Autor Thema: NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht  (Gelesen 169783 mal)

U 48

  • Gast
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #300 am: 11.04.12 (14:13) »
Moin,moin

ja kann auch sein.

Gruß
U 48

MM

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 917
Re: NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #301 am: 21.08.12 (11:38) »
@Balsi

also das KTB 7 liegt bei NARA vor. Die schreiben auch, das von Bismarck das Kommando am 31.08. abgab und dann von Randow kam. Dies aber nur in der Beschreibung des Films. Wenn sich einige beteiligen, kriegen wie den Film kostengünstig ran.

NARA Guide 63 S. 147

Also da wär ich diesmal mit von der Partie, wenn wir ein paar Mann zusammenbekommen.

Du meinst aber sicher Seite 136, oder?

Zitat
136 21. Panzer-Division
Item
la, Anlagen z. KTB 5 u. 6. Corps orders, afteraction reports, intelligence bulletins,
and overlays.
la, Kriegstagebuch 7. War journal concerning offensive operations in northern
Egypt to El Alamein. The division was under the command of Generalmajor von
Bismarck until Aug 31, 194-2, and then Generalma j or von Randow.

Lese ich das richtig, das wir über die Rolle 768 reden?
Das gesamte KTB wären ja die Rollen 767 - 769, oder?
~ sic transit gloria mundi ~

Suche Informationen, Unterlagen, Fotos, Urkunden und Sonstiges zum KGzbV 323/Transportgeschwader 5 (Me 323 Gigant), der schweren Panzerjägerabteilung 560 (Nashorn/Jagdpanther)
Ausserdem Feuerzeuge die in Kriegsgefangenschaft in Tunesien/Afrika hergestellt wurden.

Micha69

  • Gast
Re: NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #302 am: 11.09.12 (16:21) »
Hallo,

hat noch wer Intresse an die NARA-Rolle T 315 R 1617 ??
Es handelt sich dabei um das KTB der 208.ID für den Zeitraum Juli 43 - Dezember 43 und diverse Anlagenbänder.

Gruß Micha

McCormac

  • Gast
Re: NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #303 am: 12.09.12 (12:56) »
Hallo
Wenn sich noch ein paar Interessenten mehr einfinden (ab 10 Leuten) würde ich bei beiden mitmachen.

PS: Wobei - Die 768 Rolls der 21.PzD wird gerade woanders bestellt. Da wäre ich dann hier draußen.
« Letzte Änderung: 13.09.12 (20:38) von McCormac »

holhauer

  • Gast
Re: NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #304 am: 22.12.12 (12:05) »
Hello!
Ich bin für Karten Profilierung Rolle suchen.
Ich bin sehr interessiert an der persönlichen Karte/"Führerkarte" der Rolle 272(Serie A3343S/ "Bestand SS-Offiziere Berlin Document Center - Loehnert, Dr.Camillo - Loesch,Albert") interessiert.
Kann mir jemand bei der Suche helfen?
Gruß Albert

holhauer

  • Gast
Re: NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #305 am: 07.02.13 (18:45) »
Hallo!
Ich schlage vor, Rollen 178A und 272A zu anderen Rollen(A3343, Series SSO oder Series RS.) tauschen.

Albert

tepl

  • Gast
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #306 am: 25.05.13 (02:20) »
Hallo die Filme kann ich Dir besorgen...ohne NARA..die sind bereits im Umlauf.. melde Dich doch mal per PM bei mir...

Hallo,
ich würde mich ebenfalls für das KTB der 164. leichten Afrika-Division interessieren? Mein Vater war während der Afrika-Zeit Bataillonskommandeur im PGR 382.

Gruß
Frank

holhauer

  • Gast
Re: NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #307 am: 19.01.14 (18:20) »
Hallo!
für den Austausch:
A3343 SSO 023B und SSO 076A

Heiko H.

  • Gast
Re: NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #308 am: 10.09.14 (19:18) »
Hallo, ich bin durch Zufall auf die Nara Rollen gestossen.

Wer kann mir die Rollen Nr. geben zu:

252 Infanterie Division
5 Panzer Division

Danke!

Heiko

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #309 am: 10.09.14 (21:07) »
Hallo,

von der 5. PD habe ich drei Filme.

grüsse

Tobias G

  • Gast
Re: NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #310 am: 10.09.14 (22:19) »
Hallo,

252. Infanterie-Division -> T315 R1740 bis T315 R1753

5. Panzer-Division -> T315 R2311 bis T315 R????


Gruß
Tobias

jerten

  • Gast
Re: NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #311 am: 02.07.15 (20:04) »
Hallo
Bin neu in der ganzen NARA Problematik.
Lörscher hat in Antwort 206 genannt

Roll 946
H6/505 Stellenbesetzungen Heers Artillerie Abteilungen, Jan.15 Mar. 15, 1945
H6/506 Stellenbesetzungen für Werferbrigaden, Feb. 15-March. 20, 1945
Roll 947
Offiziersstellenbesetzungen von z b V-Einheiten der Artillerie, Mar. 15, 1945

Wer hat diese Materialien?
Kostenbeteiligung ist klar

Danke
Gruß
jerten

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re: NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #312 am: 15.12.15 (12:43) »
Mal eine Frage an die NARA-Experten, ich selbst blicke da immer nicht durch, da ich selbst noch nichts bestellt oder gezielt gesucht habe.

Es gibt im NARA-Archiv doch auch diese Rückkampfberichte, Dokumente der einzelnen Abwicklungsstellen. Weiß jemand vielleicht, was es da alles gibt?

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #313 am: 24.02.16 (04:51) »

Gebirgsmarine

  • Gast
Re: NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #314 am: 25.02.16 (13:08) »
Hallo!

Im F.d.W. hat eine neue interessante Sammelbestellung von über 35 Rollen begonnen.

Gruß
Gerhard