Autor Thema: Stammtisch  (Gelesen 195684 mal)

logo

  • Gast
Re:Stammtisch
« Antwort #405 am: 02.08.10 (16:10) »
Was heißt hier Ihr ?
Lies Dir mal die threads durch, ich war eine geraume Zeit hier nicht , aber user @ Nomen als Niederländer nimmt sich hier Dinge raus wo andere gesperrt (hier ) schon wurden! Der redet nicht nur wirres Zeug , sondern sagt auch noch Andere spinnen ! Meine halbe Familie habe ich aus Schlesien, Warthegau und Sudetenland, und da kommt denn einer aus Holland der will hier erzählen was richtig ist und antwortet noch nicht mal ? Wer ist denn der Protagonist des Verlaufes des threads? Einer der hier Deutschen weiß machen will das sie ja schon imer Österreicher waren ? Einer der meint , das urdeutsche Städte immer schon immer polnisch waren ? Einer der meint das das Selbstbestimmungsrecht der Völker schon immer den Siegern gehörte ? Das hat verdammt noch mal richtig Widerstand verdient, denn scheinbar ist user @ Nomen keinerlei Argumente aufgeschlossen (Beweis: Schlesiendiskussion in diesen Forum) und wenn er es nicht verträgt, dann bitte...aber ich werde seine aus den Fingern gezogene Statements hier Widerstand entgegenbringen, das bin ich der Geschichte meines Landes und meinen Verwandten schuldig. Ich lasse doch aus reinen Deutschen Städten und Gemeinden keine polnischen und tschech. machen nur weil ein user namens @Nomen Verträge die eigentlich Siegerdikatate waren für bare Münze nimmt (wie auch viele Deutsche). Das ist schließlich ein Geschichtsforum und keine Reeducationsanstalt!
Und wenn Du noch so schimpfst oder schreist, darum hast Du noch nicht Recht.

Besser wäre es m.E. den Thread zu schließen als wieder solche Beiträge zu sehen.

Ein Glück das Du hier nicht der Moderator bist und entschuldige bitte ich schreie und schimpfe nicht ,sondern Du bist wieder mal widerelegt worden und hast keine Argumente mehr, außer Beleidigungen anderen gegenüber (..Du spinnst etc.) . Schön immer Deine ins Naive fallende Argumentation, das andere nicht Recht haben, fehlt nur noch ein Basta.  ;D Beweise hier das Gegenteil, ansonsten halte Dich lieber zurück in der Bewertung über Bevölkerungszusammensetzung, Geschichte und irgendwelchen Rechten ehemaliger deutscher Gebiete.
logo

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re:Stammtisch
« Antwort #407 am: 03.08.10 (09:59) »
Israel to deport migrant workers' children
Man sollte meinen, die hätten mehr aus der Vergangenheit gelernt...

(via fefe)

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re:Stammtisch
« Antwort #408 am: 03.08.10 (10:01) »
Heute alles Gute zum Geburtstag an Paul!

Richtschuetze

  • Gast
Re:Stammtisch
« Antwort #409 am: 03.08.10 (11:17) »
Heute alles Gute zum Geburtstag an Paul!

da möchte ich mich anschliessen!!! :D

Ostpreuße

  • Gast
Re:Stammtisch
« Antwort #410 am: 03.08.10 (12:08) »
Paul, auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Gruß Falk

GR162

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 569
Re:Stammtisch
« Antwort #411 am: 04.08.10 (09:06) »
Na da möchte ich nicht hinten an stehen,auch von mir alles Gute zum Geburtstag.

Gruß Sascha

Ostpreuße

  • Gast
Re:Stammtisch
« Antwort #412 am: 04.08.10 (11:00) »
Ich bin ein wenig verwirrt. Entgegen meiner Vermutung scheint der Sinn dieses Forums weniger in gepflegten Diskussionen als vielmehr im Übermitteln von Geburtstagsgrüßen zu bestehen (was ja zugegebenermaßen auch nicht ganz unwichtig ist). Sei’s drum: ich beuge mich der diktatorischen Gewalt des mächtigen Hüters der unergründlichen Forumsregeln und wiederhole in tiefer Demut meinen Geburtstagsgruß an Paul.

Paul! Noch einmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Gruß Falk

Richtschuetze

  • Gast
Re:Stammtisch
« Antwort #413 am: 04.08.10 (11:05) »
Zitat
ich beuge mich der diktatorischen Gewalt des mächtigen Hüters der unergründlichen Forumsregeln

ich schliesse mich an!  ;D

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re:Stammtisch
« Antwort #414 am: 04.08.10 (13:03) »
unergründlichen Forumsregeln
Den Grund könnt Ihr hier nachlesen: http://forum.balsi.de/index.php?topic=6559.0
Zitat
Unser Ziel ist es immer gewesen ein militärhistorisches Forum zu etablieren, passend zu den verschiedenen Internetseiten. Sprich Interesse der Mitglieder sollte vorrangig an diesen Themen liegen (bspw. RK-träger, Personenrecherche, Einheitensuche und Werdegang). Es ist in der tat müssig tagtäglich Beiträge lesen zu müssen, die keinerlei Informationsgehalt beinhalten, sondern lediglich die Dialoge zweier Mitglieder die sich augenscheinlich gegeneinander nicht respektieren können. Solcherlei Auseinandersetzungen werden wir in Zukunft nicht mehr dulden.
Auch aus dem Grund der genaueren thematischen Fixierung wurden Themenstränge gelöscht bzw. verschoben. Einfach um dafür Sorge zu tragen, sich mit den Themen zu beschäftigen die hier relevant sind.

Ostpreuße

  • Gast
Re:Stammtisch
« Antwort #415 am: 04.08.10 (14:21) »
Oh das tut mir wirklich Leid. Da muß ich mich in aller Form entschuldigen. Mir war nicht bewußt, das Auszeichnungen und Werdegänge militärhistorisch relevanter sind als der Rußlandfeldzug einschließlich dessen Ursachen und Folgen.

Aber ich sehe mein offensichtliches Fehlverhalten ein und gelobe Besserung.






logo

  • Gast
Re:Stammtisch
« Antwort #416 am: 04.08.10 (15:32) »
Schade Ostpreußé das die Diskussionen einfach abgewürgt werden, auch aus diesem Grunde haben sich ja auch viele verabschiedet (wie man ja im Archiv selber sehen kann).
logo

Ostpreuße

  • Gast
Re:Stammtisch
« Antwort #417 am: 04.08.10 (16:52) »
Schade Ostpreußé das die Diskussionen einfach abgewürgt werden, auch aus diesem Grunde haben sich ja auch viele verabschiedet (wie man ja im Archiv selber sehen kann).
logo

Also wenn Du Dich dazu entschließen könntest, das Accent aigu zurückzunehmen, könnte ich mir sogar vorstellen, gemäß den Forumsregeln mit Dir über Auszeichnungen zu diskutieren.

Also ich hatte mal ein Pionierabzeichen. Und Du?

 ;D

Gruß Falk

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re:Stammtisch
« Antwort #418 am: 04.08.10 (20:40) »
Viele haben das Forum genau wegen den "Diskussionen" verlassen.

So kommen übrigens auch die Geburtstagsgrüße an Paul zu spät, ...

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re:Stammtisch
« Antwort #419 am: 04.08.10 (22:07) »
das Auszeichnungen und Werdegänge militärhistorisch relevanter sind
Wenn man schon nicht zwischen "hier relevant" und "militärhistorisch relevant" unterscheiden kann...  ::) Wo ist das Problem, die Diskussion per PN zu führen? Wir müssen es nicht lesen und Ihr könnt Euch austoben.

 

post