Autor Thema: Einsatz der Panzerjagd-Abteilung 27 / 17.PD  (Gelesen 2233 mal)

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Einsatz der Panzerjagd-Abteilung 27 / 17.PD
« am: 02.02.06 (01:13) »
Kann jemand Informationen über die Einsätze der 27.PzJg-Abt liefern???

Unterstellt war die Einheit ab Oktober 1940 der 17.Panzerdivision und dann ab 41 an der Ostfront eingesetzt.

Also wäre es sicher sehr hilfreich auch den Rahmen der Kampfhandlungen der 17.PD zu durchleuchten!?

Die Kampfräume sind soweit bekannt, aber vielleicht sind dazu noch weitere Infos vorhanden?



Hat dazu jemand noch weitere Buchtipps???

Habe das gefunden und werd mich danach mal auf die Suche machen, aber Manuskript heißt doch dass das Buch nie gedruckt wurde oder???

Panzer im Osten - Kampf einer Division in Sowjetrußland - 17. Panzer-Division - H.W. Geissler,
Manuskript in der Bibliothek für Zeitgeschichte Stuttgart




« Letzte Änderung: 02.02.06 (01:20) von Ronny22 »
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit