Autor Thema: A.S., mein Vater und seine Briefe, + O.K.W. Berlin.  (Gelesen 32390 mal)

Inge

  • Aspirant
  • *
  • Beiträge: 20
Re: A.S., mein Vater und seine Briefe, + O.K.W. Berlin.
« Antwort #60 am: 25.07.20 (20:00) »
Ja, das werde ich machen. Wird aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
Inge

Inge

  • Aspirant
  • *
  • Beiträge: 20
Re: A.S., mein Vater und seine Briefe, + O.K.W. Berlin.
« Antwort #61 am: 25.06.21 (16:39) »
Jetzt haben wir die Feldpostbriefe, Fotos und Fotos von Aquarellen eingescannt und bei Book on Demand veröffentlicht.

Unter:
 
Adalbert Schlager 1941 - 1944: Kunststudent, Feldpost, Fotos, Zeichnungen, Aquarell Taschenbuch – 23.06.2021

 ISBN-10

3754312529

sollte es erhältlich sein. ( bei Bod gibt es auch eine Leseprobe)
Ich freue mich, dass wir das machen konnten.
Danke für die Aufmerksamkeit
Inge
 

Inge

  • Aspirant
  • *
  • Beiträge: 20
Re: A.S., mein Vater und seine Briefe, + O.K.W. Berlin.
« Antwort #62 am: 10.07.21 (12:51) »
Für e-book leser gibt´s das jetzt auch.

wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass die Titelmeldung Ihres E-Books Adalbert Schlager 1941 - 1944 mit der ISBN 9783753475486 an unsere Handelspartner erfolgt ist.

Ihr E-Book-Ladenpreis (inkl. MwSt) ist: 9.99 EUR
Ihr E-Book-Aktionspreis (inkl. MwSt) ist: 9.49 EUR
Laufzeit ab Aktionsstart: 8 Woche(n)

Der Vertrieb Ihres E-Books erfolgt im Format epub.

Ihr E-Book wird in Kürze in den bekannten E-Book-Shops wie z. B. dem Amazon Kindle Shop, den Tolino Shops, Apple iBooks oder Google Play sowie in vielen anderen Online-Shops und bei über 2.000 Online-Buchhandlungen erhältlich sein.
 
Auch international sind E-Books, die Sie bei uns veröffentlichen, für Leserinnen und Leser verfügbar: über zahlreiche Händler in 30 europäischen Ländern, in den USA und Kanada über Apple iBooks und Kobo sowie viele Titel auch weltweit über den Amazon Kindle Shop.

Bitte beachten Sie, dass aufgrund unterschiedlicher Händlervorgaben und Sortimente nicht alle Titel überall erhältlich sind.

Die vollständige Listung in den belieferten Shops dauert in der Regel 6-96 Stunden. Anschließend ist Ihr E-Book auch im BoD Buchshop verfügbar.

Wenn Sie hierzu Fragen haben, dann wenden Sie sich gern an uns.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg mit Ihrem E-Book!

Inge

  • Aspirant
  • *
  • Beiträge: 20
Re: A.S., mein Vater und seine Briefe, + O.K.W. Berlin.
« Antwort #63 am: 10.07.21 (13:44) »

jetzt habe ich den Stock hochgeladen.
 sozusagen als Test,
er ist so was wie ein Mitbringsel aus dem Wolchow-sumpf. mir gefällt der Pferdekopf.

Inge

  • Aspirant
  • *
  • Beiträge: 20
Re: A.S., mein Vater und seine Briefe, + O.K.W. Berlin.
« Antwort #64 am: 11.07.21 (10:29) »

jetzt der Kopf

Inge

  • Aspirant
  • *
  • Beiträge: 20
Re: A.S., mein Vater und seine Briefe, + O.K.W. Berlin.
« Antwort #65 am: 11.07.21 (12:16) »
https://www.amazon.de/-/en/dp/B0992HSXCB/ref=dp_kinw_strp_2?asin=B0992HSXCB&revisionId=&format=2&depth=1

unter diesem link könnte man in eine leseprobe kommen.

(bin noch ungeübt im posten, aber ich lerne dazu)

kislowodsk

  • Aspirant
  • *
  • Beiträge: 9
Re: A.S., mein Vater und seine Briefe, + O.K.W. Berlin.
« Antwort #66 am: 09.08.21 (08:28) »
Hallo Inge,

die Druckversion ist ja recht happig mit 49€. Gibt ja viele Menschen, die mit diesen E-Books nichts anfangen können/wollen.
Ist die Feldpost nur faksimiliert abgedruckt oder sind die Briefe auch zusätzlich in Maschinenschrift aufgeführt?

Inge

  • Aspirant
  • *
  • Beiträge: 20
Re: A.S., mein Vater und seine Briefe, + O.K.W. Berlin.
« Antwort #67 am: 09.08.21 (09:16) »
Guten Tag, Herr Kislowodsk!
Gerne beantworte ich Ihre Frage.
Die Feldpostbriefe sind "nur faksimiliert abgedruckt" und nicht zusätzlich in Maschinenschrift aufgeführt.

mfg Inge


Inge

  • Aspirant
  • *
  • Beiträge: 20
Re: A.S., mein Vater und seine Briefe, + O.K.W. Berlin.
« Antwort #68 am: 10.04.22 (09:00) »
Guten Tag!
Wir haben die Sammlung der Feldpostbriefe erweitert und verbessert neu aufgelegt. mit freundlichen Grüßen - Inge 

https://www.thalia.at/shop/home/artikeldetails/A1063508463?ProvID=11010474

Beschreibung
Overlay schließen
Burkhard Maier ist der Schwiegersohn von Adalbert Schlager. Adalbert Schlager hat seine Jugendjahre 1941 bis 1944 nicht so verbracht wie er es lieber gehabt hätte. Trotz der starken Fremdbestimmtheit in dieser Zeit hat er versucht, das Beste für ihn daraus zu machen. Anhand der Feldpost, den Fotos, Zeichnungen und Aquarellen in diesem Buch können Sie sich selbst ein Urteil bilden, wie gut oder schlecht ihm das gelungen ist.

Adalbert Schlager hat 1951 sein Studium an der Akademie der bildenden Künste in Wien erfolgreich beendet. Von seinem Vater Alois Hinterleitner ist er vor dessen Selbstmord im Jahr 1949 als Sohn anerkannt worden. Adalbert Schlager hat die Oismühle seines Vaters übernommen und dort das erträumte Atelier eingerichtet. Mit seiner Frau Maria, geborene Rittmannsberger, hat er die Oismühle zu einem beliebten Gasthaus und Mostheurigen gemacht. In seinem Atelier entstanden Wandmosaike und Sgraffiti für öffentliche und private Gebäude. Mit seinen Bildern hat er vielen Menschen Freude gemacht. Adalbert Schlager wird vermutlich nicht in die Kunstgeschichte eingehen. Aber für die Kultur hat er einen weit über die Oismühle hinausreichenden Beitrag geleistet. Zwei Töchter, Ingetraut und Elisabeth, haben ihm die Freuden eines Familienvaters geschenkt.

geb. 20.9.1949, Ehemann von Ingetraut, der Tochter Adalbert Schlager's