Autor Thema: Rittmeister Conrad von Leipzig -Selbstmord?-  (Gelesen 4634 mal)

Andi

  • Gast
Ich hab in Waldemar Trojcas "Die Küstenjägerabteilung Brandenburg" gelesen, dass man Rittmeister Conrad von Leipzig zum Jahreswechsel 1944/45 nach Berlin kommen lies, da die Familie seiner Frau in die angeblich in den Widerstandskreis des 20.7.44 involviert war. Daraufhin hat Conrad von Leipzig am Selbstmord durch Kopfschuss begangen und wurde am 11.1.45 im italienischen Fiume mit militärischen Ehren beerdigt.

Meine Frage ist nun, da ich das zum ersten mal lese/höre, ob einer von euch da bißchen mehr dazu weis.

Gruss,

Andreas

Thesy

  • Gast
Re:Rittmeister Conrad von Leipzig -Selbstmord?-
« Antwort #1 am: 06.06.11 (10:21) »
Hallo Andreas!
Habe eben Deine Anfrage zum Selbstmord von Rittmeister von Leipzig gelesen, da ich auch Infos zu ihm suche. Mein Vater war wohl bei seiner Beerdigung in Fiume dabei. Ich weiß von ihm nur, dass man ihm angeblich keine weitere OP für sein amputiertes Bein genehmigte, das er in Russland 1941 verloren hatte. Er habe sich wegen der schlimmen Schmerzen 1945 umgebracht.
Bist Du auch der Andreas, der ein Portraitfoto sucht? Ich könnte Dir helfen.
Melde Dich einfach!
Grüsse Thesy‚


guillevon

  • Gast
Re:Rittmeister Conrad von Leipzig -Selbstmord?-
« Antwort #2 am: 05.09.11 (02:59) »
Hallo. Ich für meinen sehr einfache Art in deutscher entschuldigen. Ich bin William von Leipzig, ist Konrad war mein Großonkel ist wahr, dass nach einem Unfall, sein Bein amputiert wurde und dass sein Selbstmord war die Schmerzen, dass ich nach einer solchen Operation hatte. Mein Großvater erzählte Bruder Konrad mir, sie hätten eine gewisse Rolle in dem Attentat gegen Hitler, aber das war nicht die Ursache für seinen Selbstmord. Subi ein Bild von ihm unter:

http://www.axishistory.com/index.php?id=4443

Grüße.