Autor Thema: Reichstagsbrand  (Gelesen 15022 mal)

Terra Incognita

  • Gast
Re: Reichstagsbrand
« Antwort #30 am: 26.02.09 (10:36) »
Also pass auf: Damit du die ganze Wahrheit erfährts und auch was mit den Dokumenten gemacht wurde, empfehle ich dir das Buch "Der große Wendig" , dort steht alles auf Seite 367 schlüssig drin über den Brand und du wirst dann einsehen, daß du dir eine weitere prokommunistische  Laudatio  ersparen kannst.  Der Naive bist du hier, wenn du nur Zusammenhänge in Frage stellst, die längst seit Jahrzehnten bewiesen sind. Ich könnte hier den ganzen Text einscannen, damit du alles nachlesen könntest. Mache ich aber nicht, damit du dir dieses Buch zulegst, was gewissen Menschen mit Bildungslücken hilft, sich weiterzubilden. Dort stehen auch noch andere Dinge drin, die ganz sicher in dein prokommunistisches Weltbild nicht passen, aber nichts als die Wahrheit sind.

Nomen Nescio

  • Gast
Re: Reichstagsbrand
« Antwort #31 am: 26.02.09 (11:29) »
Also pass auf: Damit du die ganze Wahrheit erfährts und auch was mit den Dokumenten gemacht wurde, empfehle ich dir das Buch "Der große Wendig" , dort steht alles auf Seite 367 schlüssig drin über den Brand
Habe schnell nachgeschaut.
Zitat
Olaf Rose (* 1958 in Arnsberg) ist ein deutscher Germanist und Historiker, der vor allem als Autor und Vortragsredner im geschichtsrevisionistischen und rechtsextremen Spektrum in Erscheinung tritt.
Nein, danke. Ich hab schon gegessen und getrunken.
Ebensowenig wie Du sogenannte kommunistische Dokumenten nicht traust, so traue ich nicht rechtsextreme Bücher. Gerade diese braunen Schreiber sind Vertuscher.

Du erhärtest hiermit meine Vermutung.

Terra Incognita

  • Gast
Re: Reichstagsbrand
« Antwort #32 am: 26.02.09 (13:53) »
Wie war das doch mit dem "rauspicken"?  Mommsen ist dann natürlich für dich auch ein "Nazi", weil der Lubbe die Alleintäterschaft beweist. Du solltest die Fakten werten und nicht Autoren, die diese nachprüfbaren Fakten zusammengestellt haben.

Aber ich weiß ja , für dich ist Geschichtsrevisionismus eine ganz unbedingte "Nazidomäne". Dann wäre aber Gorbatschow auch ein Rechter, als er mit seiner Aussage Katyn endgültig revidierte. Jeder Forscher, jeder Historiker der die Geschichte auf ihren Wahrheitsgehalt erforscht und auch Erfolg hat, revidiert Geschichte. Ob du das auch wirklich jemals das begreifen wirst, weiß ich nicht.
Du fühlst dich in deiner kommunistischen Wertewelt offensichtlich so wohl, daß du unfähig bist die erwiesenen Fakten zu aktzeptieren.
Deshalb auch deine eingangs erstaunte Frage, warum es hier keinen "Reichstagsbrand-Thread" gibt. Die Welt hat auf deine Zweifel ganz bestimmt nicht gewartet und hat sich schon längst weitergedreht.

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Reichstagsbrand
« Antwort #33 am: 26.02.09 (15:52) »

Bei Euch würde ich FDP oder CDU wählen. Und nie etwas, daß für mich ungefähr genau so schlimm ist, wie das Faschismus.
"....daß für mich ungefähr genau so schlimm ist, wie das Faschismus." Nanu nanu :o! Haben wir denn soetwas ähnliches in unserer schönen neuen Bundesrepublik? Ausser FDP und CDU gibt es noch andere Parteien, die zu wählen nichts mit Faschistenwahl zu tun hat.....

Wie man sicher gemerkt hat, habe ich mich aus diesem Thread ganz rausgehalten. Grund: Keine richtige Ahnung vom Thema. Allerdings, scheint es mir für den Lauf der Geschichte völlig unerheblich gewesen zu sein, wer denn nun den ollen Kasten abgefackelt hat und/oder in wessen Auftrag. Wichtig war, dass er brannte und somit als Vorwandt, willkommen oder gewolt dienen konnte entlich offen und mit aller Härte gegen seine politischen Gegner vorgehen zu können.
Wichtiger als die Frage nach dem eigentlichen oder geistigen Brandstifter erscheint mir die Frage, ob es dieses Brandes überhaupt bedurft hätte? Für den Kriegsbeginn mit Polen, hat es zB. auch Gleiwitz nicht bedurft.

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: Reichstagsbrand
« Antwort #34 am: 26.02.09 (16:41) »
Haben wir momentan überhaupt eine Partei, die noch rechter ist, als diese merkbefreiten Christenfundis aus der CDU?

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Reichstagsbrand
« Antwort #35 am: 26.02.09 (16:53) »
Wo ist diese hirn- und rückgratbefreite Truppe denn rechts? Butterweich und ohne Inhalt, ja, aber rechts?

Jan-Hendrik

Nomen Nescio

  • Gast
Re: Reichstagsbrand
« Antwort #36 am: 26.02.09 (22:03) »

Bei Euch würde ich FDP oder CDU wählen. Und nie etwas, daß für mich ungefähr genau so schlimm ist, wie das Faschismus.
"....daß für mich ungefähr genau so schlimm ist, wie das Faschismus." Nanu nanu :o! Haben wir denn soetwas ähnliches in unserer schönen neuen Bundesrepublik? Ausser FDP und CDU gibt es noch andere Parteien, die zu wählen nichts mit Faschistenwahl zu tun hat.....
Sorry, Waldi.
Ich reagiere auf
Zitat
Dort stehen auch noch andere Dinge drin, die ganz sicher in dein prokommunistisches Weltbild nicht passen
und derartige Vorwürfe wie
Zitat
Woher kommst du denn genau, daß du so völlig blind DDR-Beweise für wahr hältst?

Nomen Nescio

  • Gast
Re: Reichstagsbrand
« Antwort #37 am: 27.02.09 (12:14) »
Haben wir momentan überhaupt eine Partei, die noch rechter ist, als diese merkbefreiten Christenfundis aus der CDU?
NPD  ???
Zitat
Die Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NPD) ist eine 1964 gegründete politische Partei in Deutschland. Sie wird vom Bundesamt für Verfassungsschutz als rechtsextrem eingestuft und beobachtet.

Friesengeist

  • Gast
Re: Reichstagsbrand
« Antwort #38 am: 28.02.09 (12:58) »
Was fällt mir zu diesem Thread ein  ???

Es lebe die Verschwörungstheorie  :P

Wenn ich mich recht entsinne, dann hätten die Nationalsozialisten ganz gerne noch ein paar Kommunisten mehr dingfest gemacht.
So war es die Tat eines einzelnen Kommunisten - die man natürlich der ganzen Partei angekreidet hat.
Aber die Schlagzeile "5 Kommunisten bei der feigen Brandstiftung im Reichstag gefasst, liest sich doch besser als wenn man nur einen Täter  benennen kann.

Auch in der Nachkriegszeit wurde der Fall von alliierter Seite untersucht und mE. blieb das Ergebnis gleich.
Man konnte keine weiteren Täter finden oder benennen

Aber so ganz versteh ich den Hintergrund der Ausgangsfrage eh noch nicht.

In diesem Sinne,
...der Geist der Friesen....

 

post