Autor Thema: Aufnahmen von Schlachtschiffwracks etc.  (Gelesen 6942 mal)

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Aufnahmen von Schlachtschiffwracks etc.
« am: 16.04.09 (14:06) »
Grade gefunden:

http://www.sittich-entertainment.de/google.htm
Unteranderem das Wrack der "Prinz Eugen"...


Ich hoffe das der Beitrag weiter wächst.......
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Aufnahmen von Schlachtschiffwracks etc.
« Antwort #1 am: 23.04.09 (20:00) »
Ich habe schon manche ähnliche Bilder gesehen- aber noch nie selbst danach gesucht. Werde mal Googln- hab's ja auf dem Rechner ;D!

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re: Aufnahmen von Schlachtschiffwracks etc.
« Antwort #2 am: 03.05.09 (18:36) »
Ich hab selbst mal n bissel mit Google Earth rumgespielt:

69°15'36.69"N , 33°19'53.77"E - U-Boot-Hafen Murmansk

69° 2'25.59"N ,  33° 4'11.17"E - russischer Flugzeugträger

40°45'53.46"N ,  74° 0'2.53"W - USS Intrepid im Hafen von New York



Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Scherzkoks

  • Gast
Re:Aufnahmen von Schlachtschiffwracks etc.
« Antwort #3 am: 12.09.09 (09:36) »
In London liegt noch die Belfast, in St. Petersburg der Panzerkreuzer Aurora, in Yokosuka (Japan) liegt noch die Mikasa und in San Jacinto kann man noch die USS Texas besichtigen. Außerdem kuckt in Pearl Habour das Schlachtschiff Utah noch etwas aus den Wasser. (Auf der gegenüberliegenden Seite der Insel, wo die Arizona liegt.)

Jan-Hendrik

  • Gast
Re:Aufnahmen von Schlachtschiffwracks etc.
« Antwort #4 am: 12.09.09 (10:23) »
In Gdingen liegt der Zerstörer ORP Blyskawica als Museumsschiff  ;)

Jan-Hendrik

Scherzkoks

  • Gast
Re:Aufnahmen von Schlachtschiffwracks etc.
« Antwort #5 am: 12.09.09 (15:56) »
Im Hafen von Portsmouth liegen noch die Museumsschiffe Mary Rose(englisch. Segelschiff von 1509-1511), HMS Victory (das Linienschiff Nelsons) und die HMS Warrior(das erste ozeantaugliche Panzerschiff mit eisernen Rumpf).
Außerdem noch aus dem 1. Wk die HMS M33.
In Stockholm liegt noch ein Linienschiff mit Namen "Wasa" von 1628.
Sonst fallen mir keine weiteren ein.

Scherzkoks

  • Gast
Re:Aufnahmen von Schlachtschiffwracks etc.
« Antwort #6 am: 13.09.09 (09:40) »
Hab noch was gefunden:
Schlachtschiffe:
USS North Carolina in North Carolina am Ufer des Cape Fear River,
USS Alabama im Battleship Memorial Park in Mobile,
USS Iowa liegt seit dem 20. April 2001 in der Suisun Bay nördlich von San Francisco auf den Koordinaten 38° 4′ 5″ N, 122° 5′ 52″ W,
USS New Jersey in Camden, New Jersey am Delaware River,
USS Wisconsin zur Zeit vertäut im Nauticus National Maritime Center in Norfolk,  Virginia auf den Koordinaten 36°50'54.29" N, 76°17'44.77" W,.
USS Massachusetts im Battleship Cove Museum in Fall River, US-Bundesstaat Massachusetts

Kreuzer:
USS Salem Quincy, Massachusetts im United States Naval and Shipbuilding Museum,
USS Ticonderoga wird erwogen, als Museumsschiff zu stiften,
USS Thomas S. Gates wurde deaktiviert,
alle weiteren amerik. Kreuzer sind etweder noch im Dienst, wurden/werden abgewrackt oder wurden/werden als Zielschiff versenkt.

Die Huáscar ist ein Panzerschiff (Turmschiff), das 1865 in Großbritannien für Peru gebaut wurde und heute als Museumsschiff in chilenischem Besitz ist. Das Panzerschiff Huáscar blieb für die chilenische Kriegsmarine im Einsatz, bis sie 1897 nach einer Kesselexplosion außer Dienst gestellt wurde. Aufgrund ihrer historischen Bedeutung wurde sie 1934 als Traditionsschiff restauriert. Heute ist das Kriegsschiff im chilenischen Hafen von Talcahuano zu besichtigen.

In Tianjin liegt der Flugzeugträger Kiew als Museumsschiff.

Die Jylland (dänisch: "Fregatten Jylland" = deutsch: "Fregatte Jütland") ist ein in Ebeltoft (nahe Århus in Dänemark) in einem Trockendock des Museumshafens liegendes historisches Holzschiff.

Die Georgios Averoff ist heute ein Museumsschiff und der letzte noch schwimmende schwere Panzerkreuzer der Welt im Hafen von Paleo Faliro, in der Nähe von Athen.

In Tarent (im Marinearsenal) liegt der Kreuzer Vittorio Veneto.

Zerstörer USS Laffey (DD-724), Patriots Point im Hafen von Charleston, South Carolina.
Zerstörer Velos (Schiff der Fletcher-Klasse)liegt im Schiffsmuseum Trokadero Marina.
Zerstörer USS Kidd (DD-661) in Baton Rouge, Louisiana
Zerstörer USS Cassin Young (DD-793) in Boston, Massachusetts

Außerdem haben wir noch den Zerstörer Z2 Georg Thiele bei Narvik.  ;D

Eine Frage noch die dt. Zerstörer wurden ja nach dem 2. Wk  unter den Siegermächten aufgeteilt und später verschrottet bzw. abgewrackt. Das Schicksal mancher Zerstörer die nach Russland kamen ist ungeklärt. Könnte es sein, dass einige von den in den russischen Kriegshäfen noch vor sich hinrosten ?  ???

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re:Aufnahmen von Schlachtschiffwracks etc.
« Antwort #7 am: 14.09.09 (06:17) »
Kreuzer:
USS Salem - Quincy, Massachusetts im United States Naval and Shipbuilding Museum,


1956 spielte die Salem die Admiral Graf Spee in dem britischen Spielfilm Panzerschiff Graf Spee (The Battle of the River Plate).   ;)
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit