Autor Thema: NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht  (Gelesen 124158 mal)

GR162

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 569
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #90 am: 10.12.10 (22:52) »
alles gute für den Umzug,ich möchte die ganzen Akten udn Unterlagen nicht schleppen müssen :-)

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6593
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #91 am: 10.12.10 (22:54) »
das kannste laut sagen....habe über 80 Kisten voller Bücher usw....

Richtschuetze

  • Gast
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #92 am: 16.12.10 (11:43) »
Hallo zusammen ich wollte mal fragen wie es mit den Filmrollen zur 20 PD aussieht?

Kommt vielleicht noch jemand dazu und ist es vielleicht möglich den Betrag unter den bisherigen umzulegen?

Grüsse

Schaefer76

  • Gast
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #93 am: 18.12.10 (11:50) »
Hallo,

habe nun schon vor mehr als einer Woche eine Mail an Regina Davies geschickt mit meiner Ersten Bestellung. Bisher keine Antwort. Ist die eMail noch korrekt?

Gruß!

Rob

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6593
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #94 am: 20.12.10 (21:48) »
also ich bestelle immer direkt..dauert fast ähnlich lange...aber früher hat sie eigentlich innerhalb von eins zwei tagen geantwortet..hat viell. urlaub...

Loerscher

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 353
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #95 am: 29.12.10 (23:19) »
Hallo Jungens,

ich habe jetzt glücklicherweise etwas Geld zur Verfügung und würde das gerne in ein "paar" DVD's aus dem NARA investieren, aber investieren muss man das schon nennen, denn es wären 15 Rollen (= x DVD's) !!!

Folgendes müßte aber auch für den einen oder anderen von Euch interessant sein, denke ich ?

H6/402  (OKH/Heerespersonalamt/Amtsgruppe P1), Rolle 926

An alphabetically arranged card file of panzer (armored) troop officers, giving name, rank, branch of
service, date of rank, date of birth, area where drafted, and lists of awards, training, and assignments.
Item H6/402 continues through roll 935. On this roll are alphabetical listings from Abel through
Burhofer. Roll 926 includes 2,401 unnumbered frames.


U N D   N O C H

H6/414-416 (OKH/Heerespersonalamt/Amtsgruppe P1), Rolle 936
A card file arranged by rank and thereunder alphabetically for panzer (armored) troop officers from
general down to 2d lieutenant, giving name, rank, date of rank, date when killed in action, date of
birth, branch of service, awards, evaluations, and assignments. Items H6/414-416 continue through
roll 940. Included on roll 936 are panzer troop officers: general, Arnim yon through Zuckertort;
colonel, Abel through Zychlinski; lieutenant colonel, Abraham through Ziervogel; and major,
Amsberg through Plueskow. Roll 936 includes 2,307 unnumbered frames.


So, einfach gesagt also Rollen 926 bis 940, wobei die erste Serie (alphabetische Liste) insgesamt 21.075 Bilder umfaßt, die zweite Serie (nach Diensträngen - alphabetisch) = 11.991 Bilder. Demnach könnten diese beide Varianten möglicherweise unterschiedliche Informationen enthalten bzw. mehr oder weniger umfassend sein.

Mit diesen Daten könnte man sich dann sicher auf Jahre beschäftigen, wer hätte da noch Interesse ???

Oliver

PS: Ich frag' mal auch im Panzerarchiv-Forum, dem Sinne nach sollten dort ja noch am ehesten Panzer-Freaks anzutreffen sein :)

Ostpreuße

  • Gast
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #96 am: 30.12.10 (00:39) »
Mahlzeit allerseits,

also ich hätte evtl. Interesse an der 1013 (ID 61, KTB 5 Bd. I u. II, 22.06.41 - 31.12.1941 + Anl.). Ich denke, schon aufgrund des Anfangsdatums dürfte diese Rolle sehr interessant sein.
Leider ist die 1013 hier noch gar nicht genannt worden - dann wäre ich vielleicht der Einzige, der daran Interesse hätte? Das wäre dann natürlich blöd...  hmm.

Gruß Falk

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6593
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #97 am: 30.12.10 (07:24) »
also ich würde mich beteiligen....bei beidem..;-)))

uwys

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 713
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #98 am: 30.12.10 (08:52) »
Interesse hätte ich schon, kommt aber auch darauf an wieviel das ganze letztendlich kostet!
Keine Macht den doofen!
www.deutsche-ehrenmale.de

Sascha

  • Gast
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #99 am: 30.12.10 (10:31) »
61.ID egal was bin ich mit dabei wenn es den finanziellen Rahmen nicht sprengt.

Gruß Sascha

Gebirgsmarine

  • Gast
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #100 am: 30.12.10 (16:00) »
Hallo Oliver!

Ich interessiere mich für die Personaldaten der Gebirgsdivisionen. Kannst Du mir bitte sagen wie ich die,
so wie Du Deine Panzerdaten, finde ??
Möchte sie mir evtl. auch bei NARA bestellen. Aber ich kenne die Rollnummern nicht. Habe mir schon
einige Divisionen mit den T-Nummern bestellt und erhalten. Finde aber bei sturmpanzer.com die gesuchten Nummern
für die Personaldaten nicht.

Vielen Dank im voraus und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Gruß

Gerhard

Loerscher

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 353
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #101 am: 30.12.10 (20:13) »
Hallo Gerhard,

also erstmal hier:

http://www.sturmpanzer.com/Default.aspx?tabindex=5&tabid=611&item=1&sec=1

dort dann hier klicken:

- Guides for OKH(T78) - 95 MB

Nach dem download kannst Du dann direkt über Suche mal z.B. nach Text "Gebirgs" suchen, da gibt's aber nix. Es könnte sein, daß diese Jungs alle unter "Infanterie" zu finden sind, aber das weiß ich leider nicht, ob's so ist.

Und wenn's so ist, dann prost Mahlzeit: Die alphabetische Liste ist bei der Infanterie natürlich bedeutend umfangreicher als bei den Panzern.

Wenn Du z.B. nach den von mir genannten Akten suchen willst in diesem link (das gilt jetzt auch für alle Mitleser), dann einfach im Suchfeld eingeben "H6/402", man landet automatisch auf der ersten dieser 15 Rollen. Die Infanterie steht direkt darüber, da kannst Du ja auch mal gucken, aber alleine die Masse verbietet wohl hier eine Bestellung !?

Oliver
« Letzte Änderung: 31.12.10 (09:36) von Loerscher »

Gebirgsmarine

  • Gast
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #102 am: 31.12.10 (09:17) »
Guten Tag Oliver!

Danke für Deine schnelle Antwort. Habe mich darüber sehr gefreut.
Habe noch nicht reingeschaut. Aber es wird wohl so sein wie Du
gesagt hast.

Gruß

Gerhard

Loerscher

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 353
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #103 am: 31.12.10 (10:22) »
Also, im Forum Panzerarchiv sind z. Zt. noch 4 Mann interessiert an den Panzeroffizieren, warten wir jetzt mal noch den Jahreswechsel ab, bis alle Mann wieder an Bord sind...

Oliver

nikehercules

  • Gast
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #104 am: 31.12.10 (11:37) »
Hallo,

ist die 208. ID. schon durch, oder kann man noch einsteigen? Zu den obigen Rollen der Panzermänner hab ich mich beim Panzerarchiv angemeldet.

Gruss

Andreas