Autor Thema: Polen zählt Kriegsopfer  (Gelesen 1749 mal)

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Polen zählt Kriegsopfer
« am: 02.06.09 (09:52) »
Polen zählt Kriegsopfer
Zitat
70 Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg kennt Polen immer noch nicht die genaue Zahl seiner Kriegsopfer. Das soll ein Internet-Projekt der Stiftung Deutsch-Polnische Aussöhnung nun ändern. Auf www.straty.pl können Bürger Angaben über Kriegstote und Verfolgte machen. Hintergrund der Zahlenunsicherheit: Alle kommunistischen Regierungen in Warschau gingen nach dem Krieg von sechs Millionen Toten aus - eine Angabe, die nicht nur von Fachleuten immer wieder bezweifelt wurde.

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Polen zählt Kriegsopfer
« Antwort #1 am: 02.06.09 (10:16) »
hmm...grundsätzlich ja hochinteressant..aber da stehen doch nur Opfer der dt. Okkupation...was ist mit der russischen Seite? Wer will denn heute eindeutig feststellen wer wen nun getötet haben soll?
Sollten nicht eher alle Opfer gelistet werden?

 

post