Militärgeschichte > Bundeswehr und NVA

NVA-Einsatz in Afghanistan 1979-1989

(1/2) > >>

lionheart:
Als langjähriger Afghanistan-Experte, Buchautor,  ISAF-Coach etc. mit 'zig Jahren on/off vor Ort habe ich in einer Rundmail soeben (möglicherweise leichtfertig) erklärt, dass neben vielen anderen WP-Einheiten (Z.B. Bulgaren) auch einzelne NVA-Soldaten zur Zeit der Sowjetbesatzung in Afghanistan waren.

Ich glaubte, aus der Wendezeit dazu NVA-Stimmen zu erinnern.

Meine Bitte: Kann mir da jemand weiterhelfen mit verlässlichen Quellen?

Niwre:
Evtl. mal im NVA-Forum anfragen. Als "Quelle" könnte ich momentan nur eine kleine Anfrage (1981) herbeizaubern (Frage 4). MMN. hatten wir das Thema schon einmal... noch im alten Forum?

lionheart:
WOW - Niwre: bin schwer beeindruckt, besten Dank. Habe mich auch ans Militärgeschichtliche Forschungsamt gewendet.

goeldner:

--- Zitat von: lionheart am 19.06.09 (12:19) ---Als langjähriger Afghanistan-Experte, Buchautor,  ISAF-Coach etc. mit 'zig Jahren on/off vor Ort habe ich in einer Rundmail soeben (möglicherweise leichtfertig) erklärt, dass neben vielen anderen WP-Einheiten (Z.B. Bulgaren) auch einzelne NVA-Soldaten zur Zeit der Sowjetbesatzung in Afghanistan waren.

Ich glaubte, aus der Wendezeit dazu NVA-Stimmen zu erinnern.

Meine Bitte: Kann mir da jemand weiterhelfen mit verlässlichen Quellen?


--- Ende Zitat ---

dieser Einsatz hat stattgefunden.
Olaf Göldner
0170-6521116
08207-9583899

B.M.S.:
Leider ja ich hab es erlebt

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln