Autor Thema: NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht  (Gelesen 168795 mal)

Ostpreuße

  • Gast
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #30 am: 02.01.10 (20:32) »
Hallo Sascha,

hm, also, ähm ... mein Vater feiert morgen seinen 73. Geburtstag und es geht ihm ausgezeichnet. Er ist derart topfit, daß er bei gutem Wetter mehrmals wöchentlich ein paar km Dauerlauf betreibt und außerdem hin und wieder das eine oder andere Buch schreibt. Und ich hoffe, daß das auch noch möglichst lange so bleibt... ich muß ihn unbedingt mal wieder besuchen fahren...

Der Kavallerie-Leutnant, der in Rußland geblieben ist, das war mein Opa mütterlicherseits. Aber sei's drum - kein Problem :-).

Die Rolle 1011 ist eine vertreffliche Wahl. Kriegstagebuch Febr. '41 bis März '43, außerdem Kriegsranglisten, Befehle usw. ... Das ist super, das will ich haben!

Gruß Falk

GR162

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 569
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #31 am: 09.01.10 (11:32) »
Es sollte vieleicht mal jeweils eine Person die Interessenten für eine Einheit auflisten.

sprich die Einheit benennen und die Personen/Usernamen auflisten die Interesse daran bekundet haben.

Wenn die Aufstellung getätigt wurde könnt ihr dann mal per PN untereinander über die gewünschte Filmrolle auf Cd sprechen und euch abstimmen.

Wenn hier jeder postet: ich auch zu Einheit xy wird der Beitrag Kilometerlang aber absolut unübersichtlich und das ganze verläuft im Sand weil keiner weis was Sache ist.

Also es sollte sich jeweils einer für seine Einheit Opfern,den Thread durchauen und mal eine Auflistung machen.

Am besten immer nur für eine Einheit,bringt nichts wenn jemand schreibt 20PD. und 61.ID dann wirds wieder unübersichtlich.

Gruss Sascha

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #32 am: 09.01.10 (11:35) »
Schau mal auf den Anfangsbeitrag hier. Da führt Robert eine solche Liste und aktualisiert auch zeitnah.

GR162

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 569
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #33 am: 09.01.10 (11:42) »
Ok,hab ich nicht mitbekommen.Dann passt es ja.

Vieleicht macht es Sinn und balsi weniger Arbeit, wenn jeder zusaetzlich seine Wunscheinheit nicht nur hier postet, sondern dem Robert auch nochmal per Pn zusendet.

Gruss Sascha

Gebirgsmarine

  • Gast
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #34 am: 10.01.10 (11:22) »
Noch eine Anregung!

Vielleicht sollte man tatsächlich schon jetzt für etwas übersichtlichkeit sorgen und die bestellten bzw. gewünschten Rollennummern mit angeben.
Damit wird eine spätere Bestellung anderer Rollen der gleichen Einheit erleichtert und das Risiko einer Doppelbestellung minimiert. Siehe mein
Bestellwunsch der Stalingradeinheiten. Hier sieht man mit einem Blick was man später nicht mehr bestellen braucht, da man sie schon hat.

Ich denke, dies sollte eine Ãœberlegung wert sein.

Gruß
die Gebirgsmarine

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #35 am: 11.01.10 (13:06) »
sooo weitere 2 Filme wurden bestellt - 61. ID und 1. Kosaken-Division jeweils haben sich 6 Mann beteiligt....super!!!

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #36 am: 27.01.10 (18:47) »
sodele... 17. Panzer-Division und 1. Kosaken-Division sind eingetroffen. Die Beteiligten erhalten ne Nachricht von mir....

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #37 am: 31.01.10 (14:13) »
so die letzten Bestellungen gehen demnächst ein (sind also schon aus der USA unterwegs). die ebreits eingetroffenen bestellungen gehen heute auf die Reise an Euch.

Grund genug.. weiter zu machen...ich bekunde schonmal Interesse an Filmen zur 12. Armee im Griechenland-Feldzug 1941

Bernhard Ostrzinski

  • Gast
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #38 am: 07.02.10 (09:31) »
Ich würde mich gerne beteiligen wenn Interessenten für die 1. (ostpr.) ID und die 218 ID sich finden.
Bernhard

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #39 am: 12.02.10 (12:33) »
Ich habe gerade mal ein wenig in der Auflistung von www.sturmpanzer.com geblättert.

Es gibt da ja auch einiges an Personallisten und ähnlichem. Gibt es eigentlich auch Unterlagen aus den Abteilungen für Ordensverleihungen ?

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #40 am: 28.03.10 (15:28) »
bearbeite die Rolle der 61. ID... dauert noch etwas bis geliefert wird, denn es sind weit über 1000 Seiten. Aber.. ich kann versprechen das dort hochinteressante Informationen allein schon auf den ersten 300 Seiten zu finden sind. Komplette Verladungspläne aus Frankreich in den Raum Königsberg 1941. Bspw. lese ich gerade Befehle über die Schilder die wir von den Marschwegen her kennen. Welche Farbe müssen die haben, was muss draufstehen. Ausserdem Befehle über das Abfassen von Meldungen.. Grössenvergleiche und angaben. Ihr könnte gespannt sein.

Es lohnt sich also definitiv sich an den bestellungen zu beteiligen...es gibt nichts informativeres. DEFINITIV!!!!

Micha69

  • Gast
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #41 am: 02.04.10 (18:08) »
Hallo,

das ist mein erster Beitrag in diesen Forum.
Ich würde mich ganz gerne bei euch beteiligen.Mein Intresse liegt bei der 208.ID.
Wie genau läuft das bei Euch ab?
Wem und wann müßte ich das Geld überweisen?
Wäre echt super wenn ich bei Euch mitmachen könnte.

Gruß Micha

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #42 am: 02.04.10 (18:45) »
Hallo Micha,

dann erst einmal Willkommen in unserer bescheidenen Runde.

Wie Balsi am Anfang dieses Beitrages schon angeführt hat, wird erst einmal eine Liste erstellt, wer sich denn für was interessiert. Diese Liste ist auch immer aktuell.

Haben sich mindestens 4 Mann gefunden, die ein gleiches Interesse haben, dann bestellt Balsi auf eigene Rechnung die entsprechende DVD. Das heißt, er muß sich darauf verlassen, daß sich die anderen Interessierten dann auch wirklich, wie zugesagt, an den Kosten beteiligen.

Ist die Bestellung bei ihm eingegangen, benachrichtigt er die Interessenten und teilt den zu zahlenden Betrag mit. Anschließend wird an alle versendet.

In Deinem Fall würde die 208. ID mit in die Liste aufgenommen werden und Du müßtest warten, ob sich noch weitere dafür interessieren.

Micha69

  • Gast
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #43 am: 02.04.10 (19:06) »
Hallo IM,

danke für das Willkommen.
Wie sieht es aus wenn keiner Intresse an die 208.ID hat?
Kann ich sie dann auch alleine über Balsi bestellen?

Gruß Micha

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #44 am: 02.04.10 (19:08) »
Natürlich kannst Du auch allein bestellen was Dich interessiert.

Hier sammeln sich lediglich einige Geduldige, um sich die entstehenden Kosten zu teilen.

Ich bin sicher, Balsi wird sich auch noch selbst zu Wort melden.

 

post