Autor Thema: Was gibt es heute neues bei EBAY?  (Gelesen 72782 mal)

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re: Was gibt es heute neues bei EBAY?
« Antwort #75 am: 07.03.14 (16:06) »
Aber an der Maschine ist doch gar nichts zu erkennen ?

Grenadier13

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 107
52.Inf.-Div, da besonders Gren.-Rgt.163,Divisionsgeschichten,Ritterkreuzträger,DKiG,Russlandfeldzug usw....im Grunde alles,was mit dem 2.Weltkrieg zu tun hat...

MM

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 917
Re: Was gibt es heute neues bei EBAY?
« Antwort #77 am: 22.08.14 (15:28) »
Wenn das mal kein Angebot ist.....
...

...und dann auch gleich 8-mal das selbe  :o

http://www.ebay.de/sch/B%C3%BCcher-/267/m.html?item=390909512027&hash=item5b0405c95b&pt=LH_DefaultDomain_77&_ssn=flt1300

Der Gute hat sich arg vertan - im 9. Angebot ganz unten will er nur noch 4,99 Euro haben !
~ sic transit gloria mundi ~

Suche Informationen, Unterlagen, Fotos, Urkunden und Sonstiges zum KGzbV 323/Transportgeschwader 5 (Me 323 Gigant), der schweren Panzerjägerabteilung 560 (Nashorn/Jagdpanther)
Ausserdem Feuerzeuge die in Kriegsgefangenschaft in Tunesien/Afrika hergestellt wurden.

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re: Was gibt es heute neues bei EBAY?
« Antwort #78 am: 17.01.15 (10:55) »
http://www.ebay.de/itm/201256566173?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Der Preis ist ja jetzt schon erschreckend hoch. Aber wodurch ist er gerechtfertigt ? Doch nicht etwa wegen der "11" ??

MM

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 917
Re: Was gibt es heute neues bei EBAY?
« Antwort #79 am: 17.01.15 (19:32) »
http://www.ebay.de/itm/201256566173?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Der Preis ist ja jetzt schon erschreckend hoch. Aber wodurch ist er gerechtfertigt ? Doch nicht etwa wegen der "11" ??

Hatte es gestern ebenfalls entdeckt und extra unter Beobachten gestellt, um zu schauen wo das noch hingeht.
Sollten das tatsächlich 11 Panzervernichter sein, wie der Verkäufer es angibt oder handelt es sich hierbei um
eine Einheitsbezeichnung oder ähnliches??
Auch die Erkenntnis der Nahkampfspange in Gold kann ich selbst nicht nachvollziehen, es sei denn man (er)kennt
den Träger.
~ sic transit gloria mundi ~

Suche Informationen, Unterlagen, Fotos, Urkunden und Sonstiges zum KGzbV 323/Transportgeschwader 5 (Me 323 Gigant), der schweren Panzerjägerabteilung 560 (Nashorn/Jagdpanther)
Ausserdem Feuerzeuge die in Kriegsgefangenschaft in Tunesien/Afrika hergestellt wurden.

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re: Was gibt es heute neues bei EBAY?
« Antwort #80 am: 17.01.15 (19:41) »
Ob NKiG, das weiß man nicht. Ich zumindest wüßte nicht, wie ich mich da auf einem Bild festlegen soll.

Aber 11 Panzervernichter ?? Mir wäre es total neu, daß da einfach auch Zahlen getragen wurden.

Man sollte auch eines bedenken. Das Vernichten eines Panzers im Nahkampf war EK-I-würdig. Fünf EK-I-Taten konnten für eine Verleihung des Deutschen Kreuzes in Gold zum Anlaß genommen werden. Also wäre die durchaus berechtigte Frage: Warum trägt einer, der angeblich 11 Panzervernichtungsabzeichen hat, nicht auch das DK ?

Naja, mal sehen, wie hoch der Preis noch geht. Für mich sieht es sehr komisch aus.

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re: Was gibt es heute neues bei EBAY?
« Antwort #81 am: 18.01.15 (19:27) »
Ich darf mich korrigieren, ...

Der Preis für das Foto scheint gerechtfertigt zu sein. Wie mir ein Leser unseres Forums mitgeteilt hat, handelt es sich hierbei um Heinrich Zubrod. Er ist nach heutigem Kenntnisstand der erfolgreichste Panzerknacker mit insgesamt 13 Vernichtungen.

Zubrod schoß seine 13 amerikanischen Panzer innerhalb von nur drei Wochen ab und wurde dafür am 18.01.1945 als Leutnant und Kompanieführer mit dem Ritterkreuz ausgezeichnet. Somit lag ich also nicht komplett verkehrt, daß zu einer solch hohen Anzahl auch eine hohe Tapferkeitsauszeichnung noch mit dazugehören muß.

Somit hat das Bild wirklich Seltenheitswert. Die Ritterkreuzverleihung erfolgte am 18.01.1945 und Zubrod fiel am 27.01.1945.

Herzlichen Dank an die Wortmeldung !! Und es freut mich, daß ich mich korrigieren und so wieder etwas dazulernen konnte. Aber sicherlich dürfte das Anbringen einer Zahl unter einem Panzervernichtungsabzeichen doch eher ein Einzelfall gewesen sein.

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re: Was gibt es heute neues bei EBAY?
« Antwort #82 am: 18.01.15 (22:10) »
Autsch, ...

Der Endpreis lag nun bei 782,77 Euro !!

GR162

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 569
Re: Was gibt es heute neues bei EBAY?
« Antwort #83 am: 18.01.15 (23:02) »
Ein Bandenkampfabzeichen Trägerfoto ging schon mal höher weg.

Gruss Sascha

MM

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 917
Re: Was gibt es heute neues bei EBAY?
« Antwort #84 am: 19.01.15 (09:19) »
Mann-O-Mann, bei manchen Fotos wird geklotzt und nicht gekleckert.   :o



...handelt es sich hierbei um Heinrich Zubrod. Er ist nach heutigem Kenntnisstand der erfolgreichste Panzerknacker mit insgesamt 13 Vernichtungen...

Würde ich nicht ganz so sehen, da wären noch...

Günter Viezenz - 21 vern. Panzer
Friedrich Anding - 18 vern. Panzer
Willi Fey - 12 vern. Panzer
~ sic transit gloria mundi ~

Suche Informationen, Unterlagen, Fotos, Urkunden und Sonstiges zum KGzbV 323/Transportgeschwader 5 (Me 323 Gigant), der schweren Panzerjägerabteilung 560 (Nashorn/Jagdpanther)
Ausserdem Feuerzeuge die in Kriegsgefangenschaft in Tunesien/Afrika hergestellt wurden.

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re: Was gibt es heute neues bei EBAY?
« Antwort #85 am: 19.01.15 (09:30) »
Zitat
Günter Viezenz - 21 vern. Panzer
Friedrich Anding - 18 vern. Panzer
Willi Fey - 12 vern. Panzer

Das hatten wir doch hier im Forum auch schon zum Thema, ...

Viezenz hatte nach eigenen Angaben "nur" 7. Die 21 haben ihm andere draus gemacht. Bei Anding das gleiche.

Deswegen habe ich ja geschrieben "nach heutigem Kenntnisstand".

MM

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 917
Re: Was gibt es heute neues bei EBAY?
« Antwort #86 am: 23.06.15 (13:22) »
klick & klack  :o

Jetzt erst entdeckt.
Die Luftwaffen-Sammler haben scheinbar alle große Geldbeutel. 
~ sic transit gloria mundi ~

Suche Informationen, Unterlagen, Fotos, Urkunden und Sonstiges zum KGzbV 323/Transportgeschwader 5 (Me 323 Gigant), der schweren Panzerjägerabteilung 560 (Nashorn/Jagdpanther)
Ausserdem Feuerzeuge die in Kriegsgefangenschaft in Tunesien/Afrika hergestellt wurden.

MM

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 917
Re: Was gibt es heute neues bei EBAY?
« Antwort #87 am: 24.06.15 (16:18) »
Zwar nicht ebay, aber bei militaria321.com wird gerade der Nachlass
von Eichenlaubträger Walter Schuck vertickt.
U.a. die DKiG-Urkunde, die derzeit bei 615 Euro steht.

War ja nicht lange in "seriösen" Sammlerhänden  :-\
~ sic transit gloria mundi ~

Suche Informationen, Unterlagen, Fotos, Urkunden und Sonstiges zum KGzbV 323/Transportgeschwader 5 (Me 323 Gigant), der schweren Panzerjägerabteilung 560 (Nashorn/Jagdpanther)
Ausserdem Feuerzeuge die in Kriegsgefangenschaft in Tunesien/Afrika hergestellt wurden.

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re: Was gibt es heute neues bei EBAY?
« Antwort #88 am: 21.01.17 (20:16) »
Wer Angst vor der Inflation hat, sollte sein Vermögen in Festwerte anlegen. Hier wäre eine Gelegenheit:

http://www.ebay.de/itm/Wilhelm-Bittrich-Weltweites-Einzelstuck-GFO-Gisela-Franz-Osterwald-Zeichnung-/132055606349?hash=item1ebf20a44d:g:fCEAAOSwImRYbq52

äMKah

  • Gast
Re: Was gibt es heute neues bei EBAY?
« Antwort #89 am: 30.01.17 (21:46) »
Wer Angst vor der Inflation hat, sollte sein Vermögen in Festwerte anlegen. Hier wäre eine Gelegenheit:

http://www.ebay.de/itm/Wilhelm-Bittrich-Weltweites-Einzelstuck-GFO-Gisela-Franz-Osterwald-Zeichnung-/132055606349?hash=item1ebf20a44d:g:fCEAAOSwImRYbq52

Da ist denen nur das Komma verrutscht  ;D Hab mal einen Preisvorschlag mit richtigem Komma gemacht.
Bin ja gespannt ob die sich melden,- denn für 39,00 nehme ich das Gemälde.