Autor Thema: Bekanntschaft mit Veteran  (Gelesen 1443 mal)

Sturm

  • Gast
Bekanntschaft mit Veteran
« am: 03.05.09 (23:56) »
 Habe letztens einen älteren Herren kennen gelernt . Durch unser Hobby habe ich ihm gefragt ob er auch in der Wehrmacht war. Bis 1941 war er beim Arbeitsdienst , anschließend ist er zu den Panzerjägern Einberufen worden.
1945 von den Amerikanern festgenommen , Personalien wurden festgestellt sein gesammter Werdegang bei der Wehrmacht
ect. anschließend wurden sie aus dem Gebäude geführt über einen Hof sollten sie gehen und wurden von hinten Niedergeschossen ! Er hat ein unsäglichen Haß auf die Amerikaner ! Leider reichte seine Zeit nicht aus ,um Näheres zu erfahren. Beim nächsten Treffen werde ich Stift und Zettel mit nehmen. An einiges wie Truppenteil ect. konnte er keine Angaben machen. Den Namen vom Kompaniechef wuste er noch ,Ausbildung ,Kaserne und in den Ländern ,wo er noch gekämpft hat. Er war sehr empört und sagte : wir bei der Wehrmacht haben viele Gefangene gemacht , aber die von hinten zu erschießen , daß hätte es nie gegeben.

Also ,wenn ich ihm demnächst wieder treffe, mache ich mir Notizen .

Gruß  Wolfgang.