Autor Thema: Geht's noch?  (Gelesen 35446 mal)

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re:Geht's noch?
« Antwort #60 am: 05.11.09 (20:14) »
für eine Maut die nicht Deutsche Staatsbürger für die Benutzung Deutscher Strassen zahlen sollten.
Und wie soll man die erkennen?

Zitat
Wir müssen in Frankreich,Österreich etc. auch abdocken warum nicht auch mal andersrum ?
Da zahlen doch alle.

Ist aber eh vom Tisch: Nach Irritationen: Vorerst keine Pkw-Maut
Zitat
Doch kurze Zeit später traten er und die CSU-Landesgruppe wieder voll auf die Bremse. Unter dem Druck von Automobilverbänden, Opposition und kritischen Bemerkungen des Koalitionspartners FDP erklärte der neue Chef der CSU-Landesgruppe, Hans-Peter Friedrich, die Pkw-Maut sei für die gesamte Wahlperiode bis 2013 vom Tisch.

GR162

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 569
Re:Geht's noch?
« Antwort #61 am: 05.11.09 (22:48) »
tja wie soll man die erkennen ? Da müssen wohl wieder Grenzen her oder die Polizei und Zoll kontrollieren ob ne Vignitte geklebt wurde was vorraussetzt das wir Deutschen auch eine bekommen.

keine Ahnung,ich bin eh nicht wirklich dafür aber ich wäre für eien Zweckgebundene Kfz.Steuer wo zumindest ein großer Teil in den Strassenbau fließen muss.

hab doch gesagt das die Lobby der Autofahrer das verhindern wird :-)


Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re:Geht's noch?
« Antwort #62 am: 25.11.09 (17:59) »
LKW-Maut: Wikileaks veröffentlicht geheime Maut-Unterlagen
Zitat
Ãœppige Renditen und überaus großzügige Wartungsgebühren offenbaren sich bei dem Blick in die Dokumente – und selbst bei den Summen für den nach 12 Jahren Maut-Betrieb vorgesehenen Abbruch des Gesamtsystems wird nicht gekleckert, sondern geklotzt. Die LKW-Maut sorgt zwar für Einnahmen von ca. 3 Milliarden Euro per Jahr, doch der Maut-Betrieb ist dabei mit 700 Millionen selbst der größte Kostenfaktor. Wie diese enorme Summe zustande kommt, zeigen Dokumente aus den Jahren 2002 bis 2003, die die Whistleblower-Seite veröffentlichen will.

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re:Geht's noch?
« Antwort #64 am: 24.02.10 (09:22) »
Neuer Hubschrauber weist erhebliche Mängel auf
Zitat
122 Mehrzweckhubschrauber vom Typ NH 90 will die Bundeswehr anschaffen, der Gesamtwert beträgt 4,6 Milliarden Euro - aber Experten des Heeres kommen laut einem Zeitungsbericht zu einem ernüchternden Urteil: Der Helikopter ist demnach nur bedingt tauglich.
"bedingt" ist noch nett umschrieben.

(via fefe)

Hero-Dude

  • Gast
Re:Geht's noch?
« Antwort #65 am: 24.02.10 (17:59) »
Griechenland zieht den Nazi-Joker:

http://www.n-tv.de/politik/Regierung-klagt-Berlin-an-article744555.html

Wir haben halt immer Schuld!


Nomen Nescio

  • Gast
Re:Geht's noch?
« Antwort #66 am: 24.02.10 (19:55) »
Griechenland zieht den Nazi-Joker:

http://www.n-tv.de/politik/Regierung-klagt-Berlin-an-article744555.html

Wir haben halt immer Schuld!
Zitat
Sie haben das griechische Gold weggenommen, das bei der griechischen Zentralbank lag, sie haben das griechische Geld weggenommen und es nie zurückgezahlt.
«Right or Wrong? That's the question» !

Ansonsten ist es jetzt nur noch ggfs. eine Zeile wert in einem Geschichtsbuch.

Alfons Zitterbacke

  • Gast
Re:Geht's noch?
« Antwort #67 am: 24.02.10 (20:11) »
Griechenland zieht den Nazi-Joker:

http://www.n-tv.de/politik/Regierung-klagt-Berlin-an-article744555.html

Wir haben halt immer Schuld!



Das nenne ich doch 'mal einen guten Beitrag Griechenlands zur Einheit und weiteren Völkerverständigung in Europa.
Wer solche "Freunde" in Europa hat, braucht keine Feinde mehr. ;D

Wahrscheinlich hatte Griechenland beim Einmarsch der Deutschen keine Zeit die Goldreserven in Sicherheit zu bringen.
Frage: Von was wurden nur die Waffen der Partisanen gg. die Deutschen und der anschließenden Bürgerkrieg bezahlt?

Stahlgewitter

  • Gast
Re:Geht's noch?
« Antwort #68 am: 24.02.10 (20:43) »
Dann müssen sich Italien und Bulgarien nun auch warm anziehen. Schließlich zählten auch diese Länder zu den Okkupanten im letzten Weltkrieg.
Die Griechen sollten sich aber lieber zurückhalten, womöglich kommen sonst noch die Nachkommen der Perser auf die Idee Griechenland selbst auf Reparationen zu verklagen. Alexander der Große läßt grüßen.

Aber Spaß beiseite, auch hier werden wir zahlen.

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re:Geht's noch?
« Antwort #69 am: 24.02.10 (20:56) »
Aber Spaß beiseite, auch hier werden wir zahlen.
Haben wir schon. Man denke an die 115Mio 1960 und die wirtschaftl. Verträge der 50er und 60er Jahre und nicht zu vergessen die Entwicklungshilfe, die die Griechen nach Hause überweisen.

Hero-Dude

  • Gast
Re:Geht's noch?
« Antwort #70 am: 24.02.10 (23:01) »
Haben die Griechen das nicht auch schon in den 80er oder 90er Jahren versucht? Ich meine, das sie damals irgendetwas beschlagnahmt haben und damit Geld eingefordert hatten. Leider kann ich nichts genaueres dazu sagen. Naja, von dem Kuchen den die EU an Griechenland zahlt, zahlen wir doch das größte Stück. (Aktuell zur Unterstützung, 5 Mrd. €)

alarich

  • Gast
Re:Geht's noch?
« Antwort #71 am: 25.02.10 (16:37) »
Cali Mera,oder von mir aus auch Jassus oder Cali Nichta,
ich weiss nicht wie spaet es ueberall ist.Bei mir ist es jetzt 9.30 am .Griechenland hat wohl vollkommen uebersehen,das Deutschland eben kein Naziland mehr ist,sondern einer der Gruendungsvaeter der EU und somit fest eingebettet in dieser
Gemeinschaft.Die Nazikarte zu ziehen kommt doch viel zu spaet.Im Uebrigen haben die Millionen deutschen Touristen
die seit Jahren nach Griechenland und seine Inseln fliegen,um dort Sommerurlaub zu machen,das schon laengst wieder gut gemacht,wenn es ueberhaupt stimmt.Wenn die deutschen Touristen nicht mehr Griechenland anfliegen sollten,dann wirklich Cali Nichta Hellas.

Gruss Alarich

Hero-Dude

  • Gast
Re:Geht's noch?
« Antwort #72 am: 27.02.10 (20:15) »
So, geht ja schon wieder weiter. Die griechische Führung trifft sich nun demnächst mit Merkel und Co. Da wird natürlich wieder alles abgesegnet. Zwischenzeitlich werden die Griechen aufgerufen, alle deutschen Waren zu boykottieren. (Gerade im Ntv Ticker gelesen) Man, das kann doch alles nicht wahr sein. Als Deutscher muß man sich wirklich immer alles gefallen lassen. Egal was es ist, Medien, Politik, Unterhaltungsindustrie. Für die Britten waren wir vor kurzem das häßlichste Volk. Aber wir Deutschen sind ja so super gebildet und aufgeklärt, sodass wir das niemals als Diskriminierung auffassen. Unglaublich, das stimmt mich echt wütend.

Auch unglaublich: Wegen der Schweizer Minarett-Geschichte, hat Lybien (oder besser Gaddafi) der Schweiz den Krieg erklärt hat.  Wobei darüber kann man wohl echt nur lachen.


Ey, was ist hier nur los auf dem Planeten?

Nomen Nescio

  • Gast
Re:Geht's noch?
« Antwort #73 am: 27.02.10 (20:53) »
Auch unglaublich: Wegen der Schweizer Minarett-Geschichte, hat Lybien (oder besser Gaddafi) der Schweiz den Krieg erklärt hat.
Nee, er hat zu einem Jihad gegen die ungläubigen Schweizer aufgerufen.

alarich

  • Gast
Re:Geht's noch?
« Antwort #74 am: 28.02.10 (04:28) »
Na ja,Ghadafi hat schon oefters mal irgendwelche Sprueche geklopft, darf man nicht so ernst nehmen.Zum Jihad(heiliger Krieg) kann man nur aufrufen,wenn die Religion als solche bedroht ist, aber nicht,wenn ein Volk entscheidet das in ihrem Land keine Minaretts gebaut werden duerfen.
Gruss Alarich