Autor Thema: 20.Panzerdivision  (Gelesen 3262 mal)

Richtschuetze

  • Gast
20.Panzerdivision
« am: 03.02.06 (11:18) »
Hallo @ all,

ich brauche da Hilfe wer kann mir sagen ob es noch ihrgendwo eine Vereinigung oder ähnliches gibt was mit der 20.Panzerdivision zusammen hängt?
Habe Balsi(vor langer Zeit) und Hannes schonmal gefragt die sagten das es wohl mal eine gab aber mehr wußten sie auch nicht!
Hat vieleicht einer die möglichkeit herraus zufinden ob es mal wirklich eine gab und wo die war?Also alles über diese ehemalige Vereinigung?
Oder Tipps wie ich daran kommen kann?

Gruss

P.S bin für jeden Tipp dankbar!! :D

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: 20.Panzerdivision
« Antwort #1 am: 03.02.06 (13:13) »
die Div.gesch. hat ja der Rolf Hinze geschrieben (glaub ich).. de rlebt noch.. viell. über den?

militaerbuechers.

  • Gast
Re: 20.Panzerdivision
« Antwort #2 am: 04.02.06 (16:36) »
Hinze ist verstorben( der wohnte nur 10 KM von mir) . Gruß MBS

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: 20.Panzerdivision
« Antwort #3 am: 04.02.06 (17:40) »
Wann denn ? Hab ich gar nicht mitbekommen  ???

Jan-Hendrik

Richtschuetze

  • Gast
Re: 20.Panzerdivision
« Antwort #4 am: 06.02.06 (06:29) »
die Div.gesch. hat ja der Rolf Hinze geschrie

ja Balsi die habe ich Du hattes mich mal vor Jahren darauf gestoßen! ;D
Aber ich dachte es gibt/gab auch eine Vereinigung!Ich habe jetzt schon von vielen gehört das es so was mal gab!Aber sonst nichts wo die war ob es noch heute Ehemalige gibt!Es ist nichts herraus zubekommen :(

Gruss

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: 20.Panzerdivision
« Antwort #5 am: 06.02.06 (12:03) »
ich könnte ne Anzeige im "Kameraden" schalten... falls Interesse besteht... muss aber fragen wie teuer das wird.. ich geh mal davon aus, das es auch ne kleine Spende macht an die Redaktion.. (können die immer brauchen).. um was geht es denn genau (kannst per PM schreiben)

Richtschuetze

  • Gast
Re: 20.Panzerdivision
« Antwort #6 am: 06.02.06 (14:16) »
Ja Balsi Anzeige wäre eine gute Idee :)!PM ist unterwegs ich hoffe die kommt an!


Gruss

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: 20.Panzerdivision
« Antwort #7 am: 06.03.07 (18:51) »
Weiß evtl. jemand , wer Kdr. bzw. Fhr. der PzAA 20 im Juli 1944 war ??

Jan-Hendrik

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: 20.Panzerdivision
« Antwort #8 am: 06.03.07 (19:09) »
also ab 12.02.1944 hab ich Hauptmann Hermann von Hanneken

 

post