Autor Thema: 61. Infanterie-Division und Balga  (Gelesen 18947 mal)

GR162

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 569
Re: 61. Infanterie-Division und Balga
« Antwort #15 am: 19.06.09 (00:17) »
Na in jeder Vatereinheit gibt es doch auch eine Mutter der Kompanie.   ;D   Und viele unserer Vatereinheiten waren ja in Mütterchen Russland.

Vieleicht ungebräuchlicher Begriff,aber jeder versteht doch was gemeint ist, also ists doch OK.

Mastercloser

  • Gast
Re: 61. Infanterie-Division und Balga
« Antwort #16 am: 21.06.09 (21:00) »
Danke für die Textpassagen,gibt es Infos oder Anhaltspunkte wer der Militärarzt war udn wurden in den 80ern keien Bilder der angeblich sichtbaren Panzer und Treckwagen gemacht ??

Leider habe ich keine weiteren Informationen dazu.

Jan-Hendrik

  • Gast
Re:61. Infanterie-Division und Balga
« Antwort #17 am: 12.10.09 (20:41) »
Irgendwie fehtl hier, genauso wie im PA, noch ein allg. Thread zur 61.ID....

Wo soll icke sonst sowas hier parken  ???



Jan-Hendrik

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re:61. Infanterie-Division und Balga
« Antwort #18 am: 12.10.09 (21:19) »
einverstanden wenn wir das Thema umbenennen in "61. ID" ? Wird doch sicherlich was für "GR 162" sein

GR162

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 569
Re:61. Infanterie-Division und Balga
« Antwort #19 am: 13.10.09 (00:26) »
klar wäre das was für mich und den User wolchow und hoffentlich noch für viele andere Interessierte User.

Ich hab allerdings soviel Material von Bildern über Urkunden über Divisionsgeschichte und zig Kleinigkeiten das ich nicht weis was und wie udn womit ich das Thema füllen soll.

wie ist so ein allgem.Thread aufgebaut ? gewisse Struktur oder Häppchen reinwerfen und warten was passiert ?

Gruss Sascha

Jan-Hendrik

  • Gast
Re:61. Infanterie-Division und Balga
« Antwort #20 am: 13.10.09 (07:08) »
Ich meinte eher so eine Art Sammelstelle, wo man seine Funde ohne großen Aufwand parken kann....

Wie sich sowas entwickeln kann zeigt das Beispiel

549.VGD

Mir gehts halt eher um die Sachen, die man NICHT in der Chronik findet  ;D

Ich ackere derzeit Mikrofilm um Mikrofilm durch, und rauspicken tu ich mir eigentlich nur was ich zu "meinen" Einheiten gebrauchen kann. Da ich aber weiß, das es noch Leute gibt, die zu dieser oder jener Einheit was gebrauchen können sind soclhe forenmäßigen Sammelplätze ungemein praktisch  8)

Jan-Hendrik

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re:61. Infanterie-Division und Balga
« Antwort #21 am: 13.10.09 (07:12) »
genau...man findet immer mal was, hat dann keine Mail-Adresse aparat oder muss erst anfragen ob es was ist. Dann lieber einfach in ein Forum rein, dann hat jeder was davon, der sich dafür interessiert...

GR162

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 569
Re:61. Infanterie-Division und Balga
« Antwort #22 am: 13.10.09 (09:33) »
kann mir dann noch bitte jemand erklären wie ich hier ein Bild einfüge von meinem Rechner ohne das ich es erst bei irgend einem Anbieter hochladen muss ?

Gruss Sascha

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re:61. Infanterie-Division und Balga
« Antwort #23 am: 13.10.09 (10:08) »
kann mir dann noch bitte jemand erklären wie ich hier ein Bild einfüge von meinem Rechner ohne das ich es erst bei irgend einem Anbieter hochladen muss ?
Gar nicht bzw. Ebrief mit Anhang an mich oder Balsi.

GR162

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 569
Re:61. Infanterie-Division und Balga
« Antwort #24 am: 13.10.09 (10:35) »
Ist das nicht etwas sehr umständlich wenn man nicht selber Daten hochladen kann gerade zu so einem Sammelthema ? Ich denke die Mods haben besseres zu tun als für mich nen halben Aktenordner ins Thema zu stellen.

Gibts sowas wie Premiummitgliedschaft wo man dann selber als Anhang was hochladen kann oder ist das garnicht für die "normalen" User vorgesehen ?

Gruss Sascha

Jan-Hendrik

  • Gast
Re:61. Infanterie-Division und Balga
« Antwort #25 am: 13.10.09 (10:43) »
Nimmt man tinypic und machts selber...dauer 10- 15 sek.  ;)

Jan-Hendrik

GR162

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 569
Re:61. Infanterie-Division und Balga
« Antwort #26 am: 13.10.09 (10:46) »
Ich hab keinen Plan von diesen kostenlos hochlade Pages. Standart ist übrigends in allen gängigen Foren das man an einen Beitrag problemlos Bilder und Daten anfügen kann. warum gibt es das hier nicht wo sowas selbst schlechte Foren haben ?
Ich wäre auch gerne bereit einen Obolus dafür zu entrichten der Bequemlichkeit halber.

Gruss Sascha







PS:naja es klappt, hier mal 2 interessante Dokumente die man so sicher auch nicht oft zu sehen bekommt. Unterschrieben von Oberstleutnant Bösenberg auf den Dokumenten als Brückenkopf Kommandant , von März 1943 - 01.1944 Regimentskommandeur von GR162 der 61.ID
« Letzte Änderung: 13.10.09 (10:56) von GR162 »

Jan-Hendrik

  • Gast
Re:61. Infanterie-Division und Balga
« Antwort #27 am: 13.10.09 (11:10) »
Zitat
warum gibt es das hier nicht wo sowas selbst schlechte Foren haben ?

Einserseits um sich vor evtl. rechtlichen Problemen zu schützen, andererseits um unnötigen Traffic zu vermeiden  ;)

Jan-Hendrik

GR162

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 569
Re:61. Infanterie-Division und Balga
« Antwort #28 am: 13.10.09 (11:26) »
Ja klar,Traffic kostet Geld deshalb meine Frage nach einem Obulus den man entrichtet damit einem die Möglichkeit gegeben wird. Rechtlich ist man doch eh mitgefangen als Betreiber der Seite auch wenn jemand anderer was woanders hochläd und hier einstellt. Den Ärger hat der Betreiber erstmal und kann ihn dan bestenfalls weitergeben.

Naja ich nehm es mal einfach so hin,hab ja jetzt ne einfache funktionierende Möglichkeit.

Danke nochmal dafür.

Gruss Sascha

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re:61. Infanterie-Division und Balga
« Antwort #29 am: 13.10.09 (11:33) »
Einserseits um sich vor evtl. rechtlichen Problemen zu schützen, andererseits um unnötigen Traffic zu vermeiden  ;)
Punkt 1 stimmt, Punkt 2 weniger - Hauptprobleme sind das Sicherheitsrisiko und der Speicherplatz. Die meisten bekannten Forensysteme hatten irgendwann mal in ihrer Geschichte mindestens ein Sicherheitsloch, das man mit dem Hochladen bestimmter Dateien ausnutzen konnte. Und ich traue den SMF-Entwicklern nicht - sind eben PHPler.

Eine andere Variante - das hatten wir auch schon angesprochen - wäre das Nutzen eines eigenen kostenlosen Speicherplatzes zB. bei www.funpic.de.

Rechtlich ist man doch eh mitgefangen als Betreiber der Seite auch wenn jemand anderer was woanders hochläd und hier einstellt. Den Ärger hat der Betreiber erstmal und kann ihn dan bestenfalls weitergeben.
Zwischen Verlinken und selbst anbieten ist noch ein Unterschied.

 

post