Autor Thema: Geht's noch?  (Gelesen 35447 mal)

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: Gehts noch?
« Antwort #45 am: 22.02.09 (22:14) »
Keine Abwrackprämie bei Hartz IV

Zitat
Hartz-IV-Empfänger profitieren nicht von der Abwrackprämie für Altautos. Laut Bundesregierung werden die 2500 Euro auf die Grundsicherung angerechnet. Die Linkspartei spricht von einem "unglaublichen Vorgang". [...]

Zu arm um die ausländische Wirtschaft zu unterstützen? Wahrscheinlich haben die mitbekommen, dass fast nur ausländische Kleinwagen davon gekauft werden.

Nomen Nescio

  • Gast
Re: Gehts noch?
« Antwort #46 am: 22.02.09 (22:49) »
Der Verfassungsschutz soll nach dem Willen der Union künftig auch Daten von Minderjährigen speichern können. Das sagte der Innenexperte der Unions-Fraktion, Hans-Peter Uhl, der "Berliner Zeitung". Demnach soll die Altersgrenze für die elektronische Speicherung personenbezogener Daten von derzeit 16 Jahren auf 14 oder zwölf Jahre gesenkt werden. Ziel sei eine bessere Überwachung terrorverdächtiger Minderjähriger, erläuterte Uhl. Das Gesetz soll vor der Sommerpause geändert werden.
Das würde ich bei den Nazis erwartet haben. Aber jetzt....
VERRÃœCKT !!!

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Gehts noch?
« Antwort #47 am: 24.02.09 (07:43) »
mal zum Thema VertriebenenBund....und zu Frau Steinbach...

dazu ein Artikel von Bild:

Bild

Thema des Artikels ist erst einmal egal.. was aber ist die "Tochter eines Besatzungssoldaten in Westpreußen"?

logo

  • Gast
Re: Gehts noch?
« Antwort #48 am: 24.02.09 (11:51) »
Entschuldige doch mal Balsi, Westpreußen war nie deutsch und immer schon polnisch , wie es uns auch hier user deutlich machen wollen, deshalb zwangsläufig "Besatzungssoldat".  ;)
Wir können uns nur über eins freuen wir sind im Augenblick Zeuge einer der größten Geschichtsverfälschungen der deutschen Geschichte (auch von Deutschen selber) und erleben sie hautnah mit, ewas Besseres gibt es nicht für Geschichtsinteressierte. In 50 Jahren haben dort noch nie Deutsche gelebt, wie in Reichenberg, in einem anderen thread hier im Forum!
logo

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Gehts noch?
« Antwort #49 am: 24.02.09 (12:36) »
"Glaubt man polnischen Kritikern, wollen Steinbach und ihr Vertriebenenverband mit dem geplanten Zentrum die Deutschen „als Opfer des Weltkriegs“ darstellen."

Was zum Donnerwetter ist denn daran falsch? Natürlich ist auch das deutsche Volk ein Opfervolk! Unsere Vorfahren sind Opfer der Nazis und ihrer verbrecherischen Idiologie geworden. Dafür mussten sie nicht weniger leiden und bezahlen, als die Völker, die sie zuvor im Auftrag der Nazis erobert und besetzt hatten! Die Nazis waren der historische Ausrutscher und nicht das Volk der Deutschen! Leider wurden die Deutschen zu ihren willigen Helfern und darin liegt auch unsere Schuld und gleichzeitig die Opferrolle begründet.
Verführt, irregeleitet, betrogen und verraten und deswegen eigentlich sogar Hitlers erstes Opfer.....
Auch der Holokaust ist kein rein deutscher Wesenszug, sondern ein von den Nazis aufgestachelter in der ganzen Welt latent vorhandenen Antisemitismus in, nunja, das ist dann wieder ein typisch deutscher Wesenszug, perfektionierter Weise und schier unglaublicher Dimension! In diesem Fall denke ich, ist die Opfer- und Täterrolle eindeutig verteilt, aber nicht die Rolle der "Opfer des Weltkrieges"!


Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: Gehts noch?
« Antwort #50 am: 24.02.09 (13:03) »
Entschuldige doch mal Balsi, Westpreußen war nie deutsch und immer schon polnisch
Für ganz Westpreußen kann man nicht sprechen, auch nicht mit Sarkasmus. Hier geht es aber um einen kleinen Luftwaffenfeldwebel in Rahmel(!). Wieviele Polen lebten da 1920? 5%?

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Gehts noch?
« Antwort #51 am: 24.02.09 (13:24) »
Zitat
Wieviele Polen lebten da 1920? 5%?

Pöse faschistische Propaganda  ;D

Ebenso wie die Behauptung, ein Kaschube sei kein Pole gewesen  ;)


Jan-Hendrik

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: Geht's noch?
« Antwort #52 am: 25.06.09 (22:43) »
Soldaten: Risiko Taschenmesser
Zitat
Bei Polizeikontrollen, vor allem in Schleswig-Holstein, sind nämlich Soldaten außerhalb des Dienstes mit einem juristischen Vorwurf konfrontiert worden: Verstoß gegen das Waffengesetz. Ihr Vergehen? Die Soldaten, meist in Uniform auf dem Heimweg ins Wochenende, hatten das “Standardmesser” der Bundeswehr dabei.
::)

Aber neuerdings sind ja auch Lampen böse: Bundeskriminalamt darf Jagdlampen nicht als verbotene Waffen einstufen
Zitat
Sie bot unter anderem als «Jagdlampen» bezeichnete Lampensets an, die aus einer Lampe, einem Kabelschalter und einer Universalhalterung bestanden. Das Bundeskriminalamt erließ auf Initiative des Bayerischen Landeskriminalamts gemäß § 2 Abs. 5 WaffG einen Feststellungsbescheid, wonach «Lampensets, die als Jagdlampen angeboten werden», verbotene Waffen im Sinne des Waffengesetzes sind.
Typisch BKA...

Walter23

  • Gast
Re: Geht's noch?
« Antwort #53 am: 29.06.09 (10:24) »
"Jagdlampen"?

nicht, dass Socken auch darunter fallen  ::)

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re:Geht's noch?
« Antwort #54 am: 07.09.09 (20:04) »
Das rassistische, sexistische und diskriminierende Pixi-Buch: http://www.youtube.com/watch?v=4DdN7g0MTqU

Walter23

  • Gast
Re:Geht's noch?
« Antwort #55 am: 08.09.09 (07:49) »
Moin

Zitat
[..]
nicht gegendert
[..]
Auch Mädchen haben kurze Haare
[..]

Ich bin auch dagegen, dass es meist der Vogel heißt, wenn es häufig auch
eine die Vogelin ist...  ::)

Wäre das Buch eigentlich auch dann diskriminierend, wenn es den geforderten
Aspekten entspräche und an Kinder verteilt wird, die in einer wohlsituierten Vorstadt
oder in einem ländlichem Bereich aufwachsen?

Wer weiß - Von einem solchen Buch geht wohl eine große Gefahr aus  :o

Morgendlichen Gruß

Walter

AK 74 ZF

  • Gast
Re:Geht's noch?
« Antwort #56 am: 08.09.09 (11:05) »
Wie sag ich immer so gern ? ... Liebe Frauen und FrauInnen !  ;)

Michael 60

  • Gast
Re:Geht's noch?
« Antwort #57 am: 08.09.09 (12:44) »
Die haben Probleme! ???

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re:Geht's noch?
« Antwort #58 am: 05.11.09 (12:44) »
Bundesverkehrsminister prüft Einführung der PKW-Maut
Zitat
Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) will die Einführung einer PKW-Maut prüfen lassen. "Wir wollen, dass das Straßennetz stärker durch die Nutzer finanziert wird", sagte er der Passauer Neuen Presse. Die LKW-Maut sei nur ein Anfang gewesen.
Nutzt nicht jeder Straßen und bezahlt die nicht sowieso der Steuerzahler? Abzocker.

Zitat
Alle Handlungsoptionen sollten "auf den Tisch kommen und geprüft werden", betonte Ramsauer. Er kündigte die baldige Einsetzung einer Expertenkommission an; die Diskussion sei noch am Anfang. Er wisse aber, dass es "in Bayern eine überwältigende Mehrheit für die Einführung einer Pkw-Maut gibt".
Ja Bayern... aber wie sieht es in Deutschland aus?

GR162

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 569
Re:Geht's noch?
« Antwort #59 am: 05.11.09 (20:04) »
Es wurde aber zumindest im TV dazu gesagt das wenn die Maut kommt dafür die PKW Steuer wegfallen soll. Dann könnte man ja drüber reden,nur will ich die Strassen nicht doppelt zahlen mit Maut udn PKW Steuern. Abgesehen davon hat der ADAC mal ausgerechnet wenn das komplette Geld aus der PKW Steuer immer für den Strassenbau udn die Schiene verwendet worden wäre,wir mindestens durchgehend 4 Spurige beleuchtete Autobahnen in Deutschland hätten.

Die Strassen werden immer mieser und die Kohle wandert in den großen Topf.

generell bin ich für eine Maut die nicht Deutsche Staatsbürger für die Benutzung Deutscher Strassen zahlen sollten. Wir müssen in Frankreich,Österreich etc. auch abdocken warum nicht auch mal andersrum ?

Ich denke aber das das nicht kommen wird,die Auto Lobby ist groß genug das zu verhindern genau wie die durchgehenden Tempolimits die es auch noch nicht gibt.

Gruss Sascha

 

post