


Loerscher

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 358
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #122 am: 04.01.11 (21:38) »
Junge, junge,

also gut, dann geht's wohl auf die Komplett-Lösung, auch im Panzer-Archiv-Forum sind eigentlich alle dafür, dann wären wir z.Zt. bei 15 Mann, fehlen nicht mehr so viele... :-)

Oliver

uwys

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 769
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #123 am: 05.01.11 (11:11) »
Ich hab ganz vergessen das ich im Panzer Forum unter mainlu angemeldet bin, also müsst ihr wahrscheinlich einen abziehen.
Keine Macht den doofen!
www.deutsche-ehrenmale.de

Loerscher

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 358
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #124 am: 05.01.11 (20:02) »
Wußte ich zwar nicht, hab' ich aber nicht mitgezählt  ::)

Also ist 15 schon richtig  ;D

Loerscher

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 358
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #125 am: 05.01.11 (20:09) »
Robert, ein Vorschlag: wenn Du meine Adresse als Empfänger angibst und das Päckchen hier ankommt, ist es zu 80% sicher dass der Zoll nicht aufmerksam wird, dann kommt auch keine Mehrwertsteuer dazu.
Im Panzerarchiv sind auch einige Interessierte bereit, vielleicht kannst Du sie kontaktieren.

Hallo,

wie wäre das mit einer Versandadresse in den USA, wenn dann von dort aus die DVD's von Privat über den Teich geschickt werden, würde das etwas ändern ?

Nur eine Möglichkeit, ich weiß noch nicht, ob ich einen "Übersee-Besteller" habe, vielleicht ändert's aber eh' nix und Dein Vorschlag ist der bestmögliche...

@ Robert: kannst Du mal Kontakt aufnehmen mit mir, ich bin ja wohl nun der Organisator und sollte mich dann wohl auch um Alles kümmern, dazu brauche ich etwas Anleitung  :)

Oliver

byron

  • Gast
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #126 am: 05.01.11 (22:58) »
Oliver,

Sicherlich würde es Vorteile bringen. NARA klebt immer auf das Versandpacket einen Plastikumschlag mit dem Preis der Sendung, somit wird der Zoll aufmerksam. Ein Privatmann braucht es nicht zu tun.
So kann man sich eine Menge Geld sparen und braucht sichnicht mit den im allgemein sympathischen Zollbeamten zu ärgern.
Ausserdem sind die Kosten für Amerikaner (Inland) günstiger. So war es jedenfalls vor einigen Jahren.

Byron
« Letzte Änderung: 05.01.11 (23:04) von byron »

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #127 am: 05.01.11 (23:04) »
also wenn ich das recht einschätze pro DVD 10$..Auslandszuschlag

byron

  • Gast
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #128 am: 05.01.11 (23:23) »
Nun,

es entsteht die Frage, haben wir eine
vertrauensvolle Person in USA die bereit wäre das Ganze für uns zu erledigen? Sein Vorteil wäre, eine kostenlose Kopie für sich zu brennen, wenn er was davon hält natürlich

Tobias G

  • Gast
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #129 am: 05.01.11 (23:39) »
Hallo,

wie wäre es mit Falk alias "hawkeye" aus dem Forum der Wehrmacht (oder ist er hier auch?).

Ich muss gestehen das ich ih nicht persönlich kenne, aber er ist Vereinsmitglied im Forum und
kommt für mich vertrauenwürdig rüber. Sofern ihr das für eine gute Idee haltet könnt ihn ihn ja
kontaktieren, vielleicht ist er ja so nett und tut das für uns (und sich).

Gruß
Tobias

302id

  • Gast
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #130 am: 06.01.11 (00:05) »
Hallo,

ich bin heute der "neue" im forum und möchte kurz mein Interessengebiet vorstellen:

1.) 302.ID, vorhanden: alle  mögliche Lektüre, diese Division betreffend - die KTB´s (NARA, 5 Filme)
                  Suche: alle Infos über diese Division und den jeweiligen mitkämpfenden Nachbar-Divisionen, den A.K.´s, 6.Armee(neu), 
                  Heeresgruppen Süd/Südukraine

2.) Für eine Dokumentation Infos  zu den  Marine-Bau-Bataillonen/ Marine-Festungs-Pionier-Bataillonen. Diese sind  08/39 aus RAD-Einheiten 
                  und Heeressoldaten augstellt worden, das Offizierskorps bestand fast ausschließlich aus Heersoffizieren, die Ãœbernahme zur
                  Kriegsmarine erfolgte dann 1941/42.

3.) 1945, Februar/März: Hier das Gebiet  Dramburg-Falkenburg-Tempelburg-Bärwalde- Bad Polzin  mit dem südöstlichen Randgebiet  Groß Born
                 und Neustettin

Zu allem suche ich, wie schon erwähnt,  Infos und  Interessierte für  "NARA" nach Absprache. 

Gruß
Dieter

uwys

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 769
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #131 am: 06.01.11 (08:53) »
Ich hab mal ne Frage zu dem Material an sich, wie muss ich mir das genau vorstellen?
Ich meine kann ich mir jede Seie einzeln ansehen, ähnlich wie bei einer pdf Datei?
Brauch ich dafür extra ein Programm?
Keine Macht den doofen!
www.deutsche-ehrenmale.de

Richtschuetze

  • Gast
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #132 am: 06.01.11 (09:43) »
Ich schliesse mich der Frage von uwys an..........

ich hätte auch Interesse an den Rollen der Panzeroffiziere nur habe ich das selbe problem wie kann ich mir diese Daten ansehen!  ???

Gruss

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #133 am: 06.01.11 (10:33) »
also im Normalfall ist jedes Bild ein jpg.. sprich einzeln ansehbar..was allerdings enthalten ist kann ich nicht sagen. Wie man innerhalb der Dateien sucht..kann ich nicht sagen.. sofern jedoch jedes Bild (jpg) vorhanden ist.. entfällt eine inhaltliche Suche sowieso.. wie es aussieht wenn man es in ein pdf umwandelt kann ich nicht sagen, hab ich noch nicht gemacht

Micha69

  • Gast
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #134 am: 06.01.11 (10:58) »
Hallo,

man kann die NARA-DVD´s ohne Probleme in PDF-Format umwandeln.
Habe es selbst schon gemacht.

Gruß Micha