Autor Thema: Die böse Bundeswehr  (Gelesen 12343 mal)

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re: Die böse Bundeswehr
« Antwort #1 am: 24.04.09 (10:09) »
Zitat
Trotzdem ist Eberhard Heder, ehemaliger Hauptsturmführer, SS-Wiking, bis heute Mitglied im Bund deutscher Pioniere. Aber auch viele andere Ritterkreuzträger und SS-Leute waren und sind Mitglied in dem Verein und wurden schon geehrt.

Heder diente bis 1976 in der Bundeswehr, letzter Dienstgrad war Oberst. Das wird nicht mit erwähnt.

Leutnant

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 83
Re: Die böse Bundeswehr
« Antwort #2 am: 25.04.09 (12:16) »
Ich wusste doch schon immer, dass wir ein schlimmer Haufen sind ;)! Es stellt sich mir aber auch die Gegenfrage: Warum dürfen wir nicht mehr über unsere militärische Geschichte - und damit meine ich nicht nur die 12 Jahre des 3. Reiches - reden/ ausbilden. Dies ist ein sehr vernachlässigtes Thema und natürlich bilden sich ohne entsprechende Aufklärung auch rechte Randerscheinungen. Wir sind als "Staatsbürger in Uniform" und Wehrpflichtarmee zugleich auch der Querschnitt der Gesellschaft...und das hier der mündige Staatsbürger langsam ausstirbt sieht man ja nicht nur an unserem Fernsehprogramm!

Hero-Dude

  • Gast
Re: Die böse Bundeswehr
« Antwort #3 am: 25.04.09 (14:50) »
Ja, bei solchen Sachen kann man echt nur den Kopf schütteln... ist aber typisch für unser unwirkliches Deutschland.

Ich bin der Meinung, dass gerade durch solche Aktionen Rechtsradikalismus ensteht, bzw. gefördert wird, weil man bei
dieser übertriebenen politischen Korrektheit, (die an der Realität vorbeigeht), nur noch wütend wird.
Ok, vielleicht geht das einen Schritt zu weit, durch sowas wird/sollte man kein rechter Spinner werden, aber ganz ehrlich,...
...ich nehme diese gesteuerten Sendungen/Aussagen/Berichte nicht mehr für voll und dies Land ist nur noch lächerlich!!

 

Michael 60

  • Gast
Re: Die böse Bundeswehr
« Antwort #4 am: 26.04.09 (21:43) »
Was ist denn das für ein "Drecksblatt"?
Da wird doch alles so reingeworfen, wie man es für sich braucht.

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: Die böse Bundeswehr
« Antwort #5 am: 27.04.09 (10:10) »
Du meinst die JF? Einmal im Quartal ein lesbarer Artikel und sonst nur belangloses Blabla - weiß man doch.

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: Die böse Bundeswehr
« Antwort #6 am: 08.05.09 (09:35) »
Runde 2:

Bundeswehr hofiert Ritterkreuzträger – Wehrmachtsveteran schreibt in „Wegweiser“ für Soldaten
Zitat
Dietrich Witzel ist bis heute stolz darauf, dass er zur Sondertruppe "Brandenburger" der Wehrmacht gehörte. Sie war Speerspitze für Hitlers Eroberungswahn und traf Vorbereitungen für die Invasion weiterer Länder wie etwa Afghanistan. Witzel verharmlost die Kriegsverbrechen der Wehrmacht. Trotzdem schrieb er an einem Wegweiser für Bundeswehrsoldaten mit.

Hat jmd. etwas über ihn?

Video: mms://stream4.rbb-online.de/rbb/kontraste/kontraste_20090430_bundeswehr_m_16_9_512x288.wmv
« Letzte Änderung: 08.05.09 (09:54) von Niwre »

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re: Die böse Bundeswehr
« Antwort #7 am: 08.05.09 (09:43) »
Er ist einer von denen, die nach dem Krieg ihren Namen veränderten

Dietrich Witzel alias Dietrich Kirn.

Hier seine Daten:

http://das-ritterkreuz.de/index_search_db.php4?modul=search_result_det&wert1=3019&searchword=kirn

Ich habe ihn mal getroffen und wohl auch einiges an Infos über ihn, müßte ich mal suchen, falls Interesse besteht, ...

Er war übrigens schon während des WK II in Afghanistan. Eine ziemlich unbekannte Episode des deutschen Einsatzes.

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: Die böse Bundeswehr
« Antwort #8 am: 08.05.09 (09:53) »
Ah stimmt - der taucht ja öfter auch als Witzel-Kirn auf. Alles klar, danke.

logo

  • Gast
Re: Die böse Bundeswehr
« Antwort #9 am: 15.05.09 (17:03) »
Was ist denn das für ein "Drecksblatt"?
Da wird doch alles so reingeworfen, wie man es für sich braucht.


nein, sag ehrlichder "spiegel" macht es bestimmt nicht so ;), der "stern" erst recht nicht :D, der "freitag" bestimmt nicht ;D und der "focus" natürlich nicht ::).
Ach ja dieses "Drecksblatt" ist das Einzige was nicht mainstream ist, deshalb  ist der der so ein Blatt bezeichnet nicht weit entfernt von dem was er meint!
@Niwre, was ist denn für Dich bla, bla? Es ist wenig uninteressantes in dem Blatt, im Gegenteil hier lese ich, was woanders niemals gebracht wird, entstellt wird oder gar völlig falsch dargestellt wird, eins von vielen Beispielen ist Mölders!
logo

Michael 60

  • Gast
Re: Die böse Bundeswehr
« Antwort #10 am: 15.05.09 (17:35) »
Was ist denn das für ein "Drecksblatt"?
Da wird doch alles so reingeworfen, wie man es für sich braucht.

nein, sag ehrlichder "spiegel" macht es bestimmt nicht so ;), der "stern" erst recht nicht :D, der "freitag" bestimmt nicht ;D und der "focus" natürlich nicht ::).
Ach ja dieses "Drecksblatt" ist das Einzige was nicht mainstream ist, deshalb  ist der der so ein Blatt bezeichnet nicht weit entfernt von dem was er meint!
logo

Na wenn das dein Mainstream ist, dann stream mal weiter.

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: Die böse Bundeswehr
« Antwort #11 am: 15.05.09 (17:50) »
@Niwre, was ist denn für Dich bla, bla?
Ein Großteil der Themen.

Zitat
im Gegenteil hier lese ich, was woanders niemals gebracht wird, entstellt wird oder gar völlig falsch dargestellt wird, eins von vielen Beispielen ist Mölders!
Du meinst Hagenas Buch? Das wurde so staatlich zensiert, daß es selbst in der Bundestagspostille stand.

logo

  • Gast
Re: Die böse Bundeswehr
« Antwort #12 am: 16.05.09 (10:51) »
Nein, ich meine das die "junge freiheit" als erste überregionale Wochenzeitung das Thema ja erst mal angestoßen hat, was "kontraste" im TV auslöste. Das Thema Bundeswehr ging ja weiter in "Kontraste" und der abnickende Mainstream (stream ruhig weiter Michael 60 ;)) tobte weiter, was ja auch Herrn Jung zum Austritt bewegte...... ::)
@Niwre, also die Diskussion über Deserteuredenkmäler in Deutschland ist bla, die Politikseiten die andere auch führen sind bla,die etwas andere Sicht zu niedrigen Geburtenraten in Europa ist bla,der angezeigte Kontrollverlust über die Islamisierung in Deutschland ist bla,die Diskussion über die Nationalstaatlichkeit der BRD in der EU ist bla  ???  ? Nun für mich sind das die aktuellsten Themen in Deutschland überhaupt, die Krise zur Zeit überall Thema auch in der JF ist bla, sowie Buchbesprechungen etc.pp. vervollständigen den Inhalt nur noch, alles bla. Was wäre denn kein Bla, bla nach Deiner Ansicht für ein  Wochenblatt? ???
logo

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: Die böse Bundeswehr
« Antwort #13 am: 16.05.09 (12:48) »
Nun für mich sind das die aktuellsten Themen in Deutschland überhaupt
Und was schreibt die JF, was nicht andere schon lange vorher geschrieben haben? Nehmen wir mal die JF vom 24.04.09:

- Es lebe die Zeitung!
Bla

- Hände weg von der Verfassung!
Bla, Müntes Äußerungen beliebig kommentiert

- Angestaubte Lockpfeifen
- Haar in der Suppe
- Kurzsichtiger Westen
Bla

- Stete Verharmlosung
Bla, bißchen Bauchpinselagitation für die Zielgruppe

- Abweichende Verhaltensweisen
Bla, "klassischen Tugenden" - alles klar

- Der DGB setzt Prioritäten
- Zitate
Bla

- Interaktiv ist der Unterschied
Bla, JF-Eigenwerbung

- Die Zuwachsraten sind gewaltig
Bla, mal wieder mehr Werbung als ernsthafte Fragen und das bei solchen Schwachsinnsaktionen

- Die Zuträgerin
Bla, mal wieder ein Artikel gegen Röpke. Der vierte?

- Anschlag an der Heimatfront
Bla, Anschlag in DD, böse Linksextreme in der DDner Neustadt - lustigerweise gehen die Ermittlungen nach Berlin.

- Berlin droht feuriger Maifeiertag
Bla, die bösen Linken

- Meldungen
Bla, alt

- Parteien, Verbände, Personen
Bla

- Lachnummer auf hoher See
Bla, böser Islam

- Das doppelte Lottchen
Bla

- Kampf um die Wahlfreiheit
Bla, böse Linke und für "Pro Reli"(!)

- Meldungen
Bla

- Die Revolution geht weiter
Bla, alt, Eigenwerbung

- Das Gold liegt auf der Autobahn
Bla, böse Zigeuner

- Entwaffnendes Gesetz
- Beim Namen genannt
- Meldungen
- Linksrutsch Richtung Brüssel
Bla

- Von der Vergangenheit eingeholt
ging 3 Wochen vorher schon durch die Medien

- Meldungen
Bla

- In die Vergangenheit verstrickt
Bla, böse Israelis

- Ehemalige Fischer narren Großmächte
Bla, schon vorher überall x-mal durchgekaut

- Meldungen
- Die Hochfinanz bittet zur Kasse
Bla

- Ein riesiger Sündenfall
Bla, alt

- Die Opfer der Krisen-Zinspolitik
Bla

- Die Botschaft des Darwin-Jahres
Bla, Pseudotierschutz

- Meldungen
Bla

- Am Rande des Zerfalls
kann man überfliegen

- Pankraz,
kann man grundsätzlich überblättern

- Dokumente des Leidens
steht überall

- Protokolle der Angst
Bla

- Vom Eierwieger zum Publikumsliebling
ging auch quer durch die Presse

- Aus dem Dunkel der Geschichte
- Maschen
- Meldungen
- Bürger in Uniform
- Ein Wunder in den Trümmern
Bla

- Schwebezustand
Bla und schon wieder Münte

- Verharmlost und verklärt
Bla, böse Linke

- Der Freiheit den Krieg erklären
kann man lesen

- Sparzwang an den falschen Stellen
- Neue Körperkultur
Bla

- Vom Okawango bis in die Steppen Innerasiens
drei Monate vorher in der FAZ

- Die Torheit des Westens
zwei Monate vorher in der FAZ

- Frisch gepresst
wer's mag

- Letzter Bericht aus Bonn
- Hitler wurde doch in Versailles geboren
puh... wer nimmt die JF bei Rezensionen ernst und will das lesen?

- Frisch gepresst
wer's mag

- Gegen das Imperium
- Der gütige Absolutismus der Brüsseler Expertokratie
- Meldungen
- Was bleibt, ist Helgoland
- Meldungen
Bla

- Raus aus dem Schuldturm!
böse Holocaustindustrie, Stalin war viel schlimmer - endlos gruseliges Sektenblabla

- Leserbriefe
- Fragebogen
- JF intern
- Für Kaiser, Gott und Vaterland
- Die verbotene weiß-rot-weiße Fahne ist immer dabei
- ... vergessen
- Ringer-Drama
- Salamitaktik
Bla

Und was habe ich jetzt gelernt? Die JF hinkt anderen Medien um Wochen bis Monaten hinterher, die Meinungen stechen nicht hervor und unterscheiden sich nicht von anderen Kolumnen, zwischendrin gibt's hanebüchene Sektenscheiße von Theologen, dummes Gefasel von "alten Werten" durchzogen von Landsmannschaftberichten und den lächerlichen Versuch am Ende "aktuell" aus der Welt der neuen Medien zu berichten. Die Aktion in Chemnitz ging an mir bisher vorbei - aber ob ich das wirklich wissen wollte? Wenn nicht ab und zu mal ein interessanter Gastbeitrag kommen würde, würde ich das Archiv gar nicht mehr überfliegen.

logo

  • Gast
Re: Die böse Bundeswehr
« Antwort #14 am: 18.05.09 (11:32) »
o.k. dann hat jeder eben einen anderen Anspruch auf eine Wochenzeitung, schon allein die mit einer Tageszeitung zu vergleichen, na ja.... :o
Die Aktion in Chemnitz kann man ruhig ignorieren, wie soviel in diesem Staate ignoriert wird, muß man auch nicht wissen und ob die deutschen Ostgebiete überhaupt noch eine Vertretung haben oder sich auflösen, ist auch ganz uninteressant, ach ja und das linke Gewalt ziemlich verharmlost wurde in den Letzten Jahren hat mein Geschäftsführer beim abfackeln seines Dienstmercedes am eignen "Leib" erfahren dürfen ist eben halt nur bla, wenn man aus der Provinz dies anschaut und noch nicht unter fliegenden Pflastersteinen gestanden hat. Wenn man dann von den von Dir ignorierte und lustig genannten "bösen linken" bei einer ganz normalen Buchlesung (übrigens bei den "verfolgten des Stalinismuses" in Mitte) abgepaßt eins in die Fresse bekommt von hinten, liest man die Artikel ganz anders, dann ist das kein bla , sondern Realität! Pro Reli in der JF, dann hast du die nicht richtig gelesen, dazu gab es in den Wochen vor der Abstimmung ganz dezidierte Meinungen und zwar sehr ausgewogen.
Ach ja, ich ziehe meinen Hut davor wie diese kleine Riege von Journalisten, Redakteuren dieses Wochenblatt so Woche für Woche hinkriegt.
Was lerne ich eigentlich von anderen Wochenblättern?
logo