Militärgeschichte > Recherche

NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht

(1/66) > >>

Balsi:
Die Archive weltweit bieten einen Materialschatz für zielgerichtete Recherchen, die kaum überblickt werden können. Hervorragende Quellen, ungefiltert und umfangreich. Für den Historiker bieten diese Archive Möglichkeiten, die bisher nicht abzusehen sind. Direkter Einblick in Befehlsstrukturen, Kriegstagebücher usw. Schlichtweg..unvorstellbar.

Im Zuge des Internets gibt es die Möglichkeit diese auf Mikrofilm abfotografierten Unterlagen auch privat zu nutzen und für die Wissenschaft auszuwerten. Natürlich kostet dies auch immer was. Pro Film in etwa um die 120€. Unser Anliegen hier ist, sich zusammenzufinden und gemeinsam Filme zu besorgen. Bei 5 Mann kostet der Film pro Person nur noch 25€, man erhält damit Material, das KEIN Buch bieten kann, denn hier stehen die Originalinformationen.

Hier nun eine Liste wer sich für was interessiert und Mitstreiter sucht. Wie gesagt..ab 4 Mann wird es interessant in die Erwerbung zu gehen. Bitte macht also mit.

UNter: sturmpanzer.com findet ihr einen Überblick was es gibt

___________________________________________________________

1. XX LAH - Roll 623, 624 - Haendli; Balsi;
9.SS Panzer-Division - 146 147 148 149 - Haendli; Balsi
12. Armee - Griechenland 1941 - Balsi, Rene, LdW;
17. Panzer-Division - Roll 692 - bestellt - 7 Mann ausgeliefert
20. Panzer-Division - Richtschütze; Balsi; Lexikon der Wehrmacht; Gebirgsmarine; nikehercules
24. Panzer-Division - Zeitpunkt Stalingrad Roll 804 - Balsi, Thomas H., Gebirgsmarine; Lexikon der Wehrmacht; nikehercules; Haendli, Marcoh, Christian
50. Infanterie-Division - Balsi; Lexikon der Wehrmacht
61. Infanterie-Division - Roll 1011 - bestellt - 6 Mann ausgeliefert
207. Sicherungs-Division - Zerstörerfahrer; Lexikon der Wehrmacht
208. Infanterie-Division - Micha69; Balsi, Lexikon der Wehrmacht; Gebirgsmarine; 4 Mann bestellt
218. Infanterie-Division - Bernhard Ostrzinski, Balsi: LdW
267. Infanterie-Division - Ronny22; Lexikon der Wehrmacht
294. Infanterie-Division - Haensel, Balsi
384. Infanterie-Division - Zeitpunkt Stalingrad Roll 2188 u. 2189 - Balsi, Sven J., Gebirgsmarine; Lexikon der Wehrmacht; nikehercules; Haendli

Tobias G:
Hallo,

vorrausgesetzt es wird für künftige Bestellungen ein fester, nicht verrückbarer Tag eines Monats bestimmt und/oder aber das Bestellungen rechtzeitig, damit meine ich einen Monat im Vorraus, angekündigt werden, würde ich mich ebenfalls freuen dabei sein zu dürfen. Die Vorraussetzungen sollen nicht unhöflich sein, aber bei meinem Einkommen als Schüler muss ich, auch wenn es ein eher geringer Betrag ist, sogar auf 25 Euro vorbereitet sein, die ich weniger habe im Monat.

Was meine Interessen betrifft:

grundsätzlich alle Einheiten, aber insbesondere die PD "Clausewitz". ;)

Gruß
Tobias

Jan-Hendrik:
Nun, von Bestellung bis zur Ankunft der DVD bei dir kannste so 4-6 Wochen rechnen, das sollte also einrichtbar sein ;)

Jan-Hendrik

Balsi:
also ich denke um was zu genauen Einheiten zu finden, muss man den Weg mindestens über die Division gehen...
hier eine Liste der Rollen, die es gibt, bzw. zu welchen Einheiten insbesondere  und Einrichtungen man Mikrofilme bekommen kann.
Viell. funktioniert die Bestellung ja über Rene....und er bekommt das Geld halt dann, wenn bezahlt werden muss. Also wohl schon vorher, aber dann trägt er auch kein Risiko. Habe nämlich keine Kreditkarte...

http://www.sturmpanzer.com/Default.aspx?tabindex=5&tabid=611&item=1&sec=1

GR162:
Ich hab mich mal ein wenig durchgefummelt und zur 61.ID gesucht.Wenn ich das recht überblicke gibt es die Filmrollen 1009-1028 zu meiner Einheit.

Sehe ich das richtig das wenn ich alles haben möchte 20 Rollen kaufen muss ?

Gruss Sascha

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln