Militärgeschichte > Recherche

A.S., mein Vater und seine Briefe, + O.K.W. Berlin.

(1/11) > >>

inge:
Guten Tag!

Mein Name ist Inge, und ich beschäftige mich mit den Feldpostbriefen meines Vaters.

Vieles in den Briefen ist mir unverständlich, weil ich die Abkürzungen nicht deuten kann.

Bitte was bedeutet
O.K. W. ?

danke sagt inge.

IM:
In welchem Zusammenhang steht es denn ?

OKW war Oberkommando der Wehrmacht.

inge:
Zitiere aus seinem Brief vom 31. 7. 44

"Außerdem habe ich noch gar nicht mitgeteilt, dass ich seit einer Woche den richtigen Kreigsberichter-ausweis besitze. Worüber ich mich freue.
Meine zuletzt gemachten Arbeiten werden ans O.K.W. Berlin weitergeleitet"


Aus einem anderen Zettel entnehme ich, dass er der Prop. Komp. 621,
61. Inf. Div.

als Bildberichterstatter
zugeteilt war.


Mein Vater hatte davor 3 Jahre an der Akademie der Bild. Künste in Wien Malerei studiert.

i.

IM:
Genau, dann stimmt das so.



--- Zitat ---Aus einem anderen Zettel entnehme ich, dass er der Prop. Komp. 621,
61. Inf. Div.

als Bildberichterstatter
zugeteilt war.

--- Ende Zitat ---


Falls Du dies mit einer Frage verbunden hast, das eine ist die Propaganda-Kompanie 621, das andere steht für 61. Infanteriedivision.


Bei der 61. Infanteriedivision ?
Na, dann wird sich wohl hier im Forum bald jemand dafür interessieren, ...

inge:

--- Zitat von: IM am 28.07.09 (10:19) ---
Bei der 61. Infanteriedivision ?
Na, dann wird sich wohl hier im Forum bald jemand dafür interessieren, ...

--- Ende Zitat ---

Ja, danke IM

das ist erfreulich für mich.
i.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln