Autor Thema: Kennt einer den Namen dieser Einheit?  (Gelesen 2672 mal)

Scherzkoks

  • Gast
Kennt einer den Namen dieser Einheit?
« am: 14.06.09 (19:06) »
Dienstag, 12 November 1940, Mailand Die Agentur Stefani meldet: Italenische Kriegsberichterstatter schildern das Ende einer brit. Brigade in der lybischen Wüste. Die aus Elitetruppen gebildete und von Panzerwagen eskortierte Brigade, die vor einiger Zeit im Marsa Matruh aufbrach, um in Eilmärschen die 300 km entfernte Oase Siwa zu erreichen, ist vermutlich von einem außerordentlich heftigen Sandsturm überrascht worden. Auf die Funk-Hilferufe hin haben britische Aufklärungsugzeugedie Wüste tagelang abgesucht, aber von den Vermißten nicht die geringste Spur entdecken können. Da der vermißte Truppenverband seither kein Lebenszeichen mehr von sich gegeben hat, besteht für ihn kaum noch Aussicht auf Rettung.
Wurde diese Einheit (die Ãœberreste davon) wieder entdeckt? Wie viele kamen dabei ums Leben ?