Autor Thema: Kriegsverräter werden rehabilitiert  (Gelesen 21613 mal)

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Kriegsverräter werden rehabilitiert
« Antwort #1 am: 01.07.09 (07:00) »
Was mal wieder beweist, das sich mit Sicherheit außer einem Halben Dutzend Parlamentarier mit Sicherheit keiner der Herren mehr als nur 5 Minuten mit der Materie auseinandergesetzt hat...

Damit werden selbst Kz-Scherzen rehabilitiert, die im KZ Unterschlagenes auf dem Schwarzmarkt verhökert haben  ::)

Ebenso wie eine Pauschalschuld kann es auch keine Pauschlaunschuld geben, insofern werden hier mal wieder Rechtsgrundsätze ad absurdum geführt...was in der Bundesrepublik Absurdistan unter ihrer Führerin Frau Merkel aber nicht wirklich verwundert  :P

Jan-Hendrik

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re: Kriegsverräter werden rehabilitiert
« Antwort #2 am: 01.07.09 (17:08) »
Damit werden selbst Kz-Scherzen rehabilitiert, die im KZ Unterschlagenes auf dem Schwarzmarkt verhökert haben  ::)

Meinst du das sie Urteile wie die gegen SS-Standartenführer Koch aufheben???

Solche Leichenfledderer fallen sicher nicht unter diese "Amnestie"....
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Kriegsverräter werden rehabilitiert
« Antwort #3 am: 01.07.09 (17:12) »
Hallo? Wenn laut dem Gesetzentwurf pauschal alle amnestiert werden, dann eben auch solche Schergen, oder ein Feuchtiger, der bei seiner Schlampe in Paris weilte während seine Soldaten in der Normandie weilten  ::) Rate mal, warum sich unsereiner ob soviel geballter Ignoranz aufregt  ;)

Ne Generalamnestie trifft nun mal alle...

Jan-Hendrik

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: Kriegsverräter werden rehabilitiert
« Antwort #4 am: 01.07.09 (20:04) »
Zitat
Unionsabgeordnete hatten sich lange unter anderem mit dem Argument dagegen gesträubt, die wegen Kriegsverrats verurteilten Soldaten könnten ihren Kameraden geschadet haben. Historiker und Gutachter sprechen jedoch von Unrechtsurteilen. In der Begründung für ihr Einlenken bediente sich die Union nun dieser Haltung und sprach von "neuen Studien".

Da müssen die in 3 Monaten ja viele Erkenntnisse gewonnen haben: http://forum.balsi.de/index.php?topic=5707.0
Zitat
einestages: Was spricht dagegen, alle Kriegsverräter pauschal zu rehabilitieren und nur dann eine Einzelfallprüfung vorzunehmen, wenn jemand im Verdacht steht, aus unlauteren Motiven gehandelt zu haben. Auch die Fahnenflüchtigen sind pauschal rehabilitiert worden.

Müller: Das ist nicht praktikabel. Niemand wird die Fälle noch einzeln überprüfen, nachdem sie pauschal aufgehoben worden sind. Bei der Fahnenflucht gab es damals eine breite Forschung, auf die man sich stützen konnte. Beim Kriegsverrat könnte sie durch einen voreiligen Schlussstrich verhindert werden.

einestages: Es soll also auf eine Rehabilitierung verzichtet werden, damit die Historiker das Thema interessant genug finden, um darüber zu debattieren und zu forschen?

Müller: Nein, aber man soll die Reihenfolge einhalten. Erst müssen wir mehr wissen, dann könnten wir urteilen. Bis dahin können sich Betroffene jederzeit rehabilitieren lassen.

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Kriegsverräter werden rehabilitiert
« Antwort #5 am: 01.07.09 (22:04) »
DU kannst doch nicht von unseren Abgeordneten erwarten, dass sie sich auch noch über die Dinge schlau machen, über die sie abzustimmen haben  :o

Das geht nun wirklich nicht  ::)

Und die Genossen von Linksaußen lachen sich einen ins Fäustchen, wieder mal die Abgeordneten mit billigen Kabinettstückchen übertölpelt....man muß nur ein paar mediengeile 'Historiker' finden, dann paßt des scho  :-X

Jan-Hendrik

Richtschuetze

  • Gast
Re: Kriegsverräter werden rehabilitiert
« Antwort #6 am: 02.07.09 (06:55) »
Zitat
Unionsabgeordnete hatten sich lange unter anderem mit dem Argument dagegen gesträubt, die wegen Kriegsverrats verurteilten Soldaten könnten ihren Kameraden geschadet haben. Historiker und Gutachter sprechen jedoch von Unrechtsurteilen.

Oh Gott wo leben wir Kameraden Verrat und Fahnenflucht wird belohnt!! Das gibt es nur in Deutschland! ::)


Gruss

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Kriegsverräter werden rehabilitiert
« Antwort #7 am: 02.07.09 (07:33) »
Nein, in BRDistan...Deutschland ist schon lange beerdigt  ;)

Jan-Hendrik

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re: Kriegsverräter werden rehabilitiert
« Antwort #8 am: 02.07.09 (09:03) »
Oh Gott wo leben wir Kameraden Verrat und Fahnenflucht wird belohnt!! Das gibt es nur in Deutschland! ::)

Wo wird da einer "belohnt"  ???

Ich denke die meisten die diese Amnestie betrifft fanden ihr Ende vor Standgerichten.....
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Richtschuetze

  • Gast
Re: Kriegsverräter werden rehabilitiert
« Antwort #9 am: 02.07.09 (11:14) »
.......nun Ronny ganz einfach in dem Verbrecher ( Fahnenflucht Verrat an Kameraden und Heimat ist ein Verbrechen immer und überall) rehabilitiert werden!  >:(


Gruss

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re: Kriegsverräter werden rehabilitiert
« Antwort #10 am: 02.07.09 (15:53) »
.......nun Ronny ganz einfach in dem Verbrecher ( Fahnenflucht Verrat an Kameraden und Heimat ist ein Verbrechen immer und überall) rehabilitiert werden!  >:(

Die Betroffenen sind alle tot und heute braucht keiner mehr Fahnenflucht zu begehen!?

Immer wieder "schön" zu sehen wie sich Nachgeborene über Ehre, Verrat und Heldentum auslassen können, ohne je dabeigewesen zu sein und gleiches ertragen haben zu müssen.

Nur weil man Menschen kennt die es erlebt haben, kann man sicher immer noch nicht das Recht zu urteilen rausnehmen....  :-X



Keiner weiß was diesem Mann vorgeworfen wurde, aber für Richtschütze sind das alles rechtmäßig verurteilte Verräter....


Genau wie Polizei-Oberstleutnant Franz Jürgens, der Düsseldorf kampflos übergeben wollte, damit die Stadt nicht sinnlos zerstört wird!? Alles Verräter???  :-X
« Letzte Änderung: 02.07.09 (17:11) von Ronny22 »
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Richtschuetze

  • Gast
Re: Kriegsverräter werden rehabilitiert
« Antwort #11 am: 02.07.09 (19:47) »
Zitat
Immer wieder "schön" zu sehen wie sich Nachgeborene über Ehre, Verrat und Heldentum auslassen können, ohne je dabeigewesen zu sein und gleiches ertragen haben zu müssen.

Schön Ronny das Du dabei warst!!! ;)

Zitat
Keiner weiß was diesem Mann vorgeworfen wurde, aber für Richtschütze sind das alles rechtmäßig verurteilte Verräter....


ja und für Ronny22 sind alle die, die an der Front ausgehalten haben und Ihre Heimat/Familien geschütz haben vor den "Befreiern" (wie mein Vater/Onkels/Opa etc die wollten nicht befreit werden, wie die Masse der Deutsche auch die einfach keine Fremden Mächte im Land wollten ) wahrscheinlich Nazis! ::)



Gruss

P.S
Zitat
Genau wie Polizei-Oberstleutnant Franz Jürgens, der Düsseldorf kampflos übergeben wollte, damit die Stadt nicht sinnlos zerstört wird!? Alles Verräter??? 

@ Ronny wie wäre man in anderen Ländern mit so einem Soldaten umgegangen??? Wer wollte die Stadt zerstören die Nazis/die Wehrmacht oder etwa die "Befreier"?? ::)

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re: Kriegsverräter werden rehabilitiert
« Antwort #12 am: 02.07.09 (21:09) »
Zitat
Immer wieder "schön" zu sehen wie sich Nachgeborene über Ehre, Verrat und Heldentum auslassen können, ohne je dabeigewesen zu sein und gleiches ertragen haben zu müssen.

Schön Ronny das Du dabei warst!!! ;)

War ich eben nicht, daher masse ich mir im Gegensatz zu Dir nicht an wer hier feige war oder nicht....ich stand nie in solch
einer Situtation, daher kann ich das nicht beurteilen.


Zitat
Keiner weiß was diesem Mann vorgeworfen wurde, aber für Richtschütze sind das alles rechtmäßig verurteilte Verräter....


ja und für Ronny22 sind alle die, die an der Front ausgehalten haben und Ihre Heimat/Familien geschütz haben vor den "Befreiern" (wie mein Vater/Onkels/Opa etc die wollten nicht befreit werden, wie die Masse der Deutsche auch die einfach keine Fremden Mächte im Land wollten ) wahrscheinlich Nazis! ::)

Auch da liegst du wie so oft falsch, meine Verwandten harrten an der Front aus, fielen oder gingen in Gefangenschaft.
Und deswegen sind sie noch lange keine Nazis.....aber für Dich scheinen die wirklichen Nazis ja noch heute lupenreine Sozialisten.......naja Nationalsozialisten gewesen zu sein.  ::) Da hatte n fliegendes Standgericht noch Hand und Fuss....
wer stiften geht oder sagt der Krieg is eh verloren, der gehört aufgeknüpft.............  :-X

Hmm....keine fremden Mächte im Land..............."Die ich rief, die Geister, Werd’ ich nun nicht los"....  ::)



P.S
Zitat
Genau wie Polizei-Oberstleutnant Franz Jürgens, der Düsseldorf kampflos übergeben wollte, damit die Stadt nicht sinnlos zerstört wird!? Alles Verräter??? 

@ Ronny wie wäre man in anderen Ländern mit so einem Soldaten umgegangen??? Wer wollte die Stadt zerstören die Nazis/die Wehrmacht oder etwa die "Befreier"?? ::)

Manchmal zweifel ich ein wenig an deiner geistigen Verfassung....  ::)

Der Angreifer will eine Stadt erobern, setzt sich der Verteidiger zur Wehr gibt es in der Stadt durch die Kampfhandlungen Zerstörungen und Opfer unter der Zivilbevölkerung.
Ist es offensichtlich das der Angreifer weit überlegen ist und die Verteidigung der Stadt sinnlos wäre, dann sollte jeder vernünftige Kommandeur die Stadt räumen oder übergeben.

Anderfalls legitimiert er den Angreifer dazu mit jedem Mittel die Stadt anzugreifen......

Ob nun Amerikaner vor einer deutschen Stadt, oder Deutsche vor Warschau.......  ::)
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Richtschuetze

  • Gast
Re: Kriegsverräter werden rehabilitiert
« Antwort #13 am: 03.07.09 (06:31) »
Zitat
Hmm....keine fremden Mächte im Land..............."Die ich rief, die Geister, Werd’ ich nun nicht los".... 


Hmm wer hat wem den Krieg erklärt nochmal im Bezug auf zb England/Frankreich ;D?? Und was war mit der "neutralität" der USA?



Zitat
Manchmal zweifel ich ein wenig an deiner geistigen Verfassung

gut da sind wir uns einig! ;)



Zitat
Ist es offensichtlich das der Angreifer weit überlegen ist und die Verteidigung der Stadt sinnlos wäre, dann sollte jeder vernünftige Kommandeur die Stadt räumen oder übergeben.


Und sich auf Gnade oder Ungnade dem Sieger ausliefern? Das werden viele nur Minuten später bitter bereut haben, die "Befreier" sind dann mal direkt zur "Befreiung" geschritten bestes Beispiel zur Zeit siehe Marienburg! :-X


Zitat
Ob nun Amerikaner vor einer deutschen Stadt, oder Deutsche vor Warschau....... 


genau und wie haben sich da nochmal die Polen verhalten?

Ach Ronny22 nochmal wie wurde bei so einem Verhalten in anderen Ländern gehandelt?(Kampflos Übergabe/Fahnenflucht etc)


Gruss

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527