Autor Thema: Stammtisch  (Gelesen 195676 mal)

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re:Stammtisch
« Antwort #525 am: 15.12.11 (18:51) »

Richtschuetze

  • Gast
Re:Stammtisch
« Antwort #526 am: 23.12.11 (06:27) »
Alles Gute LOGO!!!  ;D

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re:Stammtisch
« Antwort #527 am: 24.12.11 (10:06) »
Dann will ich den Reigen mal eröffnen...Frohe Weihnachten Euch allen..lasst Euch reich beschenken...ich für meinen Teil habe dieses Jahr genug bekommen, was sich nur schwerlich toppen lassen wird. Von daher feiert schön und lasst mal alle Fünfe gerade sein..;-)

GR162

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 569
Re:Stammtisch
« Antwort #528 am: 24.12.11 (10:15) »
Da möchte ich mich gerne anschliessen und ebenfalls allen ein frohes Fest wünschen.

In dieser besinnlichen Zeit sollte man auch an die denken die nicht mehr mit uns Weihnachten feiern können,genau wie an diejenigen die fern der Heimat und von ihren Lieben ihr Weihnachtsfest verbringen müssen.

Gruß Sascha

MM

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 917
Re:Stammtisch
« Antwort #529 am: 24.12.11 (12:21) »
auch von mir ein besinnliches weihnachtsfest an alle...

~ sic transit gloria mundi ~

Suche Informationen, Unterlagen, Fotos, Urkunden und Sonstiges zum KGzbV 323/Transportgeschwader 5 (Me 323 Gigant), der schweren Panzerjägerabteilung 560 (Nashorn/Jagdpanther)
Ausserdem Feuerzeuge die in Kriegsgefangenschaft in Tunesien/Afrika hergestellt wurden.

Nidhøggr

  • Gast
Re:Stammtisch
« Antwort #530 am: 24.12.11 (15:56) »
Ich schließe mich den Weihnachtsgrüßen an und wünsche Euch ebenso besinnliche Stunden im Kreise der
Famile. Wenn wir schon dabei sind; auch alles Gute fürs kommende Jahr, besonders Gesundheit. Feiert schön....

steffen04

  • Gast
Re:Stammtisch
« Antwort #531 am: 24.12.11 (16:54) »
Wünsche euch allen frohe Weihnachten, gute Jagd und fette Beute

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re:Stammtisch
« Antwort #532 am: 24.12.11 (23:18) »
Auch von mir noch die besten Wünsche an alle. Verbringt alle mit Euren Lieben ein paar besinnliche Tage, der Streß des Alltages geht dann von alleine wieder los.

Richtschuetze

  • Gast
Re:Stammtisch
« Antwort #533 am: 26.12.11 (13:15) »
Auch ich schließe mich den Wünschen an alle an!  :)

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re:Stammtisch
« Antwort #534 am: 13.01.12 (13:36) »
weil ichs gerade gelesen habe und es mir neu ist. Es handelt sich dabei um den Befehl für den SS-Nachrichten-Sturmbann zur "Besetzung des ehem. Bundesstaates Österreich" v. 15.03.1938

in Österreich musste man früher (März 1938) links fahren und rechts überholen? Außer in Nord- und Ost-Tirol, Vorarlberg, Kärnten und westl. Salzburg.

Weiterhin wird aufgrund der "starken Verseuchung der weibl. Zivilbevölkerung" vor Geschlechtskrankheiten gewarnt. Hä?

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re:Stammtisch
« Antwort #535 am: 13.01.12 (14:07) »
In einigen Teilen Österreichs gab es bis 1938 tatsächlich Linksverkehr:

http://de.wikipedia.org/wiki/Linksverkehr#.C3.96sterreich

Das wußte ich auch nicht. Frage mich allerdings, wie das funktioniert haben soll, wenn es nur Teile des Landes betrifft.

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re:Stammtisch
« Antwort #536 am: 18.01.12 (09:13) »
hier mal die Diskussion ob bspw. Das LdW zitierwürdig ist:

http://de.wikipedia.org/wiki/Portal_Diskussion:Imperialismus_und_Weltkriege#Lexikon_der_Wehrmacht

Das Problem daran ist nun leider, daß die Informationen von den jeweiligen Seiten selbstverständlich genommen werden, aber dann halt ohne Quellenangabe. Dann steht bei wikipedia letztlich das Gleiche..und die Betreiber der anderen Seite haben das Problem, daß dann keiner mehr auf ihre Seite kommt. Find ich ne Schweinerei

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re:Stammtisch
« Antwort #537 am: 18.01.12 (14:07) »
Das LdW zitierwürdig ist
Zitierwürdig ist es auf den meisten Seiten eindeutig nicht.

Zitat
aber dann halt ohne Quellenangabe
Einfach mit {{Quelle}} markieren. :)

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re:Stammtisch
« Antwort #538 am: 18.01.12 (16:11) »
das Problem ist..das es zum Teil eben doch zitierwürdig ist...denn die Informationen stimmen ja überwiegend. Selbst die WASt verweist ja auf das LdW..nur Wikipedia hat sich da komisch...es wimmelt da nur so von selbsternannten Fachleuten...das finde ich störend.. und die Auseinandersetzungen die ich mit denen hatte

Alfons Zitterbacke

  • Gast
Re:Stammtisch
« Antwort #539 am: 18.01.12 (16:30) »
das Problem ist..das es zum Teil eben doch zitierwürdig ist...denn die Informationen stimmen ja überwiegend. Selbst die WASt verweist ja auf das LdW..nur Wikipedia hat sich da komisch...es wimmelt da nur so von selbsternannten Fachleuten...das finde ich störend.. und die Auseinandersetzungen die ich mit denen hatte

Da die WASt wohl kaum die Zeit und Muße hat im "Tessin" oder immer bei "Kannapin" nachzuschlagen, ist es für sie doch eine gute Alternative auf das LdW zu verweisen.

Da WP von Sponsoring und sog. Freiwilligen lebt ... ist m.E. die generelle Ausrichtung vollkommen klar definiert.
Unliebsame Beiträge, Links usw. fallen dem "Zeitgeist" und dem neuen Geschichtsverständnis zum Opfer, egal ob es passt oder nicht.

 

post